Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?

Antworten: 47
  28-11-2016 22:11  biozukunft
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Habe EHW-Erhöhung von 5.500 auf 9.100€ im südl. steinigen u. sandigen, seichtgründigen, kleinschlägigen Waldviertel (knapp 700m-Seehöhe-letzte Jahre -500mmNS). Wer hat erfolgreich Beschwerde dagegen eingelegt. Lt. Forum ist Vieles od. Nichts möglich. Die BBK profitiert ja auch vom hohen EHW. Bitte um Mitteilung von guten Argumenten oder richtige Formulierungen.
Danke im Voraus

  28-11-2016 22:28  Vollmilch
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Wieviel Förderung bekommst du aus der ersten Säule? Das könnte schon einen Großteil deiner EHW -Erhöhung begründen und dann wäre ein Einspruch vermutlich nicht sehr erfolgreich.

LG Vollmilch

  28-11-2016 23:13  179781
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Einmal mit jemand, der sich in steuerlichen Dingen auskennt darüber reden. Es gibt einzelne Fälle, wo bei der Berechnung Fehler gemacht wurden. In den allermeisten Fällen aber stimmt das, was das FA ausschickt.
Dann muss man das leider zur Kenntnis nehmen, was da rauskommt.
In der Regel sind die groben Erhöhungen ja bei Betrieben, die bis jetzt im Verhältnis zu dem was sie erwirtschaften geradezu lächerliche Einheitswerte hatten. Und da macht es halt einen Rumser, wenn es ein wenig näher an die Realität herankommt.

Gottfried

  29-11-2016 00:33  grasi1
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Naja Gottfried, in den allermeisten Fällen kann ich nicht glauben das es stimmt.
Normalerweise müßten alle Landwirte Einspruch erheben, weil es kann nicht sein das erzeugerprodukte seit vierzig Jahren annähernd gleich sind sogar nach dem EU-Beitritt noch billiger wurden und für das waren die Ausgleichszahlungen gedacht und heute sollten wir für einen höheren Einheitswert nochmals bestraft werden.

Achso, wir bekommen ja dann auch alliquot eine höhere Pension, hab ich ganz vergessen!

Ich habs schon öfters kundgetan, gleiche produktpreise seit der angegebenen Zeit, aber alles andere um ein zigfaches teurergeworden im selben Zeitraum.

Der Landwirt hat die Mehrausgaben mit mehrproduktion wettgemacht und das fällt uns heute als Überangebot am Kopf!

Leider!


  29-11-2016 07:51  Juglans
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Sachlich betrachtet ist die Einbeziehung der Ausgleichszahlungen in den Einheitswert schlicht und einfach falsch und nicht begründbar.
Da der Einheitswert einen Ertragswert unter Annahme der Arbeitserledigung durch ENTLOHNTE FREMDARBEITSKRÄFTE vorsieht ist jegliche Diskussion darüber müssig, da durch die Erhöhung der Fremdlöhne der letzten Jahrzehnte durch eine derartige Bewirtschaftung keine Erträge mehr erzielt werden können.
Ich werde auf jeden Fall Einspruch machen, da die Berechnungsgrundlagen einfach aus der Luft gegriffen sind.
mfg

  29-11-2016 07:51  frank100
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Gottfried hat schon recht In der Regel sind die groben Erhöhungen ja bei Betrieben, die bis jetzt im Verhältnis zu dem was sie erwirtschaften geradezu lächerliche Einheitswerte hatten. Bei mir ist er nicht höher geworden sogar weniger wie bei den meisten ihn unsere Gegend.

  29-11-2016 08:52  einfacherbauer
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
ich habe bis heute nichts bekommen was einer frechheit gleichstellt. da ich unter gewissen betrieblichen grenzen bin und für die planung in zukunft fast keine zeit mehr besteht ist es noch eine weitere frechheit.

  29-11-2016 18:46  gruberp
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Ich habe im Jänner Beschwerde gemacht, nach rückfrage, beim Finanzamt, ist sie Angekommen, sie sind aber noch dabei die Einheitswertbescheide an alle übrigen zu versenden,

erst dann befassen sie sich mit den Beschwerden, und diese sind Anscheinend viele!
Also Bitte auch Beschwerde stellen, wenn Ungereimtheiten, vielleicht ändern sie ja noch was.

Ich habe mich bei den schwarzen Vertretern erkundigt, deren Hilfe kannst schmeissen,
mir hat ein Rechtsexperte der Blauen (Freiheitlichen Bauernschaft und UBV) geholfen, es gibt eventuell Möglichkeiten, ist aber immer Individuell zu betrachten, aber weiß nicht ob ich seine Daten weitergeben darf, und habe mich selbst sehr damit befasst.

  29-11-2016 19:04  gruberp
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Ich habe im Jänner Beschwerde gemacht, nach rückfrage, beim Finanzamt, ist sie Angekommen, sie sind aber noch dabei die Einheitswertbescheide an alle übrigen zu versenden,

erst dann befassen sie sich mit den Beschwerden, und diese sind Anscheinend viele!
Also Bitte auch Beschwerde stellen, wenn Ungereimtheiten, vielleicht ändern sie ja noch was.

Ich habe mich bei den schwarzen Vertretern erkundigt, deren Hilfe kannst schmeissen,
mir hat ein Rechtsexperte der Blauen (Freiheitlichen Bauernschaft und UBV) geholfen, es gibt eventuell Möglichkeiten, ist aber immer Individuell zu betrachten, aber weiß nicht ob ich seine Daten weitergeben darf, und habe mich selbst sehr damit befasst.

  29-11-2016 19:35  050772
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
gibt es wo einen ordentlichen Rechtsexperten den man zum Einspruch herannziehen könnte wär froh über Namen und Adressen von Anwälten, die sich mit dieser Materie auskennen!!

  29-11-2016 20:00  gruberp
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Meine Infos gebe ich nur an Hofer-Wähler weiter ;-)

  29-11-2016 21:01  melchiorr
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
@gruberp

Es handelt sich um landw. Einheitswerte und es wird doch kein Bauer den Hofer wählen.

  29-11-2016 21:08  eklips
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
@fgh
Du kriegst schwankend mit den Ausgleichszahlungen quasi jährlich einen neuen EHW-Bescheid. Nur wenn die Schwankung einen gewissen Wert nicht übersteigt, wird der bestehende EHW fortgeschrieben.
Ja und umgelegt auf den EHW muß ich dem Hofer ausnahmsweise Recht geben; Vielle werden sich noch wundern....

  29-11-2016 22:33  gruberp
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Viele Bauern die ich kenne wählen Hofer, keiner VDB

  30-11-2016 08:05  Vollmilch
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Hallo fgh!

Verstehe ich das richtig, du findest den SVB Erlass, in der vom Ministerrat beschlossenen Form, gerecht und sozial ausgeglichen?

LG Vollmilch

  30-11-2016 09:02  Posaidon
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
bei der AZ sind doch auch die kleinen Nebenerwerbsbauern bestens bedient worden!
wenn heute einer ca 35 ha bewirtschaftet und auch 40 Stunden in die Arbeit geht bekommt er 100 Prozent AZ pro ha wenn aber bei einer Bauernfamilie Mann und Frau zu Hause arbeiten also zwei AK Vollerwerb sind und diese eben 70 ha bewirtschaften fallen sie ab 30 ha in die Modulation und bekommen ab 60 ha keine AZ mehr wer bekommt jetzt mehr Förderung der Nebenerwerbsarbeiter oder die Bauernfamilie ?? und dass hat der von linken Sozialisten durchwanderte Bauernbund (Schultes) durchgebracht Danke Schultes

  30-11-2016 10:42  Vollmilch
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Und bei exakt 13200€ EHW trennt sich die Spreu vom Weizen?
Darunter soll unterstützt werden, darüber nicht?

Eine degressive Unterstützung fände ich gerechter.

LG Vollmilch

  30-11-2016 13:00  G007
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Das ist der Beweis, dass die Agrarpolitik in Österreich und in Brüssel desaströs ist.
Da wird nur mehr reagiert anstatt zu agieren!
Die Lobbyisten der Konzerne und Geldgeber haben alle fest im Griff.

  30-11-2016 16:09  Century
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Tja, solange man die Korruption die überall auftritt nicht abwürgt, wird sich nie etwas ändern...

Die Bauern sind erst dann wieder was wert wenn die Leute wortwörtlich am verhungern sind^^

  30-11-2016 16:45  Vollmilch
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
@ G007: ich kann dir nicht folgen: was genau ist der Beweis für die desaströse Politik?

LG Vollmilch

  30-11-2016 17:38  G007
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
@Vollmilch
Ein Beispiel gefällig!
Ein Gebilde wie die EU, ein Wirtschaftsraum mit fast 500 Millionen Menschen muss doch irgendwie in der Lage sein, eine gewisse Ordnung am Milchmarkt herzustellen, keine Planwirtschaft, aber solche Zustände wie es heuer am Milchmarkt waren sind das Ende vieler Bergregionen. Einen Milchbetrieb aus Norddeutschland mit 1000 Kühen , einen Betrieb in Osteuropa mit Flächen ohne Ende und einen Bergbauernbetrieb aus der Obersteiermark mit 20 oder 30 Kühen auf einen wirtschaftlichen Crashkurs zu schicken, kann nur den gierigsten Wirtschaftshaien einfallen.
Dann angeblich für die Milchbauern 500 Mill. Euro locker machen wo doch den Großteil des Geldes die Verarbeitungsindustrie einstreift ist der Gipfel der Frechheit.
Wieviel hat der Milchbauer davon bekommen, aber die Allgemeinheit schreit, dass die Bauern schon wieder soviel Geld bekommen, der ganze Effekt verpufft natürlich in ein paar Monaten und dann geht die Misere wieder von neuen los! Und die Industrie kassiert wieder Bauerngeld.

Nächstes Beispiel, der SVB Erlass, so ein Chaos darüber kann nur den Dümmsten der Dummen einfallen.

Weitere Beispiele erspar ich mir!
Sollte ein Selbstständiger so wirtschaften wie die Politiker, er würde das erste Jahr nicht überleben.

  30-11-2016 18:16  Vollmilch
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Ah das meinst du! Da gebe ich dir recht, als Bauer kommt man momentan fast nicht hinterher, beim Versuch den Nichtbauern die Agrarpolitik zu erklären.
Die gesetzten Massnahmen waren und sind entbehrlich.

Desaströs würde ich die Politik deshalb nicht nennen, eher normal, wie sonst auch.

LG Vollmilch



  30-11-2016 18:45  Century
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
@G007:

Den wichtigsten Punkt haste aber vergessen: WER für WAS Agrarförderungen kassiert^^
Unter den Top 300 sind kaum Bauern, und wenn, dann haben die Erstmal Unsummen investiert, um im Ranking so weit aufzusteigen)

  30-11-2016 19:29  G007
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
@Century
Habe ich nicht vergessen, aber schon -zigmal geschrieben.
Das sogenannte Fördergeld für Bauern kassieren mehrheitlich andere ab, nur nicht die Bauern, obwohl es heißt "Agrarförderungen für Bauern".
Es gibt -zig Maßnahmen, daher ist es schwierig die Gesamtsummen einzelner Empfänger festzustellen.
Die Telekom hat in Summe über 60 Millionen kassiert, da gibt es noch viele andere Förderempfänger.
Das Ganze ist für mich der beste Beweis, dass die Lobbyisten profimäßig arbeiten.

  30-11-2016 19:35  Vollmilch
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Na das hoffe ich auch, dass Lobbyisten profimäßig arbeiten! Ich denke dafür werden sie ja auch bezahlt. ;-)

LG Vollmilch

  30-11-2016 19:48  Century
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Dabei ist Lobbyismus nichts anderes als erlaubte Korruption^^

  30-11-2016 19:53  G007
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Warum haben die Bauern so schlechte Lobbyisten?
Was ist mit dem Rupprechter, Auer und Schultes ?

  30-11-2016 19:57  179781
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Die angeführten Herren sind keine Lobbyisten. Sie arbeiten für solche!

Gottfried

  30-11-2016 20:01  G007
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Raiffeisen lässt grüßen!

  30-11-2016 20:29  mfj
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?

Die Biobauern sollen mal ihre "Lobby" nicht vergessen. Man kassiert vom Land, Staat und EU - Millarden an Subventionen - für ökonomische Intressen.
Die Ökologischen Werte sind nämlich unbedeutend und höchst fragwürdig.

Damit läßt sich auch viel Freizeit finanzieren, wie man hier sieht. Und den Spieß im Auge des anderen sehen, den eigenen Balken übersieht man scheinheilig.

Jungs - hört auf mit dem Kindergarten !



  30-11-2016 20:30  179781
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Raiffeisen würde nicht grüßen, sondern schimpfen mit vielen von denen.

Gottfried

  30-11-2016 20:54  179781
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Muss ich morgen einmal bei der AMA nachfragen, wo meine Milliarden sind.

Gottfried

  30-11-2016 21:26  Lammperl
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
@ all: Beispieltext fürs Finanzamt:

Liebes Finanzamt

Ich habe vor kurzen ihren neu ausgestellten, liebgemeinten neuen EHW- Bescheid erhalten.


Leider musste ich feststellen dass ihnen mehrere Fehler unterlaufen sind:

1. Es ist schon lange her, dass sie für meinen Betrieb Interesse bekundet haben, dieses sollten wir beibehalten.

2. Der Vorschlag mit der Erhöhung sollten wir daher im gegenseitigen Einverständnis wieder zurücknehmen.

3.Da grobe Rechenfehler Ihrerseits zu verzeichnen sind.

4. Falls sie es irgendwann wieder versuchen sollten, meinen Einheitswert festzustellen. Wäre es sinnvoll ein besseren Zeitpunkt abzuwarten, mein Ableben oder die Pensionierung meinerseits zum Beispiel.

5. Ich muss sie auch darauf aufmerksam machen, falls sie bei mir etwaige Fördergelder suchen wollen, das diese erstens reine Ausgleichszahlungen sind und für etwaigen Preisverfällen genutzt werden und zweitens diese Beträge in ihrem Finanztechnischen System anderwärtig versickert sind.

6. Ich würde es auch begrüßen, wenn sie sich mal den Grünen Bericht in aller Ruhe zur Gemüte führen, denn alleine aus diesem Grund kann man nicht von einer Erhöhung sprechen, sondern eher von einer Negativsteuer. Aber da bin ich kein Unhold, freundlicher weise nehme ich davon Abstand. Da unter Freunden so schnell was in die Brüche gehen kann.

7.Alleine die Vorteile des zur Seite Legens meines Aktes erspart ihnen enorme Arbeit, und sie können sich auf wichtige und sinnvollere Sachen widmen wie Zb Steuereintreiben bei den Politischen Parteien, und deren Versagen beim Umgang mit Steuergeld.

8.Falls sie es noch immer nicht glauben, dass wir für ihren Betrieb schon genug leisten. Wir helfen ihnen mit der Pauschalierung, einen enormen Papierkrieg zu ersparen und das schon viele Jahrzehnte.

9. Alleine bei der Hartnäckigkeit, etwas zu suchen wo nichts ist, muss ich feststellen dass es sehr schnell sein kann, dass bald gar nichts mehr ist. Und es dann noch weniger wer will.

10. Falls sie Punk neun nicht verstehen dann ziehen sie die Gummistiefeln an und machen sie selber den Scheiß.

Mit freundlichen Grüßen....
Auf rasche Erledigung Abwartend....
Auf Positive Zusage ....

Ihr liebes Lammperl



  01-12-2016 07:35  Fluxi
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Hallo
Ist ein Nebenerwerbsbauer kein Bauer lieber Poseidon??????
lg. Linda

  01-12-2016 08:52  G007
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
@fgh
Es soll ja in Österreich Menschen geben, die glauben, dass es in der Landwirtschaft so toll und klass ist und eh alles passt (bis auf ein paar Ausnahmen)!

  01-12-2016 09:51  179781
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Also ich hielte es für ausgesprochen dumm, so ein Schreiben an das FA zu senden. Der Inhalt mag für so ein Forum von Insidern vielleicht lustig klingen. Aber als Einwand gegen einen Bescheid steht da eigentlich gar nichts brauchbares drin.
Und es ist auch falsch, aus Prinzip gegen eine solche Erhöhung Berufung einzulegen. Man kann das ja vorher von Fachleuten nachrechnen lassen, ob das stimmt. Wenn Fehler drin sind ist das die Begründung mit der man berufen kann. In den meisten Fällen stimmt das was das FA vorschreibt. Dann haben die Leute dort ihre Arbeit richtig gemacht, und es kostet nur dem Steuerzahler unnötig Geld, wenn die mit sinnlosen Berufungen aufgehalten werden.
Der Verantwortliche für die Änderung in der Bewertung ist der Gesetzgeber und nicht die ausführenden Beamten. Dort gehören auch die Beschwerden hin. Was man damit ausrichtet ist die Frage, weil eine besonders große Wählergruppe sind die Bauern ja nicht gerade.

Gottfried

  01-12-2016 09:51  atro
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
G007 Du bringst das ganze auf den Punkt!! Wenn wir so weitermachen fahren wir mit 200km ungebremst gegen die Mauer !! Egal ob groß und klein!! Leider Denken noch zu wenige wie Du!!
Mach weiter so!! Schön langsam müssen die Dümmsten darauf kommen das es so nicht weiter gehen kann!! MFG Georg

  01-12-2016 10:23  mfj
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?

Die Transparenzdatenbank.at gibt Auskunft warum EHW gestiegen sind.

Irgendwo ist es auch richtig - dass fragwürdige Subventionen ( fachlich Ausgleichszahlungen genannt) wieder an den Staat zurückfliessen.

Die Steuerhöhungen aufgrund des neuen EHW sind marginal klein, die SVB Erhöhungen für hohe Subventionsempfänger gerechtfertigt.

An Arbeitsüberlastung leiden hier viele nicht - also, die bezahlte Forumszeit vom Staat, wird halt ein bischen versteuert. Tut keinem richtig weh, die wo hier jammern - haben sowieso keinen Grund.



  01-12-2016 12:01  karl0815
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Bei manchem bäuerlichen Irrlicht kann man sich einen beschleunigten Strukturwandel nur herbeiwünschen.!
Und bevor ihr Atro-Experten mit 200 gegen eine Wand kracht, überlegt euch mal ob ihr nicht bremsen solltet, und eine Abzweigung zu einer Schotterstraße nehmen könntet!
Es ist nicht jeder zum Autobahnfahren geeignet, mancher Kurzsichtige ist damit überfordert!!



  01-12-2016 12:53  179781
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Da glaube ich schätzt du die Lage falsch ein mfj. Von denen die sich da aufregen, kommt kaum einer in die Lage, dass er überhaupt eine Einkommenssteuererklärung abgeben muss, geschweige denn eine zahlen. Das sind doch meistens Betriebe die von z. B. 15000 auf 22000 erhöht wurden, weil etwa der Viehbestand über der Normalunterstellung liegt und/oder entsprechend hohe Betriebsprämine das Einkommen erhöhen.

Gottfried

  01-12-2016 15:16  gruberp
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Mach weiter so!! Schön langsam müssen die Dümmsten darauf kommen das es so nicht weiter gehen kann!!

Danke Atro, nur leiderDummheit ist Zeit und Grenzenlos, deswegen dauert so manches so Lange auf dieser Welt


  01-12-2016 15:32  Rautnig
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Hallo, ich habe gemeinsam mit einem Rechtsanwalt und einen Steuerberater eine Beschwerde gegen den neuen Einheitswert ausgearbeitet. Kann diese kostenlos weiterleiten.Wer Interesse daran hat meldet sich bei mir. Am besten per E-Mail: der freiebauer@gmail.com
Wichtig: Wir wollen in keinster Weise den Einheitswert kippen, hier geht es darum, eine fachlich nicht begründbare Erhöhung zu beeinspruchen. Eine Einrechnung der öffentlichen Gelder ist eben nicht fachlich begründbar.
LG
Manfred Muhr


  01-12-2016 15:33  gruberp
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Finde ich auch, dass man die kleinen erhalten sollte!
Mit Ihnen wird in der Werbung, geprahlt!!
Sollen ruhig Werbung mit den großen Mastbetrieben machen!!! :-)

Ja, wird mal wirklich etwas für die Kleinen getan die die Großen und der Handel als Aushängeschild für Qualität nutzen... warum geht es den den Größeren mittlerweile auch nicht mehr so toll... sie haben das Wachsen und Weichen dann doch ein wenig übertrieben und sich nun selbst in Bedrängnis gebracht.
Und ja ich finde auch das derzeitig praktizierte Förderystem für sehr ungerecht - die Deckelung setzt erst viel zu spät ein und bringt keinen wirklichen Unterschied.... Was wäre dabei wenn man wirklich versucht Klein bzw. früher waren die jetztigen Kleinbetriebe mal Mittelbetriebe zu erhalten? Mehr nachgelagerte Artbeitsplätze, mehr Bauern die nicht einen Arbeitsplatz suchen... ein Betrieb mit ca. 50 ha Äpfel hat 30 Fremdarbeitskräfte, alle aus dem Osten und dort verbrauchen sie ihr Einkommen auch - was wäre so schlimm wenn man rechtzeitig gegensteuert hätte und ein Ehegattenbetrieb mit 10 ha Äpfel davon leben könnte - Arbeit ist das noch mehr als genug für zwei und man hätte bei 50 ha statt zwei Personen, 8 Personen weniger am Arbeitsmarkt (Arbeitslose haben wir eigentlich eh genug) und 8 Personen mehr, die ihr Einkommen in Österreich verbrauchen...

  01-12-2016 15:34  Rautnig
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Hallo, ich habe gemeinsam mit einem Rechtsanwalt und einen Steuerberater eine Beschwerde gegen den neuen Einheitswert ausgearbeitet. Kann diese kostenlos weiterleiten.Wer Interesse daran hat meldet sich bei mir. Am besten per E-Mail: der freiebauer@gmail.com
Wichtig: Wir wollen in keinster Weise den Einheitswert kippen, hier geht es darum, eine fachlich nicht begründbare Erhöhung zu beeinspruchen. Eine Einrechnung der öffentlichen Gelder ist eben nicht fachlich begründbar.
LG
Manfred Muhr


  01-12-2016 19:07  179781
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Weil sich anscheinend sehr viele mit FA und Steuern noch nie auseinandergesetzt haben:
Das FA hat auf die Erhöhung keinen Einfluss. Die müssen nur ihre Arbeit machen und bekommen per Verordnung vorgegeben wie das sein soll.
Ein Einspruch hat nur dann einen Sinn, wenn etwas bei der Bewertung oder Berechnung falsch ist. Das kann in Einzelfällen vorkommen ist aber eher selten.
Ändern kann die ganze Geschichte nur der Gesetzgeber. Und da würde ich nicht zu viel Druck machen, weil wenn da wieder eine Veränderung ansteht, wird es für die meisten noch schlechter.

Gottfried

  01-12-2016 19:32  Vollmilch
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
Ich befürchte, einige wollen diese Zusammenhänge nicht akzeptieren.

LG Vollmilch

  01-12-2016 22:26  gruberp
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
@fgh dein Beitrag hat mir sehr gefallen, wollte ihn eigentlich als Zitat einfügen.

  02-12-2016 21:24  Cirsium
Beschwerde-Formulierung gegen extreme EHW-Erhöhung?
ihr könnt euch jetzt schon sicher sein,
dass es nie mehr eine einheitswerthauptfeststellung geben wird

sondern bei all dem gesudere, das man hier liest ,

wird dieser bald abgeschafft


und es
wir das gerechte system buchhaltung für ALLE kommen

Ps.. biozukunft, wenn du nicht feig bist, dann schreibe auch wieviel fläche ln, fw - du im eigentum hast
ich nehme mal an - 15 - 20ha bei 5500ehw



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.