Ist das Forum attraktiver geworden?

Antworten: 23
  27-07-2017 09:19  eklips
Ist das Forum attraktiver geworden?
Mich interessiert eure Meinung, weil ich der eigenen nicht traue.

Ist das Forum in den letzten Monaten attraktiver geworden?
Wenn ja, warum?

  27-07-2017 10:40  Vollmilch
Ist das Forum attraktiver geworden?
Unverändert attraktiv. Fast schon sexy! ;-)

LG Vollmilch

  27-07-2017 11:43  Peter06
Ist das Forum attraktiver geworden?
Ich nutze das Forum vor allem über die "Aktuellen Beiträge". Hier wurde das Erscheinungsbild (für mich) deutlich verschlechtert.
Ich sehe zwar, welche ersten Wörter der letzte Diskussionsteilnehmer zu einem Thema dazugeschrieben hat, das hält mich aber meist davon ab, den Thread aufzurufen. Damit erfahre ich aber auch nichts von anderen, vorherigen Beiträgen in diesem Thread. Dadurch erscheinen aber auf dieser Startseite viel weniger Beiträge, etwa ältere interessante Geschichten verschwinden im Forumsnirvana.
Die Administration hat mit diesen diversen Veränderungen (etwa Streichung der Weblogs, damit ist auch die Einsichtnahme in das Profil eines Schreibers weggefallen) wohl eine, ich nenn es einmal eine "Entpersonalisierung" des Forums erreicht. Damit wurde auch scheinbar persönlichen Streitigkeiten der Wind aus den Segeln genommen.

Dadurch ist meine Anwesenheit im Forum erstens weiter zurückgegangen und zweitens wesentlich kürzer, da ich auf einen Blick sehe, was mich alles nicht interessiert!
Ob damit die Anzahl der Klicks, das tägliche Brot jedes Blog- oder Forumsbetreibers, erhöht werden konnte, möchte ich doch stark bezweifeln...


  27-07-2017 12:01  mfj
Ist das Forum attraktiver geworden?

@eklips - wahre Worte von Dir. Deiner Meinung würde ich auch nicht trauen.
Wobei ich vermute, dass viele nicht die Wahrheit schreiben, sondern sie verdrehen.

Das Forum gibt das wieder, wie die österr. Landwirtschaft gestrickt ist:

Einfach, ohne Raffinesse, untergeordnet, faul und lahm, oftmals stur und unbelehrbar,
aber stetig und belastbar.

Auffallend die hohe Flotation bei Usern – die oft kurz – sehr viel schreiben und dann Jahre nichts mehr.

Das Forum ist für den FL aber auch das 5 Rad am Wagen. Irgendwie verständlich…




  27-07-2017 12:10  Peter06
Ist das Forum attraktiver geworden?
"Das Forum ist für den FL aber auch das 5 Rad am Wagen. Irgendwie verständlich…"

Du musst uns nicht auch noch demonstrieren, dass Du von Onlinemarketing nichts verstehst!

  27-07-2017 13:05  kraftwerk81
Ist das Forum attraktiver geworden?
... kann nur für mich sprechen..

NEIN ist es nicht.. früher schaute ich mehrmals täglich rein.. mittlerweile vielleicht 1-2 mal in der Woche..

  27-07-2017 13:48  thomas.t3
Ist das Forum attraktiver geworden?
Ob es besser wurde, bezweifle ich...
Es nervt sehr, dass die Software anscheinend massive Probleme hat. Oft schreibt man einen langen Beitrag und beim reinladen ist er auf einmal futsch..
Beim Meister seine Threads is das sowieso gang und gäbe. Wundern die sich nicht, wenn darauf keiner Antwortet??? Haben schon mehr Leute gesagt, aber, juckt niemandem...



  27-07-2017 14:12  Muskateller
Ist das Forum attraktiver geworden?
@mfj
die hohe Flotation ist aber auch wichtig um Unklares zu klären.
lg.

  27-07-2017 14:20  eklips
Ist das Forum attraktiver geworden?
"..die hohe Flotation bei Usern.." macht mir auch Sorgen. Vor allem weil da jene ganz oben schwimmen die nur von Blasen getragen werden und eigentlich an der Oberfläche gar nichts verloren hätten. Das erklärt vielleicht auch die Fluktuation bei vielen interessanten Forumsteilnehmern.



  27-07-2017 14:33  steira8075
Ist das Forum attraktiver geworden?
Ich habe das Gefühl dieses Forum entfernt sich immer weiter von freier Meinungsäußerung. Denke da dürfte wohl die klassische Bauernpartei dahinterstecken die mit ein paar Hampelmänner, die sich als fachlich kompetent ausgeben, denn Mist welchen sie in den letzten Jahrzehnten gebaut haben hier als den Bauern als das Beste und es hätte ja noch schlimmer kommen können usw. zu verkaufen. Mich wundert es nur das die Redaktion hier nicht öfters einschreitet und so manchen bescheuerten Sprücheklopfer einfach blockt. Aber natürlich hat auch die Redaktion eine politische Gesinnung.... Ich lese das Forum regelmäßig und vor allem auch was zwischen den Zeilen steht.

So gesehen ist es letzter Zeit schlechter geworden, wird sich nach den Wahlen hoffentlich wieder bessern.

  27-07-2017 15:00  mfj
Ist das Forum attraktiver geworden?

Also liebe Forumsuser, es ist so ziemlich das dämlichste und einfältigste die „Qualität der Forums-Einträge“ zu kritisieren.

Jeder der das kritisiert, kann und soll mit SEINEN EINTRÄGEN das Niveau heben.
Gute und treffende Einträge werden von anderen Usern sofort honoriert.

Schreibt fachlich gute und ehrliche Einträge, damit könnt ihr das Forum beeinflussen.

Über andere schimpfen, und selber nichts bringen ist „Stammtisch-Geschwätz“.
Jungs, beweist dass ihr gut und interessant schreiben könnt !


P.S.
Ich halte es für völlig absurd, dass politische Parteien hier irgendwelche Schreiberlinge einstellen…
…wer soll das sein, und für wen ?


  27-07-2017 15:12  steira8075
Ist das Forum attraktiver geworden?
@mjf

dumm und einfältig ist nicht zu kritisieren.
dumm und einfältig ist die Meinung anderer von sich zu geben.
dumm und einfältig ist das Stammtischgespräch zu ignorieren.

.......

  27-07-2017 15:20  mfj
Ist das Forum attraktiver geworden?

Danke "steira" für die Bestätigung ;-)



  27-07-2017 15:47  Peter06
Ist das Forum attraktiver geworden?
@fgh:
"Forum... Onlinemarketing... okay... verstehe..."

Es wird sich vielleicht auch schon in die südoststeirischen Hügelländer herumgesprochen haben, dass sich mit Onlinewerbung doch ein bisschen Kleingeld verdienen lässt, nur weil es ein paar Leuten im Stocker Verlag langweilig ist, veranstalten die diesen Zirkus sicher nicht.
Und, jetzt wird es Dir wie Schuppen von den Haaren fallen, je mehr Leute Du auf Deine Seite lockst, desto besser kannst du Deine personalisierten Werbungsplätze verkaufen, was wiederum die Kasse klingeln lässt.

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt mit dieser Info nicht wieder überfordert!



  27-07-2017 17:26  biolix
Ist das Forum attraktiver geworden?
Hallo !

eher nicht, es reizt mich gar nicht mehr so wie früher...

Und so viele Biofachfragen gibts ja auch nicht...

mit mfj ists eh immer das selbe... ;-)

Genauso wie er und seine Freunde nicht erkennen oder erkannt haben, wie die landwirt.com site groß geworden ist.

ich kenne die klick Zahlen vor 8-9 jahren. Die vom forum waren 10 mal so viel als von den Kleinanzeigen die erst im Aufbau waren und gingen oft in die 10 000 te...

Heute wird es trotzdem noch eine hohe Klick Zahl geben, und es wird nicht sterben.. ;-)

Ich kannte auch zig Mitleser, die es mir so auf Versammlungen gesagt haben oder mir hinten rum geschrieben haben.

Soviel zum online Marketing.. aber es sei ihnen vergönnt.. ;-)

lg biolix

p.s. für mich war es mal das, was für viele FB heute ist.. ;-)

  27-07-2017 18:21  Neudecker
Ist das Forum attraktiver geworden?
Hallo Freunde
Ich glaube das Forum ist so gut, wie wir damit umgehen. Ich habe schon öfters eine Fachfrage gestellt und immer hilfreiche Antworten bekommen. Bei politischen
Themen scheiden sich natürlich die Geister. Trotzdem sind verschiedene Meinungen sinnvoll, denn sie beweisen , dass wir noch in einer Demokratie leben. Die unüberlegten und brutalen Äußerungen bereiten mir natürlich große Sorgen. Da denke ich mir schon manchmal: Hoffentlich kommen die Träger solcher Gedanken nie wieder an die Hebeln der Macht.
Ich bin jedenfalls sehr dankbar, wenn unsere Forumsbetreuerin ein wachsames auf die brisanteren Einträge wirft.
Nun eine Anmerkung zu letzten Änderung für uns Forumsnutzer: Seit einigen Tagen heißt es nämlich, immer anmelden und Einloggen wenn man das Forum besuchen möchte. Ob dies für die Forumsbetreiber, oder sonst Jemandem einen Vorteil hat, kann ich nicht beurteilen.. Falls es aber so sein sollte, dann habe ich auch nichts dagegen.
Natürlich wird es immer etwas zu verbessern geben. Ich bin aber schon überzeugt , dass dies in Sinne der Schreiber und der Betreiber geschieht. Liebe Grüße vom Neudecker


  27-07-2017 18:44  mittermuehl
Ist das Forum attraktiver geworden?
Ich bemerke das bei den Kleinanzeigen recht viel in meiner Region ist.
Somit wäre es möglich das auch viele Schreiber in meiner Regions sind.
Das wiederum bringt mich dazu einen gewissen höflichen Umgangston beizubehalten. Man weiß ja nie ob man nicht gerade den Nachbarn beflegelt.

Ich würde es gut finden wieder etwas mehr über den Hintergrund der Schreiber nachlesen zu können.

  27-07-2017 20:08  dabei
Ist das Forum attraktiver geworden?
kurz und bündig

Bin seit 2004 im Forum vertreten.

Bis die große Löschungswelle vor ca drei Jahren startete, war ich jeden Tag online.

Jetzt nur mehr ganz selten.

Ach ja, "Dabei" ist mein siebter Forumsuser, da ich schon gelöscht wurde und mich selber löschen hab lassen.




  27-07-2017 20:40  biolix
Ist das Forum attraktiver geworden?
Hallo dabei !

Ich bin es... Glaub es.mir... :-)

Ja solange ist das her... Schade.. 10 000 Beiträge waren in meinem Log abgespeichert.. einige Jahre hab ich gespeichert..werde sie eh nie mehr lesen, ist das meiste eh noch im Kopf..

Aber verrste uns, wer warst du in den guten alten Zeiten ? :-)

LG biolix

  27-07-2017 20:52  2009
Ist das Forum attraktiver geworden?
Hallo
Na ja .....sagen wir´s so........ vom "Erscheinungsbild,Technik und Bedienbarkeit" seitens vom Landwirt Team hab ich keine Probleme mit dem jetzt Zustand ........vielleicht währe das Heimatland des Users manchmal ganz hilfreich......das würde zu weniger Missverständnissen ,Falschaussagen und Fehlinterpretationen führen.

Zu den Themen und Usern selbst........richtig Diskutiert wird eigentlich nur noch selten.... Humor gibts sowieso nicht mehr .....bei 90% der Fachfragen sag ich zu mir "Gott im Himmel......."......und die Weisheit mancher ist mir zu anstrengend.

Mal reinschauen und überfliegen ist fast täglich der Fall........selbst Beiträge zu erstellen oder zu Antworten ist mir momentan zu dumm und um die Zeit zu schade.

schöne Grüße 2009



  27-07-2017 21:00  FraFra
Ist das Forum attraktiver geworden?
mir hat die suche nach neuen beiträgen voher besser gefallen

generell wäre ein upgrade auf einen aktuelle forumssoftware wie sie schon jahrelang standart is
sicher von vorteil


ein webmaster vermisse ich auch ...gelöscht wird nur wenn politiker uneheliche kinder haben

  27-07-2017 21:39  Fendt312V
Ist das Forum attraktiver geworden?
Da gibt es ganz andere gute Foren dieses ist so ein veraltetes Konstrukt in Technik und Teilnehmer dass es einen immer wieder reizt rein zu schauen. Hat keine Themen Gliederung keine Bilder,und dauernd hackt ihr auf einen rein. Gute Nacht

  28-07-2017 20:52  hydrant
Ist das Forum attraktiver geworden?
Das Forum hat die letzten Jahre enorm an Niveau verloren. Es wurden User gesperrt wo ich mir nicht erklären kann, warum. Z.B. Helmar - habe von ihr nr sachliche Beiträge ohne jede Beleidigung gelesen. Schau höchstens noch 10% von früher rein.

  28-07-2017 21:41  meki4
Ist das Forum attraktiver geworden?
Ich bin erst seit einigen Monaten dabei, bei technischen Fragen erhält man nur sehr wenige Antworten, dafür oft sehr hilfreich. Wenns um die Milch geht, da kannst gleich 100 auf die Palme bringen, wennst auch was wahres schreibst, was ihnen nicht Konzept passt. Das Forum ist sehr milchdominiert. Ich schreib lieber zu technischen Fragen, soweit ich weiterhelfen kann, oder meine erfahrungen teilen kann, mir wurde auch schon weitergeholfen.
Wie ich gschrieben hab, das man als Milchbauer auch ein Recht auf halbwegs normale Arbeitszeiten hätte, da sind gleich viele über mich hergefallen, ich wünsch ihnen trotzden viel Freude mit 365 Tage Nachtarbeit.
LG M.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.