Feldspritze RAU oder Bargam

Antworten: 2
User Bild
milcherzeuger 27-08-2018 20:30 - E-Mail an User
Feldspritze RAU oder Bargam
Hallo

Ich möchte mir eine gebrauchte Anhängespritze mit ca. 2000-2500L Tank, 18-24m Balken, Einspülschleuse, Frischwassertank, Deichsellenkung (Unterlenkeranbau) kaufen.

Was ist technisch gesehen besser, stabiler, zuverlässiger???
Eine 15 Jahre alte Bargam Spritze oder eine 20-25 Jahre alte RAU Spritze.

Habe die Vermutung, dass die Rau Spritzen trotz ihres Alters sehr durchdacht und in der Technik ihrer Zeit Voraus waren.

Danke für viele Antworten.

mfg milcherzeuger

User Bild
monsato antwortet um 27-08-2018 22:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Feldspritze RAU oder Bargam
also ich würde von einer unterlenkeranhängung föllig abraten das wird doch nie fest , das heißt der balken ist ständig in bewegung und nie ruhig.
in punkto ersatzteile wirst bei der Rau besser drann sein als bei einer Italienischen Bargam.
schau dir die spritzen wirklich genau an vor allem den Balken ob der nicht an vielen stellen kleine haarrisse hat . denn dann is sie schrott. egal welche marke jetzt.
ich glaube aber nicht das mann mit einer 20-25 jahre alten spritze große freude haben wird können. die freude ist nur bei dem der sie dir verkauft hat.mit dem alter ist das einfach schrott.ich fahre seit 10 jahren anhängespritzen.

User Bild
milcherzeuger antwortet um 28-08-2018 19:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Feldspritze RAU oder Bargam
Danke für die Tipps. Werde ich in meine Suche einfließen lassen.

Bewerten Sie jetzt: Feldspritze RAU oder Bargam
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;567588





Landwirt.com Händler Landwirt.com User