Spaltenschieber zum Futterschieben

Antworten: 2
  12-04-2019 20:27  farmerJT
Spaltenschieber zum Futterschieben
Hallo!
Verwendet jemand einen handelsüblichen Elektro-Spaltenschieber zum Silage anschieben?
Sind die Geräte stark-, und schwer genug? Alternativen (elektrisch)?

  13-04-2019 13:27  lei.andi@yahoo.de
Spaltenschieber zum Futterschieben
Servus! Habe einige Jahre einen Heitmann
Spaltenreiniger 904 mehr am Futtertisch als am Spaltenboden verwendet. Zu Teil zum Anschieben des Futters, vorallem aber zum
Ausputzen der Futterreste. Zu Letzerem war er perfekt geeignet . Zusätzlich kein Lärm
keine Abgase.
Beim Anschieben von schwerer Silage kam er bald an seine Grenzen. Zu leicht und zu schwach!
Wir hatten aber kein eigenes Schild zum Futteranschieben, sondern nur das Spaltenschild, das eine leichte U -
Form hat. Nach ca. 5 Jahren ist das Getriebegehäuse gebrochen- zu schwach ausgeführt- aus Alu!

Heute gibt es von dieser Firma stärkere
Geräte inkl. Schrägschild zum Futteranschieben.
Ein Aufsitzgerät wäre
aber möglicherweise die bessere Wahl.

Bei uns schiebt ein Butler jetzt das Futter
an. LG

  13-04-2019 19:54  farmerJT
Spaltenschieber zum Futterschieben
Danke hab die Firma bereits kontaktiert. Es ist dort möglich ein Gerät auf ,,Feldprobe,, zu kaufen.
Laut Vertreter ist es möglich eine Tagesration anzuschieben wenn am Fressgitter bereits halbwegs leergerfressen ist.
Ansonsten gefällt mir das Gerät von RMH auch gut.

Beim Aufsitzgerät sehe ich den Kosten/Nutzen-Faktor eher als schlecht, da würde ich eher zu einer automatisierten Lösung tendieren.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.