Antworten: 1
  15-06-2017 20:41  meki4
John Deere 960
Guten Abend liebe Rundballenpresser!
Hat von Euch jemand Erfahrung mit der JD 960 (oder 990)? Funktioniert die auch bei feuchterer Silage bzw. im Herbst beim 3. und 4. Schnitt?
Sind da 90 PS genug (halbwegs eben, 50 % Silage, 50 % Stroh + Heu)?
Ich würd ja eine Krone Fortima kaufen wollen, aber die möchten mir für meine alte JD nur einen besseren Alteisenpreis geben. Unser JD-Händler hätte eine VF-Presse (allerdings schon Bj. 13) - hat es Sinn, die zu probieren?
LG M.

  16-06-2017 11:25  Woidviertler
John Deere 960
Hi Meki ich fahre mit einer 990er John Deere Presse seit 2013 mit 25 Messer Schneidwerk aber allerdings in einer Kombi verbaut....... aber ich kenne andere die eine 960er solo im Bergland (Zone 3 ) fahren mit 115 PS ich glaube dass du mit den 90 PS sicher dein auslangen findest .Feucht Silage 3-4 Schnitt ist kein Problem , nur nass und Dreckig von Erde sollte sie nicht sein, Mit der Pressdichte wirst sehr zufrieden sein, da muss sich so manch Mitbewerber sehr anstrengen um nur in die Nähe der Verdichtung des Pressgutes zu kommen. ( Ich befürchte jetzt werden wieder die Krone und Claas und sonstige Markenfahrer aufheulen, aber die kochen auch nur mit Wasser und Predigen Wein.........) Probier einfach -Teste Ordentlich und mach Dir selbst ein Bild davon ob sie Deinen Ansprüchen genügt. Nachteil ist das hohe Eigengewicht ( dafür äusserst robust) und leider der Preis sehr hoch in der Anschaffung, dafür aber wieder sehr hoher Wiederverkaufswert..... mfg.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.