Feldspritze RAU oder Bargam

Antworten: 2
  27-08-2018 20:30  milcherzeuger
Feldspritze RAU oder Bargam
Hallo

Ich möchte mir eine gebrauchte Anhängespritze mit ca. 2000-2500L Tank, 18-24m Balken, Einspülschleuse, Frischwassertank, Deichsellenkung (Unterlenkeranbau) kaufen.

Was ist technisch gesehen besser, stabiler, zuverlässiger???
Eine 15 Jahre alte Bargam Spritze oder eine 20-25 Jahre alte RAU Spritze.

Habe die Vermutung, dass die Rau Spritzen trotz ihres Alters sehr durchdacht und in der Technik ihrer Zeit Voraus waren.

Danke für viele Antworten.

mfg milcherzeuger

  27-08-2018 22:17  monsato
Feldspritze RAU oder Bargam
also ich würde von einer unterlenkeranhängung föllig abraten das wird doch nie fest , das heißt der balken ist ständig in bewegung und nie ruhig.
in punkto ersatzteile wirst bei der Rau besser drann sein als bei einer Italienischen Bargam.
schau dir die spritzen wirklich genau an vor allem den Balken ob der nicht an vielen stellen kleine haarrisse hat . denn dann is sie schrott. egal welche marke jetzt.
ich glaube aber nicht das mann mit einer 20-25 jahre alten spritze große freude haben wird können. die freude ist nur bei dem der sie dir verkauft hat.mit dem alter ist das einfach schrott.ich fahre seit 10 jahren anhängespritzen.

  28-08-2018 19:18  milcherzeuger
Feldspritze RAU oder Bargam
Danke für die Tipps. Werde ich in meine Suche einfließen lassen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.