Frage zu Streichmittel Cervacol

Antworten: 8
  19-11-2017 10:35  Muli1
Frage zu Streichmittel Cervacol
Hallo,
habe vor ca. 10 Jahren von den Jägern eine Schachtel Verbissstreichmittel Cervacol für Forstpflanzen bekommen. Habe damals nicht alle Säcke aufgebraucht.

Meine Frage nun, weiß vielleicht jemand ob die Paste ein Ablaufdatum hat?
Kann auf der Schachtel od. auf den Beutel, auch im Netz nichts finden.
Das Mittel wurde nie gefroren, auch ist es in den Säcken noch Luftdicht verpackt.

Mfg Muli1

  19-11-2017 19:10  xaver75
Frage zu Streichmittel Cervacol
Bist du NOCH sachkundig, um das Mittel anzuwenden? ,-)
Wenn das Zeug noch genauso klebenbleibt, würd ich mir keine Gedanken wegen einem Ablaufdatum machen.

  19-11-2017 22:02  Ferdi 197
Frage zu Streichmittel Cervacol
Des paßt schon noch, ist doch Sand u. Kalk dabei. Ein Duftstoff ist als Zusatz auch enthalten, somit ist es die Abwehr von Rehen usw. paßt schon noch.



  20-11-2017 18:32  Muli1
Frage zu Streichmittel Cervacol
Hallo Xaver und Ferdi,
danke für eure Meinungen od.Erfahrungen


  20-11-2017 22:09  xaver75
Frage zu Streichmittel Cervacol
@Muli, das mit dem inzwischen notwendig gewordenen Sachkundeausweis mein ich voll im Ernst! Ist so ...

  21-11-2017 00:38  karl.p(tys20)
Frage zu Streichmittel Cervacol

@ xaver75, danke für die Info, habe ich auch nicht gewusst, habe zwar einen Sachkundeausweis
aber ich meine , das dies viele nicht wissen !

Streichmittel gegen Winterverbiss! Hinweis zu diesem Artikel: Bezugsberechtigt sind seit 01.01.2016 nur Personen mit gültigem Sachkundeausweis.

  21-11-2017 08:16  jakob.r1
Frage zu Streichmittel Cervacol
Grüß Euch, -- das stelle ich mir sehr zeitaufwendig vor, die Spitzen anstreichen zu müssen und dazu das Streichmittel u n d die Streichbürste mitzuschleppen. Dann auch noch einen Sachkundenachweis --- Nein Danke!
Ich besorge mir jedes Jahr im Oktober ein paar 12er Kartons Straßenmarkierungsfarbe. Diese Sprühdosen werden waagrecht gehalten versprüht, was sehr wichtig ist bei dem Tannenanflug der ja schon mit 5cm Höhe geschützt werden muss. Da nützt eine senkrecht zu versprühende Forstauszeichnungsfarbe nichts. Da hast ratz fatz den Naturanflug geschützt der ansonsten nur Bonsaibaumähnlich rumstehen würde. Fichte wird bei uns so gut wie gar nicht verbissen.
Beste Grüße
Jakob

  21-11-2017 11:01  xaver75
Frage zu Streichmittel Cervacol
Jakob, du bist doch Bio, da gibt's nur mechanischen Pflanzenschutz ,-)

  21-11-2017 11:09  jakob.r1
Frage zu Streichmittel Cervacol
.....Grüß Dich xaver75 -- Bio gibt es nur für landwirtschaftlich genutzte Flächen.
Beste Grüße
Jakob



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.