Antworten: 13
  01-11-2018 09:32  jakob.r1
Baggern im Moor
Grüße Euch, -- ich möchte einen bestehenden kleinen Bach der durch eine Streuwiese rinnt
mit meinem 14T. Bagger etwas vertiefen. Da die Flächen zu weich zum Befahren sind habe ich im Internet nach großen Bodenflächen (Pontons) gesucht zum Darauffahren -- aber nichts gefunden. Bevor ich mir nun selbst aus Holzbalken zwei so Pontons bastle wollte ich reinhören ob Ihr vielleicht Ideen habt oder schon gesehen habt wie Profis sowas machen oder wo es fertige Pontons zum Mieten gäbe?
Beste Grüße
Jakob

  01-11-2018 09:45  patrick.m(g1h16)
Baggern im Moor
frag bei Kanalbaufirmen wegen ausrangierten Verbauplatten .

  01-11-2018 09:51  meki4
Baggern im Moor
Frag bei der Baufirma (oder Baggerei) deines Vertrauens, ob sie Dir welche leihen würden.
LG M.

  01-11-2018 10:42  179781
Baggern im Moor
Zu der Fragestellung hätte ein ehemaliger österreichischer Kaiser gefragt: "Ja, derfns denn des?"

Gottfried


  01-11-2018 10:58  xaver75
Baggern im Moor
@Gottfried
Beim Murbach würd ich an seiner Stelle auch nichts machen, da führen zu viele Wege entlang.
Aber wenn es um den Filzgraben geht, hätte ich da weniger Bedenken.

Er wird schon nicht das Br.ndmoos auf der Rehg.abenalm trockenlegen.,-)

mfg

  01-11-2018 11:20  golfrabbit
Baggern im Moor
@Gottfried
"Gütinand der Fertige"...so genannt im Volke, eigentlich aber doch "Ferdinand der Gütige"
...stimmts?

  01-11-2018 11:25  179781
Baggern im Moor
Richtig! Und für die, die es nicht wissen der Zusammenhang: Der war Kaiser zu den Zeiten der 48er Unruhen. Weil revolutionäre Bewegungen in der Stadt großen Lärm machten, fragte er seine Dienerschaft, was den da los sei. Auf die Antwort, die Leute machen eine Revolution kam von ihm der berühmte Ausspruch "Ja, derfns denn des?"

Gottfried

PS einer der damals mit den Revolutionären auf den Barrikaden stand war ein böhmischer Bauernsohn namens Kudlich

  01-11-2018 11:28  jakob.r1
Baggern im Moor
Grüß Euch Kollegen, es ist doch immer interessant welche Arten von Antworten auf eine einfache Frage kommen. @patrick.m -- danke für den Tip mit den ausrangierten Verbauplatten.
Für die anderen Bedenkenträger, würde ich wohl so ein Vorhaben nicht hier ins Forum stellen sondern einfach in einer Vollmondnacht die Grabenfräse durchrauschen lassen.....
Schönen Feiertag noch,
Jakob


  01-11-2018 11:43  Hanomag
Baggern im Moor
Hallo,

eine Möglichkeit wäre auch noch auf den Frost zu warten, bis der Boden genug gefroren ist.
Kann aber einige Jahre dauern.. ;-)

LG Hanomag

  01-11-2018 12:33  xaver75
Baggern im Moor
BIO-Hydrauliköl wäre angebracht.,-)

mfg

  01-11-2018 13:02  janatürlich
Baggern im Moor
ich würds Baggern lassen mit 4 to Bagger mit Sumpfkette auch wenn ich selber Bagger hätte deiner braucht auch Diesel und des umscheissen mit Platten und so ich weiss net...da geh ich daweil in deiner Stelle in dein Wald .

  01-11-2018 13:24  meijo
Baggern im Moor
hab mal einen gesehen, der einfach große Stahlblechplatten untergelegt hat.
ohne behördliche Genehmigung würde ich es aber generell bleibenlassen, da man, bei uns zumindest, sicher mit einer entsprechenden Anzeige rechnen kann.

  01-11-2018 16:53  jfs
Baggern im Moor
Wer lang fragt, geht lang irr.
Hallo Jakob, kenn deinen Grund nicht. Aber wär es möglich im Bach zu stehen, diesen zu vertiefen und dadurch an/in der umliegenden Wiese weniger Fahrspuren zu hinterlassen. Durchs Tieferlegen und die nachfolgende Abtrocknung der umliegenden Fläche, sollte später ein befahren dieser und ein verbringen/angleichen des Aushubes leichter möglich sein. Weil dein 14 Tonner hat doch schon eine recht ordentliche Reichweite.

  01-11-2018 16:55  Dragster
Baggern im Moor
Hallo,

probiers mal so wie am Bild. Ein geschickter Baggerfahrer ist Vorraussetzung.





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.