Steyr 9000 Hubwerk lässt sich nicht senken....

Antworten: 7
  28-08-2018 12:04  Herwig V.
Steyr 9000 Hubwerk lässt sich nicht senken....
Hallo, bei meine Steyr lässt sich das Heckhubwerk nur unte rLast senken, also es reicht wenn ich draufsteig oder runterdrück oder qwenn ein Gerät an den Unterlenkern hängt, sonst bleibt das Hubwerk trotz Betätigung oben-Öl wurde gewechselt
Danke
gruss
h

  28-08-2018 13:59  Geo42
Steyr 9000 Hubwerk lässt sich nicht senken....
EHR- Sensor

  28-08-2018 14:54  Herwig V.
Steyr 9000 Hubwerk lässt sich nicht senken....
Danke für den Tipp, habe aber keine EHR !Sorry für die schlechte Beschreibung
H.

  28-08-2018 19:32  polo001
Steyr 9000 Hubwerk lässt sich nicht senken....
Hubzylinder neu abdichten, dann geht's wieder.


  28-08-2018 21:15  eklips
Steyr 9000 Hubwerk lässt sich nicht senken....
@polo
Warum lässt sich nach einem neu abgedichteten Zylinder das Hubwerk besser absenken?

@herwig
Ich weiss nicht, wie das Steuergerät aufgebaut ist, aber kann man eine halbgeschlossene Senkdrossel ausschließen?

  28-08-2018 23:10  ludwig1
Steyr 9000 Hubwerk lässt sich nicht senken....
Ich habe einen 9086 Bj. 1997, ist bei mir genauso. Ich habe den Verdacht, daß die Buchsen bei den Hubarmen schuld sind. jeden Tag schmieren hilft, mit der Zeit wird es etwas besser.

  28-08-2018 23:24  Schwabenbauer
Steyr 9000 Hubwerk lässt sich nicht senken....
Diese Hubzylinder rosten oft an der Zylinderwandung zwischen Dichtring und Abstreifring. Das bremst die Kolbenstange. Deshalb hilft auch das Abdichten, weil man dann natürlich auch den Rost entfernt.
MfG

  29-08-2018 07:40  polo001
Steyr 9000 Hubwerk lässt sich nicht senken....
@Schwabenbauer: Genau so ist es, alles zerlegen, sauber putzen, alte ausgehärtete Dichtungen auf Neue tauschen und geht wieder.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.