packt ein 50PS Schlepper 2 Mähwerke gut ?

Antworten: 12
johann.s3 11-09-2017 16:20 - E-Mail an User
packt ein 50PS Schlepper 2 Mähwerke gut ?
?Hallo ich beabsichtige einen weiteren Schlepper anzuschaffen. Angeboten ist mir ein 50PS Schlepper (NH) mit Frontzapfwelle. Ich will damit auch mal 2 Mähwerke (je ca. 2,50m Schnittbreite) gleichzeitig betreiben. Ich habe etwas Bedenken dass der 50PS Schlepper das nicht ganz so gut packt. Was ist Eure Erfahrung, kann der das schaffen oder doch lieber nach einem 70 PS-Schlepper schauen ?
eklips antwortet um 11-09-2017 16:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
packt ein 50PS Schlepper 2 Mähwerke gut ?
Wäre halt nett zu wissen, von welchen Mähwerken die Rede ist? Von 2 Doppelmessermähwerken oder von Rotationsmähern.
Fall 1: ja
Fall2: gar nicht. Auch nicht der 70PSler auf Dauer.

johann.s3 antwortet um 11-09-2017 16:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
packt ein 50PS Schlepper 2 Mähwerke gut ?
ich meine 2 Trommelmähwerke

eklips antwortet um 11-09-2017 17:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
packt ein 50PS Schlepper 2 Mähwerke gut ?
Ich weiss nicht, ob dein Traktor überhaupt ein einzelnes Trommelmähwerk mit 250 cm ausheben, geschweige denn betreiben kann.

Vollmilch antwortet um 11-09-2017 17:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
packt ein 50PS Schlepper 2 Mähwerke gut ?
Naja, eines wird schon gehen. Und mit einer Kriechganggruppe kann man damit in der Ebene vielleicht auch sogar mähen. ;-)

LG Vollmilch

pkm antwortet um 11-09-2017 19:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
packt ein 50PS Schlepper 2 Mähwerke gut ?
Also mit 50 PS wirst ein Frontmähwerk gerade so betreiben können. Für zwei Mähwerke brauchst Minimum 70 PS und auch damit bist ist am Limit bei steilen Flächen oder viel Futter. Was bei einem 2,5m Trommel Heckmähwerk noch dazu kommt ist das Gewicht. Wennst die Wiese steil ist kannst schon mal den Traktor auf die Seite legen beim Mähwerk anheben.

meki4 antwortet um 11-09-2017 21:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
packt ein 50PS Schlepper 2 Mähwerke gut ?
Mit 50 PS wirst Du mit Müh und Not ein 250 Front trommelmähwerk fahren können.
Ich hab Scheibenmähwerke (Krone) Front 320 und Heck 280, da bin ich mit 100 PS am Limit bei leicht hügeligem Gelände. Ich möchte das Heckmähwerk auch auf 320 tauschen, da muß ich den Traktor auch auf einen mind. 120 PS Hirsch tauschen.
Mit deinen angedachten 70 PS kannst vielleicht leichtes Bergfrontmähwerk (wie Krone F320 M) und ein leichtes Heckscheibenmähwerk (z.B. AM 283) schaffen, aber Freuden beim Fahren hast Du sicher nicht, wennst immer im Grenzbereich der Leistung arbeitest.
LG M.

Gigasgagasmann antwortet um 11-09-2017 23:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
packt ein 50PS Schlepper 2 Mähwerke gut ?
Was sicher geht, sind Doppelmessermähwerke

Gigasgagasmann antwortet um 11-09-2017 23:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
packt ein 50PS Schlepper 2 Mähwerke gut ?
https://www.youtube.com/watch?v=yxtb8wdbKAc

mosti antwortet um 11-09-2017 23:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
packt ein 50PS Schlepper 2 Mähwerke gut ?
hallo, für 2 250er-trommelmäher sind 100ps nicht übertrieben, drunter wirds langweilig und traktormordend!

medwed antwortet um 12-09-2017 00:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
packt ein 50PS Schlepper 2 Mähwerke gut ?
@johann, ??? mit welchem gespann mähst du aktuell?
was fahren deine nachbarn in gleichem gelände?
schau dich mal um, in deiner umgebung, ist mein tipp:))

Fendt312V antwortet um 12-09-2017 13:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
packt ein 50PS Schlepper 2 Mähwerke gut ?
So ein Käse von Frage sollte man schon selbst wissen. Hat die Kindergartentante beim tippen geholfen?

mittermuehl antwortet um 13-09-2017 17:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
packt ein 50PS Schlepper 2 Mähwerke gut ?
Nach meiner Erfahrung gehen 60 PS mit 220cm Scheibenmähwerk oder 200 cm Trommelmähwerk ganz gut zusammen. Aber bei zwei Mähwerken mit 50 PS wüßte ich nicht wie das gehen sollte. Fingermähwerk - ja ... ist aber viel langgsamer...

Mein Nachbar hat sich ein schönes großes Scheibenmähwerk gekauft. So bei 280cm. Ging mit 50 PS Traktor - nur wurde der schnell warm.... und so hat er sich halt einen größeren Traktor (80 PS) gekauft...

Bewerten Sie jetzt: packt ein 50PS Schlepper 2 Mähwerke gut ?
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;542721
Login