Antworten: 4
  23-09-2017 09:45  birgmann
Bauern und Butter
burgenland.orf.at/news/stories/2867858/

  24-09-2017 20:12  Ferdi 197
Bauern und Butter
Mit den Medieneinschaltungen bez. der Höhe der Butterpreise / Butterknappheit usw. ist doch nur von div. großen Milchverarbeitenden Betrieben u. div. Medien hochgeprangert.
Um die schwarze Wählerschaft / Landwirte wieder zu motivieren zur NR - Wahl zu gehen u. auch natürlich das wichtigste: das Kreuzerl an der richtigen Stelle zu machen.
Eine Woche nach der NR-Wahl wird der Rohmilchpreis wieder schon erheblich sinken, ihr werdet sehen.
Wichtig ist ein Kurzzeitgedächtnis, u. bei Wahlen wo es eben um was geht das Kreuzerl an der richtigen Stelle zu machen für die nächsten fünf harten Jahre der produzierenden Betriebe.
Wie eben laut NR Hr. Auer: hätte doch alles viel schlimmer noch kommen können ohne uns.

  27-09-2017 13:12  kst
Bauern und Butter
Du glaubst aber nicht wirklich, dass ein Poliker den Milchpreis vor und nach Wahlen beeinflussen kann?

  27-09-2017 13:33  mittermuehl
Bauern und Butter
@kst Ein Politiker kann einen Milchpreis nicht leicht beeinflussen. Aber viele Politiker die zur Wahl stehen können natürlich einen Milchpreis kurzfristig beeinflussen. Deutschland hat gerade gewählt und noch keine neue Regierung. Österreich wird bald wählen. Und NÖ will auch bald wählen. Besonderes Politiker die Raiffeisen nahe stehen haben da ein paar Hebel die sie kurfristig bewegen können.



  27-09-2017 18:13  Holzfaeller
Bauern und Butter
Die Politiker können überhaupt nichts beeinflussen, aber die großen Handelsketten und Konzerne können mit allem spekulieren was sich auf dem Markt befindet. Das sieht man ja alleine am Verhältnis, zwischen der Erhöhung des Butterpreises und der des Milchpreises.
Damit können sie dann uns unsere Meinung und auch alle Politiker steuern. Daher ist es egal wo wir am 15 . Oktober unser Kreuzerl hinmalen. Auch unser Sunniboy Kurz, wird diesen Sumpf nicht trockenlegen, sonst hätte er den Schelling schon in die Wüste geschickt. Der uns die Registrierkassa beschert hat, und die großen Steuerflüchtlinge laufen lässt .
Nicht zu vergessen die Einheitswertfeststellung, die außer einen Haufen Papierkrieg wahrscheinlich nichts gebracht hat. Bürokratieabbau lässt grüßen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.