Schneedruck Antragstellung für Katastrophenfonds sinnvoll?

Antworten: 6
roman.n(wg61) 17-01-2019 09:34 - E-Mail an User
Schneedruck Antragstellung für Katastrophenfonds sinnvoll?
Hallo!

Haben in OÖ auf ca. 16ha Fläche Schneedruck. Ist es sinnvoll einen Antrag für Katastrophenfonds zu stellen?

Auf Berghügel wurde jede zweiten Baum durch Wind umgelegt...





gerhardchef antwortet um 17-01-2019 18:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneedruck Antragstellung für Katastrophenfonds sinnvoll?
Was jetzt Schnee oder Wind?


macgy antwortet um 18-01-2019 17:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneedruck Antragstellung für Katastrophenfonds sinnvoll?
Dachte erst, nach dem Titel, er hat auf 16ha Acker Schneedruck und will dafür entschädigt werden.
Soll ja immer mehr bauernschlaue geben......


textad4091 antwortet um 18-01-2019 17:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneedruck Antragstellung für Katastrophenfonds sinnvoll?
Gefördert wird der Kauf von Schutzausrüstung nach einem Stichtagsdatum und ab einem gewissen Wert, oder?
Weitere Infos auf der Homepage der SVB ...
https://www.svb.at/cdscontent/?contentid=10007.797725

Einen Kurs zum Thema "Schadholzaufarbeitung" an der FAST Pichl in der STMK gibt's im Zuge dieser ganzen Schadholzereignisse auch.

Mehr ist mir nicht bekannt.
Bestenfalls, dass es indirekte Förderungen oder Erleichterungen zur Errichtungen von großen Nasslagern im Sommer dann gibt^^


macgy antwortet um 18-01-2019 18:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneedruck Antragstellung für Katastrophenfonds sinnvoll?
Max 60 € bei einem Einkaufswert von mind 120 €
So stand es in der Aussendung


gerhard.r(mca10) antwortet um 17-02-2019 16:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneedruck Antragstellung für Katastrophenfonds sinnvoll?
Ja sicher du musst zur Gemeinde gehen und den Antrag stellen die was es nicht machen sind selber schuld aber jammern


roman.n(wg61) antwortet um 18-02-2019 06:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneedruck Antragstellung für Katastrophenfonds sinnvoll?
Hallo Gerhard! Ja, ich war schon dort. Mal schauen was der Bezirksforstinspektor sagt...


Bewerten Sie jetzt: Schneedruck Antragstellung für Katastrophenfonds sinnvoll?
Bewertung:
2 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;580609




Landwirt.com Händler Landwirt.com User