Getreide für Schafe

Antworten: 1
Maui155 14-08-2018 20:10 - E-Mail an User
Getreide für Schafe
Möchte das Getreide für meine Jura Schafe selbst anbauen und hätte dazu eine frage.

Welches Getreide ist am besten für Schafe und welche Mischung sollte man ihnen geben?

Vielleicht hat wer gute Tipps und Erfahrungswerte:)




ewald.k(n9i3) antwortet um 14-08-2018 20:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Getreide für Schafe
Habe früher meine Juraschafe mit folgender Mischung gefüttert: 60% Gerste 20% Mais 15% Raps 5% Futterkalk und Mineralstoff . Diese Mischung erfordert aber gutes eiweißreiches Grundfutter! Ich verwende heute aber fertigfutter weil viel weniger Arbeit und es gibt kein entmischen mehr von seiten der Schafe! MfG


Bewerten Sie jetzt: Getreide für Schafe
Bewertung:
4 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;566694




Landwirt.com Händler Landwirt.com User