Reifen für Rundballenpresse

Antworten: 15
  14-08-2017 22:52  speedy2
Reifen für Rundballenpresse
Hallo,

habe eine Krone Comprima und möchte gerne andere Reifen montieren, mir geht es hauptsächlich um mehr Sicherheit am Hang bei feuchten Bedingungen.

welche Reifen habt ihr montiert?
hat jemand auf einen anderen Typ gewechselt, zufrieden?
Hat jemand eine Empfehlung für mich auf welche ich tauschen könnte?


  14-08-2017 23:09  Harpo1
Reifen für Rundballenpresse
Reifenmarke ist egal Du brauchst ein Traktor Profil dann hast Du keine Probleme . Liebe Grüße

  14-08-2017 23:19  eklips
Reifen für Rundballenpresse
wäre vielleicht ganz interessant zu wissen, was du jetzt montiert hast, dammit man einen Ausgangspunkt hätte.

  14-08-2017 23:51  speedy2
Reifen für Rundballenpresse
OK, vielleicht ein bisschen mehr erzählen :-)

Habe vor einem Jahr auf AS reifen gewechselt: BKT Speedway 19/45-17
Mir hats vor ein paar stunden einen während der Straßenfahrt zerrissen.
Weiß nicht ob es meine Schuld war oder ob sie einfach zu schwach sind, möchte sie auf jeden Fall tauschen und sie sind mir auch zu schmal, würde Breite 600 auch passen? Lt. Anleitung ja.

Man muss halt mal Erfahrungen sammeln, damit man weiß was man braucht.
Bei extrem nassen Stellen in der Wiese ist sie mir auch mit diesen AS reifen davon gerutscht und im extrem nassen Acker ist sie mir versunken, deswegen breitere. Meine nächste wird, wenn ich nochmal eine kaufe, nur mehr Tandem.

Hier noch ein Bild, irgenwie passen sie rein optisch nicht für die Comprima, oder?


  15-08-2017 10:56  schellniesel
Reifen für Rundballenpresse
Hallo speedy!

Steht was in der Betriebsanleitung drin welche Dimensionen möglich sind?

Würde auch was mit größeren Querschnitt nehmen erhöht auch die auflagefläche.

Sogar mehr als die breite!

Mfg

  15-08-2017 19:24  speedy2
Reifen für Rundballenpresse
in der Bedienungsanleitung steht:
15x6.00-6 6PR
15.0/55-17/10PR
500/50-17 10PR
500/55-20 12PR
600/50-22,5/8 PR

Hat keiner was dazu zu sagen? :-)

  15-08-2017 19:46  fendt_3090_2
Reifen für Rundballenpresse
Hallo.
Die erste Dimension wird für die Pick up gehören. Bei den anderen hast eine schöne Spreizung. Hat die Pick up da genügend Freigang? Bei den 600er Reifen wird die Maschine sicher auch ein Stück höher sein.

  15-08-2017 21:37  Steira
Reifen für Rundballenpresse
Hallo,
Schau mal in die Kleinanzeigen, da ist eine Krone Tandem drin mit 500er AS Bereifung, die ist sehr breeeeiiiittttt .........

MFG A STEIRA

  16-08-2017 07:31  Hausbauer
Reifen für Rundballenpresse
Wie schwer ist die Presse?
Würde aber vom Gefühl her sagen min. die 500/55- 20

  16-08-2017 09:50  speedy2
Reifen für Rundballenpresse
OK, danke

was meint ihr von diese art von Reifen:
https://www.bkt-tires.com/de/pattern/fl-630

halten die im steilen gelände bergab?


  19-08-2017 08:46  speedy2
Reifen für Rundballenpresse
Wen es interessiert:
Lösung wird wahrscheinlich umbau auf Tandemachse mit diesen Reifen sein:
https://www.bkt-tires.com/de/pattern/tr-882

  19-08-2017 21:20  lmt
Reifen für Rundballenpresse
hallo, ich würde das mit dem tandem umbau nicht machen,gerade auf grünland,da wird dich so mancher kunde austauschen.
die 500/55-20 passen ganz gut ,ist ein ganz anderes rad wie das 19/17.
auf meinem fass sind sie drauf und bin zufrieden damit,zu 90 % fahr ich ohne für die extremfälle vorhandenen AS-zwillinge.
mfg

  26-09-2017 19:43  speedy2
Reifen für Rundballenpresse
wen es interessiert, die Tandemachse ist es geworden,
ist nun eine andere Liga im Gelände, jetzt bin ich zufrieden

  26-09-2017 19:47  speedy2
Reifen für Rundballenpresse
das ausscheren beim umdrehen ist meiner meinung nach vernachlässigbar
man muss halt wenns geht größeren Wenderadius fahren
sie ist nun niedriger und breiter als früher

  26-09-2017 20:12  Steira
Reifen für Rundballenpresse
Hallo,
Nicht schlecht, was hat dich der Umbau gekostet?

MFG A STEIRA

  27-09-2017 07:24  speedy2
Reifen für Rundballenpresse
Der Spaß hat mich 5200 gekostet, zu zweit ein halber Tag Arbeit, Alte Achse und Reifen retour zum Händler



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.