Was ist mit den BB los

Antworten: 8
  17-09-2017 11:01  CTS
Was ist mit den BB los
Was ist mit den Bauernbündlern los, in 4 Wochen sind Wahlen - da geht es um ihren Sitz und um ihr Geld. Oder hat der Sebastian sie alle erschreckt. Was meint ihr dazu.

SG
CTS

  17-09-2017 15:49  biozukunft
Was ist mit den BB los
Einige, die dauernd auf den Fotos der Bauernzeitung aufscheinen, haben sich schon von ihren Mehrfachfunktionen u. -Bezügen - ohne Gutes zu bewirken - zurückgezogen, weil es so nicht mehr weitergehen kann u. noch mehr Schaden hinterlassen würde. Und die Nachkommenden sind fast ratlos, weil massiv nur Großbetriebe ohne Obergrenzen gefördert, jeden Tag ein Hof mit ca. 22ha zubetoniert- od. zuasphaltiert werden und die Betriebsaufgaben weiter voranschreiten. Die übrigen haben keine Zeit, weil sie die schwer nutzbaren Flächen bearbeiten.

  17-09-2017 17:26  mittermuehl
Was ist mit den BB los
Wozu braucht Herr Kurz den Bauernbund? Er hat sich einen Persilschein geben lassen das er freie Hand hat. Er muß keine rücksicht auf die Meinung von Funktionären legen. Es tritt ja die "Liste Kurz - neue VP" an.

Der Bauernbund vertritt ca. 5% der Österreicher. Die wählen aus Gewohnheit sowieso ÖVP (obwohl es die so gar nicht mehr gibt). Danke der Agrarpolitik der letzten 20 Jahre (Betriebe müssen flächenmäßig wachsen) sind Bauern ja eine verschwindene Minderheit geworden. Und da man ja pro Kopf wählt und nicht pro Ha gibt es keinen Grund dieser kleinen Gruppe noch viel zu schenken.

Bauern sind im Moment wirklich frei zu wählen.

Sollte Kurz die Wahl verlieren, dann wäre alles wieder anderes. Aber bei einem Sieg sind die alten Seilschaften obsolet geworden.

  17-09-2017 20:31  Ferdi 197
Was ist mit den BB los
Waren ja alle nach Mariazell gekommen u. warten dort auf die Göttliche Eingabe.
Wie sagte NR. Hr. Auer: Ohne BB wäre alles noch viel schlechter gekommen, denkt immer daran.



  17-09-2017 21:09  2587
Was ist mit den BB los
Denke viel schlechter kann es ja nicht mehr werden den das Bauernsterben schreitet ja täglich voran den von der Politik heisst es ja "Wachsen oder weichen" sonst gibt es da nichts und denke da wird sich der BB auch selber auslöschen!

  17-09-2017 21:58  holodrio
Was ist mit den BB los
Köstinger Elli - Generalsekräterin und Strasser - Bundesobmann des B.B. passen so glaube ich ganz gut zum Team von Kurz und dokumentieren den neuen Stil.


  17-09-2017 22:31  komposti
Was ist mit den BB los
Seit jahren wird hier im Forum über BB ,Övp, kammer ... usw gesudert .
Jetzt "wäre vielleicht einmal "eine Änderung in sicht ?! und was ist ..nur schlecht machen in kurz!
Euch Bauern was recht machen(bin auch einer) ist nicht einfach
Gott sei dank sind es eh immer nur die selben die hier im Forum blöde Statement abgeben.
was bleibt "UNS "Bauern eigenlich über nennt mir bitte eine alternative satt kurz???
NAMEN PARTEIN usw.

  18-09-2017 08:32  Neudecker
Was ist mit den BB los
Hallo CTS
Die Bauernbundfunktionäre haben eben nicht so viel Zeit, immer in der Öffentlichkeit aufzutreten. Möglicherweise hast du schon einmal einen ihrer zahlreichen Sprechtage besucht, Wenn du wüsstest mit welch großen und verschiedensten Problemen die Bauern zu ihnen kommen, dann würdest du auch überzeugt sein, dass sie nicht nur kurz vor den Wahlen für die Bauern da sind, sondern auch die folgenden Jahre bis zur nächsten Legislaturperiode helfen soweit es möglich ist. Problematisch ist die Sache nur, wenn die Ratsuchenden mit einer vorgefassten Meinung beim Sprechtag erscheinen und genau das hören wollen, was ihren Vorstellungen entspricht. Ich glaube, dass auch die bäuerlichen Funktionäre der anderen Fraktionen ihre Klienten auch nach bestem Wissen beraten und nicht nur dazu da sind, bei Versammlungen die Arbeit des Bauernbundes abzuwerten. Liebe Grüße vom Neudecker

  18-09-2017 09:22  eklips
Was ist mit den BB los
Was mit dem BB los ist, stand doch vor kurzem Im Blick ins Land!

Blähungen! Der BB leidet an seinen Blähungen. Diese Behauptung ist aber bitte nicht von mir!!!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.