Milchwär,er von kerbl

Antworten: 7
  11-01-2017 20:28  sugus
Milchwär,er von kerbl
Unsere milchwärmer verstellen sich immer wieder und sind alle 2 jahre defekt
Möchte jez den kerbl kaufen mit digitaler temperatur anzeige har jemand erfahrung damit?

  12-01-2017 06:45  thomas.w(zz825)
Milchwär,er von kerbl
Hei
Ich habe den normalen kerbl mit einem drehknopf und da verstellt sich nix, bin sehr zufrieden damit.
MVG Thomas


  12-01-2017 07:59  Kernarnold
Milchwär,er von kerbl
Meine Erfahrungen mit dem Gerät sind zwiespältig.
Von der Bedienung und dem Komfort her gesehen ein super Gerät.
Schlecht ist hingegen, das die Elektronik nicht ausreichend feuchtigkeitsgeschützt ist.
Mein Gerät wäre im Prinzip eine Woche nach Ablauf der Garantie kaputt gewesen.
Der Schutzschalter hat beim Einschalten ausgelöst. Ich habe das Gerät geöffnet und konnte einen halben Liter Wasser aus dem Rohr entleeren(ich schätze mal Kondenswasser). Die Platine war vollkommen nass.
Erwähnenswert ist auch das die LCD-Anzeige nur mit Hilfe einer Polarisationsfolie funktioniert, also diese nicht entfernen.
Alles zusammen wurde getrocknet, seitdem funktioniert das Gerät wieder problemlos jeden Tag.
Ich stelle es jetzt immer in die Nähe des Ventilators der Milchkühlung zur Trocknung.
MfG Arnold Kern

  12-01-2017 08:57  eklips
Milchwär,er von kerbl
Ich hab einen alten Kerbl und den digitalen jetzt nur im Prospekt angesehen.
Ich kann nur sagen, was mir gefällt und worauf es mir bei einem Neukauf ankommen würde:

Die niedrige Bauhöhe, damit man auch kleine Mengen erwären kann, gefällt mir
Die Beschichtung für leichtere Reinigung gefällt mir, kann ich aber nicht beurteilen.

Wichtig ist mir die gute Reinigbarkeit und zwar, dass ich leicht mit einem Schwamm an jede Stelle auch mit Druck hinkommen, falls sich mal was anlegt. Das schaut mir beim neuen nicht so super aus und habe ich auch beim alten mit meinen mittelgroßen Händen Probleme.
Was ich bei alt und neu nicht kapiere, dass man keine stabile Halterung für kabel und Stecker angebracht hat. Das finde ich fürchterlich lästig.

Die Funktion des Thermostates bzw. die Einstellbarkeit ist bei meinem alten richtig Schei...e

dürfte beim neuen besser sein rein aus technischen Gründen im Zusammenhang mit der Bauhöhe


  12-01-2017 11:02  Biberauer
Milchwär,er von kerbl
Unser erster "alter" war auch nach kurzer zeit hin, Heizelement kaputt. Den 2. den ich seither habe, stelle ich nach dem abschalten immer in einen Kübel mit Wasser damit er schneller abkühlt. Funktioniert sicher schon 6 Jahre. Das richtige einstellen braucht allerdings etwas Geduld und auch Glück ob er immer abschaltet :-)

  12-01-2017 11:10  eklips
Milchwär,er von kerbl
@biberauer
Volle Bestätigung.
Hast auch schon erfahren, wie es ausschaut, wenn eine ganze Kanne Milch übergeht?

  12-01-2017 12:15  Vollmilch
Milchwär,er von kerbl
Und ich dachte immer, diese Geräte wären "deppeneinfach"! Reinigung und Thermostat - Hysterese sind aber anscheinend nicht immer optimal gelöst.

LG Vollmilch



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.