Anbauempfehlung nach Bio-WR-Auswinterung

Antworten: 2
  31-03-2017 07:39  biozukunft
Anbauempfehlung nach Bio-WR-Auswinterung
Habe nach d. langen, doch rel. kalten Winter nun einen ganz dünnen WR-Bestand von ca. 25-30% nach Kleegrasumbruch. Für Hafer ist es eher schon zu spät. SG habe ich genug angebaut und Acker-Futterfläche habe ich ausreichend. Erbsen oder Lupinen würden mir zusagen- gleich mit KE-Kombi dreinzubauen, oder eine Alternative. Was machen andere?

  01-04-2017 07:28  Vollmilch
Anbauempfehlung nach Bio-WR-Auswinterung
Hallo!

Ich denke für Hafer ist es noch nicht zu spät!

LG Vollmilch

  01-04-2017 22:05  biofranzn
Anbauempfehlung nach Bio-WR-Auswinterung
Das ist ein kleegrasumbruch... also allea andere als leguminosen wenn du nicht distel, Ampfer und co füttern willst... unbedingt hafer oder mais. Alles andere macht keinen sinn. Wenns sehr gräserbetont war vor umbruch ev auch körnerhanf für riegler nurscher oder andere



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.