Alternative zum LK Aufzeichnungsbuch

Antworten: 5
Aequitas 07-12-2018 10:39 - E-Mail an User
Alternative zum LK Aufzeichnungsbuch
Hallo

Ich benutze seid vielen Jahren das LK Aufzeichnungsbuch welches seid 2015 nicht
mehr gewartet wird. Seid die Sparkasse auf George Onlinebanking gewechselt hat lassen sich
die Kontobuchungen nicht mehr ins Programm einspielen.
Händisch die Buchungen einzutippen ist mir zu aufwendig.

LBG und Moneysoft sind mir zu teuer, gerade da man jährlich einen Wartungsvertrag zahlen muss.

Gibt es Programme welche Günstig (Gratis wäre natürlich noch besser ;-) , ohne Wartungsvertrag laufen.
Mit George kompatibel sind und Buchungsbelege eingespielt werden können.
Man Buchungsregeln machen kann damit ein großteil der Belege automatisch ins richtige Konto gebucht wird.

Inventar und Anlagevermögen, sind mir nicht wichtig.

lg

44FF antwortet um 07-12-2018 13:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Alternative zum LK Aufzeichnungsbuch
Hast Recht Lbg ist nicht benutzerfreundlich und der Service bei Fragen läst auch zu wünschen übrig

meijo antwortet um 09-12-2018 11:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Alternative zum LK Aufzeichnungsbuch
Aequitas
Danke für Deinen Forumsbeitrag.
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, im Gegenteil, ich habe genau das selbe Problem.

Ich habe mich schon öfters gefragt ob es ( entsprechende Programmierkenntnisse die mir leider fehlen vorausgesetzt ) nicht möglich wäre das LK Aufzeichnungsbuch entsprechend zu aktualisieren.
Hat das eventuell schon jemand hier gemacht ?




may antwortet um 09-12-2018 15:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Alternative zum LK Aufzeichnungsbuch
Hallo LK Aufz.buch fans

es geht doch
http://schulen.eduhi.at/otterbach/meister/LK%20aufz%20Bankgeorge.pdf

(George hat beim Export eine Überschrift welche stört)

meijo antwortet um 09-12-2018 22:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Alternative zum LK Aufzeichnungsbuch
hallo may
Danke für den Hinweis.
Werde es demnächst ausprobieren.
lg.


fred antwortet um 10-12-2018 09:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Alternative zum LK Aufzeichnungsbuch
hallo
kann man bei den Stammdaten das Datum (ab 2015) auch erweitern - das es zusammen stimmt mit den Einspielungen ??
lg


Bewerten Sie jetzt: Alternative zum LK Aufzeichnungsbuch
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;575628
Login