Frontlader für Steyr 4120 Multi

Antworten: 8
schnapserei 07-03-2018 10:28 - E-Mail an User
Frontlader für Steyr 4120 Multi
Hallo Forum,

heuer steht ein Traktorkauf an und es wird ein 4120 Multi werden.

Dazu benötige ich einen neuen, vollhydraulischen Frontlader. Zur Auswahl stehen Hydrac und Stoll.

Welches Fabrikat würdet ihr empfehlen? Vor- und Nachteile?

Beim Hydrac gefällt mir das Auto-Lock sehr gut...

https://www.youtube.com/watch?v=agiyl7A_stI

Danke im Voraus,
Martin.
 



schnapserei antwortet um 07-03-2018 10:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontlader für Steyr 4120 Multi
Sorry - irgendwie funktioniert der "Link" Button nicht...


chrisigasser antwortet um 07-03-2018 11:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontlader für Steyr 4120 Multi
Hallo
wir haben an unserem New Holland einen Stoll und bin sehr zufrieden damit. Hohe Hubkräfte, einfacher Aufbau, und ein meiner Meinung nach durchdachtes Anbausystem (muss zum An und Abkuppeln nur 1 mal aussteigen)

Zum Hydrac kann ich nichts sagen habe jedoch eine Bekannte welche das automatische System von Hauer haben und diese haben nur Probleme damit. Sobald der Traktor nicht 100% gerade zum Frontlader steht (egal ob seitlich im Hang oder schräg reingefahren) verklemmt sich die Schwinge und es ist eine Prozedur diese wieder zu lösen.


sugus antwortet um 07-03-2018 11:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontlader für Steyr 4120 Multi
Habe einen stoll jez 8 jährig top gerät
Schwinge ist leichter als hydrac
Sehr stabil auch für forsteinsatz
War zuerst an 100 ps landini jez auf neue fendt 211 montiert auch eine schaufel mit 2m3 hummus zu heben kein problem
Das einzige was ich bemängle sind die abstellfüsse musste von 2 mal ersetzten


Anton S.7071 antwortet um 07-03-2018 12:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontlader für Steyr 4120 Multi
Also ich habe seit letzten Sommer einen Hydrac AL 2300 an meinem Steyr 9100.
Vollkommen zufrieden damit, daß An- und Abbauen ist wirklich ein Kinderspiel und man kann bequem sitzen bleiben.
Das mit dem abstellen stimmt allerdings. Man kann ihn nicht mal eben schnell auf der Wiese abstellen. Es muss schon ein vernünftiger Untergrund sein.
Was allerdings zu beachten ist bei dieser Art Frontlader: der Anbau der Konsolen dauert bei weitem länger als z B. Eine Konsole von Stoll. Durch die ganze Elektrik/Hydraulik ist das schon ein ziemlicher Aufwand, der auch nochmal ziemlich ins Geld geht, wenn man es in einer Werkstatt machen lässt

Gruß


Ferdi 197 antwortet um 07-03-2018 22:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontlader für Steyr 4120 Multi
Würde auch Hydrac empfehlen, da es denn Auto-Look schon sehr lang gibt ist dieses System ausgereift. Ich stelle den Lader eh immer am selben Ort in der Maschinenhalle (Untergrund ist Betoniert) ab u. somit paßt es perfekt. Das aufsteigen u. absteigen bei den neuen Traktoren wird ja auch immer umständlicher, nur so nebenbei.


LaLi antwortet um 08-03-2018 05:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontlader für Steyr 4120 Multi
Das Hydrac Auto-Look System funktioniert sehr gut, Wenn man ihn nicht gerade jeden Tag an und abkuppelt bleibt das System auch 6000std. dicht!
Sonst auch robust aufgebaut, nur wie schon geschrieben ist schon eine schöne menge Technik am Traktor zu verbauen für das System!
Aber am besten gleich mit Montage mit Kaufen bzw. dazu Handeln

MFG Thomas


Neuer antwortet um 08-03-2018 11:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontlader für Steyr 4120 Multi
Habe seit 2004 einen NH TL 80 mit Hydrac AutoLock Frontlader.

Autolock Funktioniert sehr gut, wenn der Frontlader auf ebener, befestigter Fläche abgestellt wird und schön gerade ein- und ausgefahren wird. Hatte einmal Probleme bisher, weil verkantet. Da sind Dichtungen kaputt gegangen.

Ich würde Hydrac empfehlen. Hoffentlich ist die Lackqualität besser geworden.


Aigner1990 antwortet um 08-03-2018 16:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontlader für Steyr 4120 Multi
Da Hydrac FL ab Werk aufgebaut werden dürfte sich das mit der "umständlichen Montage" erübrigen...
Mfg


Bewerten Sie jetzt: Frontlader für Steyr 4120 Multi
Bewertung:
3 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;558032




Landwirt.com Händler Landwirt.com User