Schneefräse für Motormäher

Antworten: 10
peter.z(cgu8) 07-01-2019 17:29 - E-Mail an User
Schneefräse für Motormäher
Momentan ist bei uns wider Richtiges Schneewetter, die Siloballen mit dem Zweiachsmäher und Kippschaufel auszuschafeln Richtig mühselige, Die einfahrt zur Hocheinfahrt auch Schwierig zum Räumen da nicht viel Platz vorhanden ist. Bis anhin Holte ich die Grosse Raupenfrässe des Nachbarn, diese war aus der Zeit als die Häuserzufahrt nicht von der Gemeinde geräumt wurden. Weil er nur noch der Vorplatz der Garage Räumen muss hat er jetzt nur noch eine Kleine Frässe gekauft als die Alte hinüber wahr.
Eine Neue Raupenfrässe kostet 12000-15000, gebrauchte Momentan nicht schlaues zu Finden. Eine Fräsagregat für meinen Rapid Swiss=Rm8 würde ich ein Vorführer für 3'500 Bekommen.
Wie sind die Erfahrungen mit Fräsen für Motormäher?
Wie gut kommt man Voran mit Kommunal Bereifung und Schneeketten? Oder Besser Schmalle Stollenbereifung Mit Ketten? Freue mich über Erfahrungsberichte
Gruß aus der Schweiz



golfrabbit antwortet um 07-01-2019 18:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse für Motormäher
Übermotorisiert wirst halt nicht sein, ansonsten bei nicht zu nassem Schnee sicher eine relativ günstige Lösung.
Evtl. wäre ein früheres Aufdenken bezüglich Schneeproblematik/Winter vorteilhaft.

Hannes


peter.z(cgu8) antwortet um 07-01-2019 19:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse für Motormäher
Ja Hannes war selber überascht das er eine Andere Fräse hat. Musste erst jetzt die Ballen Freischaufeln weil der Silo gereicht hat im Hochsilo bis jetzt.


hjokl antwortet um 07-01-2019 19:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse für Motormäher
Eine Fräse an den Zweiachsmäher?


peter.z(cgu8) antwortet um 07-01-2019 19:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse für Motormäher
Hatte ich Probiert als ich den Zweiachsmäher getauscht habe, ist aber nicht optimal da es ein Geschalteter ist und Kein Krichganggetriebe hat.


Branku antwortet um 08-01-2019 11:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse für Motormäher
Im willhaben.at ist jetzt so ein Gerät in den Kleinanzeigen ;willhaben-Code :289620440


peter.z(cgu8) antwortet um 08-01-2019 17:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse für Motormäher
Willhaben.at wird mir in der Schweiz nichts nützen


meki4 antwortet um 08-01-2019 17:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse für Motormäher
willhaben Code 289620441
Da kannst Du einen Ausflug nach Österreich machen.


peter.z(cgu8) antwortet um 08-01-2019 17:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse für Motormäher
;-)) in diesem Schnee lieber nicht zu Weit weg vom Hof.


ijl antwortet um 08-01-2019 17:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse für Motormäher
@Peter
Wieviel Meter Schnee habts leicht in da Schweiz?



peter.z(cgu8) antwortet um 08-01-2019 17:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse für Motormäher
Momentan ca. 80 cm Neuer Pulverschnee auf 800 m.ü.M, letzten Winter höchstwert 150 cm.


Bewerten Sie jetzt: Schneefräse für Motormäher
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;579196




Landwirt.com Händler Landwirt.com User