Futterverteiler auf Schiene

Antworten: 8
  03-03-2017 20:22  einfacherbauer
Futterverteiler auf Schiene
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Futterteiler Schienengeführt der (vielleicht sogar) selbstständig Futter aus dem Futtermischer über die Tröge der Tiere verteilt.

Gefüttert werden mit diesem Gerät 60GVE mit dem Mischer zusätzlich 40GVE.

Hat jemand eine Idee oder schon mal soetwas dergleichen gesehen?

ÄHnlich wie di evon Wasserbauer sollten aber doch weit unter 100.000euro liegen :D sollte von der TEchnik doch nicht so schwer zu bauen zu sein.

vielen dank für die infos.

  03-03-2017 20:40  sugus
Futterverteiler auf Schiene
Habe mich selbst vor einem jahr damit beschäftigt
Bei mir war die lösung kratli.ch schienen gefürter mischer leider nur bis 12m3


  03-03-2017 20:52  einfacherbauer
Futterverteiler auf Schiene
kratli.ch gibt es nicht.

ich stelle mir eher eine eigene mischstation vor wo ein kleiner verteilerwagen beschickt werden kann. mit wenigen m3 leicht, schnell, wendig, billlig.

  03-03-2017 21:40  Nickes
Futterverteiler auf Schiene
Hallo einfacherbauer
in der letzten Profi stand ein Bericht ûber Hetwin haben einen neuen für kleiner Betriebe mit einem Stationâren Mischer und kleinem Verteilwagen um 65000€


  04-03-2017 08:31  sugus
Futterverteiler auf Schiene
Laut meiner info soll ein kleiner kuratli etwa
25000.- dn brauchst noch ein mischer

  04-03-2017 12:19  pw76
Futterverteiler auf Schiene
Es gibt verschiedene Anbieter von solchen automatisierten schienengeführten Verteilgeräten, die die fertige TMR von einem stationären Futtermischer her holen:
Hetwin www.hetwin.at/de/athos-futterungsroboter.html
Pellon www.pellon-gmbh.de/komponenten/laufstallroboter/
Valmetal www.hirl-technik.de/resources/download/valmetal/pdf/Valmetal_DAF_DE.pdf
Euromilk www.euromilk.pl/de/produkte/futterungsautomatisierung/tmrobot/



  04-03-2017 12:29  pw76
Futterverteiler auf Schiene
@ peter.z(cgu8)
www.kuratli-maschinenbau.ch wirst du meinen

  04-03-2017 15:12  einfacherbauer
Futterverteiler auf Schiene
ja kuratli ist mir nicht eingefallen. ist eine gute technik dahinter. bei kuratli braucht man auch keinen eigenen mischer den der mischer selbst kann über den trog fahren. mit 25.000 ist hier eher der mini gemeint. ab 35000 wirds interessant.

ein paar adressen habe ich nun auch schon zusammen. vielen dank!

eine große dosierstation finde ich aber übertrieben da diese oft sehr sehr teuer sind und die technik kann ja nicht teurer werden als der ganze stall. und reinkommen muss auch wieder was davon.

es ist auch als arbeitserleichterung für die zukunft gedacht ohne dass man auf stallfläche / produktionsfläche verzichten muss.

vielleicht fällt ja noch jemanden was ein. selbstbaulösung sind auch herzlich willkommen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.