Tier und Technik 2016 - St. Gallen

Antworten: 11
  24-02-2017 21:08  mfj
Tier und Technik 2016 - St. Gallen
War heute auf der Messe in der Schweiz.
Immer wieder interessant wie unsere Nachbarn - Landwirtschaft vorzeigen, die Zukunft beurteilen und der Öffentlichkeit präsentieren.

Es ist wohltuend, nicht von Traktorenserien erschlagen zu werden, sondern vor allem Geräte zur Landwirtschaft zu begutachten.

Viele Aussteller für den Stallbau, wobei die Roboter-Technik in allen Bereichen Standard wird.

Meine große Überraschung war dennoch ein Transporter der Firma Schilter.
Eine Bergmaschine in LKW Format – bei Abmessungen, Gewicht und Ausstattung.
Die umstehenden Bauern haben zu der Zeit, wo ich da war – eher mit der Technik gehadert, als sich daran erfreut...
…für Bergbauern definitiv zu groß. Dagegen war der große Aebi ein Rasenmäher.


  24-02-2017 22:04  eklips
Tier und Technik 2016 - St. Gallen


  26-02-2017 10:45  mfj
Tier und Technik 2016 - St. Gallen

Ja, sollte natürlich 2017 heißen.

Anbei noch der neue Rigitrac jmit 110 PS. Einfach tolle Maschine, mit guter Verarbeitung.
Wenn der noch ein Vario Getriebe hätte, müßte man den glatt kaufen - egal was der kostet...



  28-02-2017 10:50  immerdrann
Tier und Technik 2016 - St. Gallen
Ich gehe garnichtmehr auf die Tier&Technik. Die Technik wo dort ausgestellt wird, hatten wir vor 20 Jahren. Wenn Technik, dann Agritechnica in Hannover.
Aber wer Tiere ansehen will, der soll dorthin fahren, das lohnt sich!


  01-03-2017 09:59  mfj
Tier und Technik 2016 - St. Gallen

Aber ja, Immerdrann - als Vollgas-Biobauer ist Hannover sicher das richtige für dich...

Ich liebe so kleine Messen wie die Schweizer "Tier und Technik". Hier sind es die Händler oder Händlergemeinschaften wo ausstellen, nur vereinzelt die Hersteller. An fast jedem Stand, wird man freundlich bedient, oft eingeladen zu einem Getränk - auch wenn Sie merken, dass man nicht zum Kundenstamm gehört.

Auf den Mega-Ausstellungen sind es die Hersteller - die recht und schlecht alles zur Schau stellen. Als Einzel-Kunde bist du da nicht wirklich interessant, hier will man Händler oder besser noch Gebiethändler ansprechen, am besten neue Exportländer gewinnen.
So schaut auch die Information aus.
Fachliche oder kritische Detailinformation, sind sehr selten und garnicht erwünscht...geschweige den Praxisbezug.

Das alles darf aber jeder Landwirt selber feststellen, und natürlich zu den Mega-Invents der Landtechnik fahren.
Die SIMA Paris gehört da auch dazu, dort verstehst wenigstes nichts....



  01-03-2017 10:26  immerdrann
Tier und Technik 2016 - St. Gallen
Vielleicht liegts am Auftreten und dem Eindruck bei den Herstellern, dass du dich hier nicht willkommen gefühlt hast?
Ich bekomm bei den Herstellern immer gleich ein Bier oder allg. was zu Trinken und die Information die ich haben will. Auch hat man hier gleich die Kompetenz des Herstellers. Ein kleiner B Händler um die Ecke hat großteils keine Kompetenz was das genaue Wissen über die Maschinen angeht. Da frage ich garnicht nach,die müssten sowieso selber beim Hersteller anfragen-da kann ichs doch gleich selbst machen!
Maschinen die man in Hannover sieht, sieht man auf den allgemeinen Messen entweder garnicht oder verspätet in 1-2 Jahren. ;)

  01-03-2017 10:38  eklips
Tier und Technik 2016 - St. Gallen
Was darf der interessierte Laie unter Mega-Invents verstehen?

  01-03-2017 11:04  mfj
Tier und Technik 2016 - St. Gallen

Dazu würde ich die "SIMA" zählen.

Hat ihre Tore bis morgen noch geöffnet.

Auf zum Flugplatz Zürich - immerdrann, in 1h 20min. bist in Paris.

Da kommste auf die Technik und Kosten von Morgen...genau das richtige für einen österr. Biobauern !

https://en.simaonline.com/


 

  01-03-2017 11:23  immerdrann
Tier und Technik 2016 - St. Gallen
Ich leg momentan lieber das Geld auf die Seite. Die nächste Milchkrise kommt bestimmt und da gibts die Maschinen am billigsten. :) ;) :D Z.Bsp. auf der Agritechnica im Herbst....

  01-03-2017 14:27  eklips
Tier und Technik 2016 - St. Gallen
mir ist das Wort "invent" im gegenständlichen Zusammenhang noch nie untergekommen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.