Ragweed im Biolandbau

Antworten: 5
  01-09-2017 14:05  fendt_3090_2
Ragweed im Biolandbau
Hallo.
Bei uns im Osten Österreichs wird das Ragweed immer stärker, auch im konventionellen Landbau. Heute hab ich das erstemal einen Brief von der Gemeinde bekommen, das ich das Ragweed aus einem Maisfeld entfernen soll. Das geht naturgemäß entweder händisch oder flächig mit dem Mulcher. Wie verfahrt ihr in so einem Fall? Gibt es da irgendwo Entschädigungen für betroffene Feldstücke?
MfG.

  01-09-2017 15:53  monsato
Ragweed im Biolandbau
hay

Rakweed ist meldepflichtig !!!!!!!!!

ja leider, das kommt davon weil es bis dato viele nicht ernstgenommen haben.

ich hatte mal zu einem gesagt du mußt das auf der BBk melden , der hat mich ausgelacht .

ja das wächst auf jeder böschung bei uns.

  01-09-2017 19:26  Klammeraffe
Ragweed im Biolandbau
Nix für ungut, aber wer bzw warum soll dich wer dafür entschädigen?

  01-09-2017 20:40  fendt_3090_2
Ragweed im Biolandbau
Z.B.: Weil ich nicht der Verursacher von dem Zeug bin. Angefangen hat es auf den Äckern zwischen den Siedlungen, wo die Vögel gefüttert wurden. Oder weil bei Birkenpollenalarm auch nicht die Birken gefällt werden müssen. Was würdest du machen, wenn du pro ha 1000€ Schaden hättest? Und wenn du verfolgt hast, warum der Tisal Auftrittsverbot hat, könnte ja auch für dieses Problem eine Entschädigung verfügbar sein.


  02-09-2017 22:18  Harpo1
Ragweed im Biolandbau
@fendt Du hast recht ich habe im Google nachgeschaut es gibt keine Meldepflicht und keine Verpflichtung zur Entfernung .
Schönen Abend

  03-09-2017 10:20  fendt_3090_2
Ragweed im Biolandbau
Hallo.
Das weis ich auch, das ich zu nichts verpflichtet bin. Deswegen war die Frage nach einer Entschädigung, wenn ich das freiwillig mache.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.