Keimzahl und Kälber

Antworten: 6
  27-01-2017 23:58  MC122
Keimzahl und Kälber
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Milchkühen und Kälbern bei der Kuh saugen lassen. Steigt die Keimzahl wenn man die Kälber mittrinken lässt?


  28-01-2017 08:34  eklips
Keimzahl und Kälber
aus welchem Grund sollte die Keimzahl steigen?

  28-01-2017 09:04  enzi99
Keimzahl und Kälber
Er meint halt die Zellzahl und nicht die Keimzahl...

  28-01-2017 09:32  MC122
Keimzahl und Kälber
Ja genau die Zellzahl.


  28-01-2017 10:15  179781
Keimzahl und Kälber
Von gemischten Betrieben, die Mutterkühe und Milchkühen halten weiß ich, dass sie Milchkühe mit Euterproblemen mit Kälbern zusammensperren. Die sollen davon wieder gesund werden.

Gottfried

  29-01-2017 17:46  179781
Keimzahl und Kälber
Auch eine interessante Erfahrung von Peter. Wäre interessant warum das so ist.
Etwas ist mir dazu noch eingefallen. Bei den Salers war es früher üblich, die Kälber neben der Kuh angebunden zu haben. Beim melken wurde die Kuh auf 3 Zitzen ausgemolken und danach durfte das Kalb den 4ten austrinken. Es gibt auch heute noch Betriebe, die das praktizieren. Die machen einen speziellen Käse, der als regionale Spezialität verkauft wird.

Gottfried



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.