Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!

Antworten: 61
  26-11-2018 14:04  Teresa_Landwirt
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Liebe Landwirt.com User,

wir sind stets am Verbessern unserer Seite und haben daher auch an unserer Suchfunktion gearbeitet um fehlerhafte Ergebnisse zu vermeiden.

Nun brauchen wir eure Hilfe!
Die neue Suchfunktion steht ab sofort auf der Landwirt.com STARTSEITE bereit. Bitte testet sie ausgiebig und gebt uns euer Feedback!

Bestimmte Reifentypen? Landmaschinen-Typen mit Bindestrich oder Punkt dazwischen? Die Suche nach einer bestimmten Marke bei einem bestimmen Händler? All das sollte nun kein Problem mehr für unsere Suchfunktion sein.

Auf die Plätze - testen - los!
Wir freuen uns schon auf eure kritischen Testergebnisse und danken euch für eure tatkräftige Unterstützung.

  26-11-2018 15:30  fendt_3090_2
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Nix. Ist die neue Funktion nur für die Händlerseiten?

  26-11-2018 15:53  thomas
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Warum? Wonach hast du gesucht? Sucht durch Kleinanzeigen und Gebrauchtmaschinen.

  26-11-2018 15:54  tomb22
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@fendt_3090_2, nein du kannst links im Kategoriebaum zwischen "Gebrauchtmaschinen" und "Kleinanzeigen" wechseln. Wir arbeiten bereits an einer verbesserten Darstellung.


  26-11-2018 16:02  wecker
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Gesucht nach "Milchkühlwanne 800 Liter", "Milchkühlwanne", "Milchtank" nie etwas gefunden, obwohl ich von solchen Kleinanzeigen weiß.

  26-11-2018 16:10  heilei
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Hallo Team,
gebt mal bei den aktuellen Kleinanzeigen in die Suche ein:
Hydraulikpumpe neu
5 Treffer wo Hydraulikpumpe und neu in der Beschreibung vorkommen.
Aber kein Treffer wo diese Wörter in der Überschrift vorkommen, obwohl vorhanden.
Viel Spaß!

  26-11-2018 16:11  mittermuehl
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Gebt mal bei den Kleinanzeigen "Heu Niederösterreich" ein.... ;)

Die Region sollte schon vernetzt sein - auch wenn nicht im Titel genannt..

  26-11-2018 16:11  enzi99
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Wenn man bei der suche (z.b. scheibenschar) den preis einschränken möchte funktionierts noch. Wenn dann noch eine breite gefiltert werden soll dann kommt die meldung:
"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte klicken Sie -hier- um fortzufahren. "
Wenn man den link folgt sind auch wieder alle anderen filtereinstellungen zurückgesetzt.
Und ausserdem nach länder kann nicht gefiltert werden.

  26-11-2018 16:13  heilei
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Hallo Wecker,
also bei mir kommen viele Treffer mit deiner Suche, aber die Anführungszeichen darfst nicht machen.
Grüße

  26-11-2018 16:17  tomb22
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@wecker: also unter deinen genannten Suchbegriffen finde ich auch einiges. Bitte beachten: Die neue Suche ist nur über das Suchfeld auf der Startseite erreichbar.

  26-11-2018 16:17  kronehitbauer
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
....mir wäre lieber die werbung wo anders zu platzieren.... nicht unbedingt rechts unten wo man die fotos weiterschaltet.....bzw euer "neues" "was können wir für dich tun" Fenster

  26-11-2018 16:19  tomb22
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@heilei: ACHTUNG: Du suchst offenbar in der "alten" Suche. Unsere neue Suche ist aktuell testweise über die Startseite erreichbar.

  26-11-2018 16:21  tomb22
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@mittermuehl: Danke für den Hinweis. Ich werde versuchen im Laufe dieser Woche zumindest das Bundesland ebenfalls zu hinterlegen. Dann sollten Suchanfragen wie "Heu Niederösterreich" möglich sein. Was aktuell aber schon funktioniert: Du kannst rechts oben nach Distanz sortieren lassen.

  26-11-2018 16:27  tomb22
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@enzi99: danke für den Hinweis. Sollte bis morgen behoben sein. Nach Ländern kannst du aktuell noch nicht filtern, aber es gibt rechts oben die Sortierung nach Entfernung.

  26-11-2018 16:27  mittermuehl
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Wo?? Ich finde nur die Regionalsuche . Und die kann ich nicht nach km einstellen...


  26-11-2018 16:32  heilei
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@tomb22: Suche von der Startseite funktioniert anscheinend unter Windows7 / Explorer gar nicht.

  26-11-2018 16:40  kraftwerk81
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
... es ist extrem lästig dass die Werbungen nach und nach aufpoppen und dadurch die Menüpunkte herumspringen. Das führt dazu dass man ständig genervt ist weil man auf den falschen Link klickt!

... sehr bescheiden ist die verd.... Werbung die genau an der Stelle rechts unten aufpoppt wo man die Anzeigenbilder weiterklickt!

... was noch ziemlich mühsam ist.. bei Hochformat Bildern wird der obere Rand weggekappt durch die Werbefläche.. somit sind wichtige Informationen... oft Zuchtbuchauszüge unvollständig!


  26-11-2018 16:52  mittermuehl
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Suchfunktion geht auch nicht mit "firefox" ...

Das mit der Werbung (das Menüpunkte springen) ist wirklich lästig...

  26-11-2018 16:52  Koch
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Kann mich kraftwerk81 nur anschließen. Werbefenster sehr lästig, verfehlen somit m.M. Wirkung

  26-11-2018 17:48  tomb22
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@Riiitsch: Danke für dein Feedback. Wie gesagt, den "unbekannten Fehler" sollten wir bis morgen behoben haben ;) Danke.

  26-11-2018 19:05  tomb22
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@alle: Der "unbekannte Fehler" ist behoben. Ihr könnt nun filtern.

  26-11-2018 20:07  modi
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Wenn ich ohne genaueres Ziel in den Kleinanzeigen stöbern möchte, wäre es sehr vorteilhaft, wenn ich durch anklicken aus mehreren Themen und Subthemen auswählen könnte. Z. B. : Tiere, Traktoren, Landmaschinen, Bundesland usw. als Überbegriff und Rinder, Schweine, Traktormarke, Forst, Ackerbau usw. als Unterthema. (siehe Willhaben). Wichtig wäre jedenfalls die Mehrfachnennung durch anklicken. Bei der Anzeigeaufgabe muß man selbst entscheiden, in welcher Kategorie sie erscheinen soll. Funktioniert wahrscheinlich besser, als selbst geschriebene Filter.

  26-11-2018 20:10  tomb22
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@modi: du findest den Kategoriebaum auf der linken Seite (am Desktop) oder unter dem Punkt "Filtern" auf mobilen Geräten.

  26-11-2018 22:50  enzi99
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Was noch super wäre, wenn man beim Filter mehrere Marken o.ä. auswählen könnte und nicht nur eine.

  27-11-2018 08:20  Steyrdiesel
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Hallo,

besser wäre es wenn man zuerst ein Bundesland auswählen könnte und dann darin Suchen.
Wenn ich jetzt auf "Steiermark" gehe und dann etwas suche, bekomme ich erst wieder die Ergebnisse aller Länder angezeigt.

mfg
steyrdiesel

  27-11-2018 11:20  fendt_3090_2
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Wenn man Hund eingibt, hat man keine Suchergebnisse.

  27-11-2018 11:20  fendt_3090_2
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Bei Eingabe Noriker detto.

  27-11-2018 12:41  tomb22
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@steyrdiesel und @fendt_3090_2: Ich glaube ihr verwendet nicht die neue Suche. Wie gesagt: Sie ist ausschließlich über das Eingabefeld auf der Startseite (www.landwirt.com) erreichbar.

  27-11-2018 12:55  tomb22
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@steyrdiesel und @fendt_3090_2: Ich glaube ihr verwendet nicht die neue Suche. Wie gesagt: Sie ist ausschließlich über das Eingabefeld auf der Startseite (www.landwirt.com) erreichbar.

  27-11-2018 12:58  tomb22
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@all: wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen und die Werbung bei der Bilderansicht der Kleinanzeigen ausgebaut. Ihr solltet keine Probleme mehr damit haben.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung der "springenden Menüpunkte" durch Werbeeinschaltungen. Wird aber sicher noch einige Tage dauern, weil unser Fokus derzeit auf der neuen Suche liegt.

  27-11-2018 13:03  heilei
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Hallo,
bei Hund oder Noriker gibt es auch in der alten Suche bei mir einige Seiten mit
gefundenen Ergebnissen.
Grüße

  27-11-2018 16:02  fendt_3090_2
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Mag stimmen. Aber gib mal in der neuen Suchfunktion Hund oder Noriker ein. In der neuen Funktion werden nur die Händlerseiten bevorzugt. Wenn es da keinen Hund oder keinen Noriker gibt, wirst du nicht zu den Kleinanzeigen weitergeleitet. Wenn ich was falsch mache, bin ich für Tips oder Hilfen offen.
Grüße.

  27-11-2018 19:28  mittermuehl
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Warum werden die Komentare zu "Glashaustomaten Glyphosat" hier nicht angezeigt ??


  27-11-2018 20:56  melchiorr
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Warum sieht man bei der neuen Suchfunktion bei den Kleinanzeigen das Datum nicht mehr?

  29-11-2018 13:47  tomb22
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@all: Suchen wie z.B. "Heu Niederösterreich" sind jetzt möglich! Danke für den Vorschlag.

@fendt_3090_2: Wenn man das erste mal einen Suchbegriff eingibt, wird zu allererst in den Gebrauchtmaschinen gesucht. Dort findet man keine Tiere. Bevorzugt werden Gebrauchtmaschinen aber nicht. Wir arbeiten an einer klareren Darstellung, danke für dein Feedback.

  29-11-2018 14:26  xaver75
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Hallo, habt Ihr überhaupt keine Möglichkeiten, unseriöse Werbungen (zB. BitcoinProfit) zu unterbinden?

mfg

  29-11-2018 15:29  mittermuehl
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Suchen wie z.B. "Heu Niederösterreich" sind jetzt möglich!

Schon .... aber es kommt kein Heu sondern nur Heugeräte und Lagerzelte.

  29-11-2018 16:42  fendt_3090_2
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Hallo, Tom.
Wenn es den Suchbegriff bei den Gebrauchtmaschinen nicht gibt, sollten doch die Kleinanzeigen durchsucht werden? Oder die Möglichkeit bestehen, zu den Kleinanzeigen zu wechseln?

  30-11-2018 09:43  mittermuehl
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Bei "Heu Niederösterreich" findet man nicht einen Halm... ;)

  30-11-2018 09:58  tomb22
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@mittermuehl: Ich denke du suchst immer in den Gebrauchtmaschinen... Du musst auf die Kleinanzeigen wechseln -> Links im Kategoriebaum am Desktop, oder unter "Filtern" auf mobilen Geräten.

  30-11-2018 10:00  tomb22
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@fendt_3090_2: Wenn es den Suchbegriff in den Gebrauchtmaschinen nicht gibt, wird ohnehin die Suche in den Kleinanzeigen vorgeschlagen. In diesem Fall solltest du einen Link "Kleinanzeigen" sehen. Wenn du drauf klickst, werden die Kleinanzeigen-Treffer angezeigt.

  30-11-2018 16:52  fendt_3090_2
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
AHA. Gib bitte in der neuen Suchfunktion einmal HUND ein. Oder Hund. Oder Noriker. Und berichte bitte über deine Suchergebnisse. Danke.

  30-11-2018 17:58  tomb22
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Anbei ein Screenshot. Könntest du mir bitte sagen welchen Browser bzw. welches Betriebssystem du verwendest? Zur Zeit werden nur relativ aktuelle Systeme voll unterstützt. Eventuell sehen wir unterschiedliche Dinge...

  30-11-2018 18:23  reiteralm
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
bei mir kommt auch nix Firefox 63.0.3.
Windows 10

  30-11-2018 18:24  fendt_3090_2
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Mozilla Firefox.
LG.

  30-11-2018 22:44  tomb22
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@reiteralm: Ja, aber da steht doch "...oder suchen Sie in unseren Kleinanzeigen". Und "Kleinanzeigen" kann man anklicken ;)

Wie gesagt - wir arbeiten an einer verbesserten Darstellung. Danke für das Feedback!

  01-12-2018 07:09  reiteralm
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
@tomb22: Tut mir leid, ich bin leider zu blöd zum kapieren.
Es gibt eine Suchfunktion die probiert werden soll, unter dem eingegebenen Begriff kommt nix, "lies doch da steht bei Kleinanzeigen suchen"
Wofür ist dann die neue Funktion da? Weiter oben ist gestanden es funktioniert nur auf der Startseite.

  01-12-2018 07:46  Holzfaeller
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Also ich habe Getriebebohrmaschine eingegeben, keine Reaktion. Ich glaube da will uns jemand verschaukeln. Ansonsten würde ich es beim alten System belassen, es funktioniert ja e tadellos.

  01-12-2018 08:06  meki4
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Wenn ich nur Bohrmaschine eingeb, kommen 4 Sachen - obs das ist, was Du brauchst, weiß ich nicht.
Gut finde ich, wenn ich z.B. "Funkseilwinde Österreich" eingebe, dann kommen nur die Händleranzeigen von Ö Händlern. Sonst sind halt auch die ganzen aus dem Ausland dabei.
LG M.

  02-12-2018 18:02  klemens
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Ja macht sich gut! Man gibt Fällgreifer ein und es kommt nichts! Weder von der Gebrauchtmaschinenabteilung noch von der Kleinanzeigenabteilung! Es sind aber fast 4 Seiten von Fällgreifer im Portal inseriert!
lg Klemens


  02-12-2018 21:22  hans.a(1rt4)
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Hund eingegeben
Anzeige: Meinten Sie: und

Warum macht Ihr alles so kompliziert und anti-intuitiv.
Schaut euch mal willhaben an.
Zuerst alles anzeigen.
Händler und Kleinanzeigen etc.
Dann kann jeder User selbst selektieren:
Nach Land, Bundesland, Händler, Privat und sonstigen Kriterien.

Ist ja schön, dass Ihr etwas verbessern möchtet.
Habe mich schon oft sehr geärgert und Eure Seite nur mehr im "Notfall" benutzt.
Gute Gelingen
Hans

  03-12-2018 08:08  w0ka
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Wäre es möglich eine Suchfunktion zu speichern und wenn neue Ergebnisse aufscheinen, dann diese per Mail etc. informiert zu bekommen.
Eine Suchfunktion sollte sowohl über "Gebrauchtmaschinen" also auch bei "Kleinanzeigen" durgeführt werden.


  03-12-2018 11:06  longjohn000
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Hans volle Zustimmung.

Weshalb gibt es auf einer Homepage zwei verschiedene Suchfunktionen, die mir dann unterschiedliche Ergebnisse liefern; und dennoch nur einen Bruchteil der eigentlichen Treffer anzeigen??!

Desweiteren fühle ich mich gefrotzelt wenn meine bezahlten Inserate nicht gefunden werden können.

MfG an die Betreiber

  17-01-2019 08:14  milcherzeuger
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Wenn ich eine Cambrigdewalze oder andere Dinge welche aus zwei Worten kombiniert werden "können", dann gebe ich für eine höhere Trefferquote nur Cambridge oder nur Walze ein.

Warum kommen mit nur Cambridge nicht die Inserate mit Cambridgewalze???

  29-01-2019 15:27  jochen.p(ifz1)
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Finde diese Suchfunktion sehr schlecht

  14-04-2019 17:48  gerhard.p(emu17)
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
ich habe auch den eindruck - ein hoppibauer wie ich wird nicht bzw. zuwenig berücksichtigt. mfg


  14-04-2019 18:08  thomas
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Lieber Gerhard, bitte schreibe uns Beispiele von schlechten bzw optimierbaren Suchen. Nur damit können wir sinnvoll arbeiten und die Suche auch verbessern, Danke

  15-04-2019 08:17  Viktor F.1886
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Ich habe eine Frage, warum, wenn eine Person in einem Kommentar unter meinem Posting mir seine E-Mail-Adresse schrieb, damit ich seine Frage ausführlicher beantworten konnte, die Landvyrt-Verwaltung sie löscht. Ich finde es nicht ganz normal.

  15-04-2019 09:14  mittermuehl
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Das sind hier die Regeln. Aber man kann über die "Antwort"-Funktion direkt Kontakt aufnehmen...

  15-04-2019 10:25  kraftwerk81
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Mails schreiben kann man sich in der Regel sowieso sparen. Antworten darauf kommen in letzter Zeit mit wochenlanger Verzögerung bzw. per App am Handy kommt gar nichts mehr.

  25-09-2019 13:21  HansT3
Neue Landwirt.com Suchfunktion - Sagt uns, was ihr davon haltet!
Ich suche nach einer bestimmten Maschine und öffne die Anzeige davon. Dann sieht man rechts welcher Händler diese Maschine eingestellt hat. Wäre es möglich hier einen Link einzufügen damit man direkt auf alle Anzeigen dieses Händlers kommt?



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.