Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...

Antworten: 88
  16-11-2016 13:36  Lammperl
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
In letzter Zeit wird gegen andersdenkende verstärkt medial vorgegangen.
Wie seht ihr das?
In der Krone ist heute der VDB der sagt wenn man Hofer wählt dann haben wir ein Mordor(Herr der Ringe), die Schmidt, Haselsteiner und der Karas, viele in der ÖvP sind nicht nur für VdB was ja nichts schlechtes ist. Aber es wird so getan als Hofer der wahre Satan währe!

Was befürchten diese Leute? Das sie bald vom eigenen Volk verjagt werden? Weil sie genug Dreck am Stecken haben?

Oder: Im Kurier steht wie kastastrophal der Trump ist, die letzten Tage sind nicht auszuhalten, aber wie währe es ihm eine Chance zu geben?

Bei uns hat der Kern den Bundeskanzler übernommen da ist jetzt schon viel Wasser die Donau runtergeflossen, was hat er schon geschafft? Da könnten die Herrschaften mal kritisieren aber nein auf die bösen andren wird abgelenkt und hingehaut!

Ich finde das Pfuiteufel, und freue mich wenn das Volk diese Herrschaften abwählt!
Ob es besser wird kann und will ich nicht vorher beurteilen. Aber die Fenster zu öffnen und frischen Wind rein lassen, ist nach langer Zeit nie schlecht.

mfg Lammperl


  16-11-2016 13:44  Mopi
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Wer an Charakter hat, wählt Alexander van der Bellen.

  16-11-2016 14:16  Martin456
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Um frischen Wind hereinzulassen müssten einige vom Futtertrog weggehen.
Wer tut das schon gerne?
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
Wer an Charakter hat wählt Jemanden der sagt man darf auch lügen :)

  16-11-2016 14:21  longjohn000
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Mopi, danke für deinen wertvollen Beitrag.
Wenn ich dir noch eine Frage stellen darf: Was sollen dann die charakterlosen machen? Das Land verlassen wie es so manche 'Prominente' in den USA versprochen haben?!!
MfG


  16-11-2016 14:27  Gri03
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@mopi
da habe ich lieber keinen Charakter, bevor ich VdB wähle.
Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr zur Wahl gehen weil mir der BP nicht abgeht,
aber Deine Antwort motiviert mich direkt doch zur Wahl zu gehen und Hofer zu wählen.
Es gibt leider so viele Arschkriecher bei den Europäischen Politikern , das es mal gar nicht schadet wenn nicht alle ja und amen zu dem sagen was die Frau Merkel bestimmt.



  16-11-2016 14:48  eklips
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Ich bin hundert Prozent sicher, dass eine politische Elite wie Strache, Hofer und etliche Konsorten Angst um den Futtertrog haben. Sonst hätte Hofer ja sein Mandat während des Wahlkampfes zurücklegen können und Strache wäre in der freien Wirtschaft auch schnell schmähstad. Hubert Gorbach demonstriert ja gerade mit seiner Frühpensionsklage, wie FP-Politiker abseits des Futtertroges (nicht) zurechtkommen.

  16-11-2016 14:51  tristan
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Jedes Tier, das vor vollem Futtertrog nicht frisst, ist krank.

  16-11-2016 15:14  179781
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Der Futtertrog braucht sich keine Sorgen machen. Weil diejenigen, die sich jetzt nach vorne raufen, werden sich genau so bedienen wie ihre Vorgänger. Sie werden es wahrscheinlich anfangs schaffen, ihre Fans darüber zu täuschen, aber das hält auch nicht auf Dauer.

Gottfried

  16-11-2016 15:28  Franz Schwarz
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Wer als aktiver Landwirt VdB u die Grünen wählt hat meiner Ansicht nach die letzten 30 Jahre verschlafen oder ausgeblendet :-(

  16-11-2016 15:50  Muskateller
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Vielleicht denken die, die jetzt mahnen an die Zeiten zurück, in den diese Damen und Herren schon mal unter Schüssel in der Regierung waren. Erinnere mich noch an eine Sozialministerin, die nicht wusste, was ASVG heißt, oder einen Justizminister, der sofort einen Porsche als Dienstfahrzeug wollte und dann nach 4 Wochen wegen Überforderung abdankte.

  16-11-2016 16:34  karl.m3
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Glaub auf solche Typen die Hofer Wähler als charakterlos bezeichnen kann ein landwirtschaftliches Forum ganz sicher verzichten ! Verstehe ja einfach nicht dass man jeden Beitrag Kritisieren muss , und selber nur niveaulose Beiträge liefert !
So Typen haben in einem landwirtschaftlichen Forum eigentlich nichts verloren , aber wahrscheinlich zu viel Zeit und nicht wissen wie man diese sinnvoll nützen kann !

  16-11-2016 17:13  Ferdi 197
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Zu Muskateller, was nützt ein neuer Minister wie vor ca. 15 Jahren, wenn alle Bediensteten (SektionsleiterInnen, Abteilungsleiterinnen, eigentlich bis zur Reinigungskraft od. Portier) von den zwei Großparteien besetzt sind. Was glaubt Ihr wie die euch als "Neuen Chef" (Minister) boykottieren, da ging kein Telefon, keine EDV, nicht einmal ein Aufzug auf einmal, so ist eine Boykottierung Durchorganisiert.
Um dringend notwendige INfO`s zu bekommen um einen "Lenkungseffekt" in der Öffentlichkeit zu haben ist in einem Ministerium, wenn die nicht wollen nicht möglich.
Um etwas umsetzen zu können ist man als Minister einer anderen Partei eigentlich in einer "HÖLLE" gelandet.
Aber wie man halt immer wieder ließt: Die gebildeten wählen VdB u. die nicht wie z.B. Handwerker, Facharbeiter, evtl. normale Bauern ohne öffentliche Funktion wählen halt Hofer.
Jetzt ist halt die Frage welches Klientel mehr Wähler hat, dazu ist es natürlich so schnell wie möglich, es umzusetzen das die Akademiker Quote massiv erhöht wird.
Aber wer macht dann noch die "echte Arbeit" ?
Die Neuankömmlinge?

  16-11-2016 17:27  eklips
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@muskateller
kein Porsche, sondern ein Jaguar hätte es sein sollen und die 4 Wochen hat er gar nicht zusammenbekommen....

  16-11-2016 18:17  Vollmilch
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Gut, wenn der 4. Dezember bald vorbei ist.

LG Vollmilch

  16-11-2016 18:44  pluto.
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Und die, die einen Rechtspopulisten wählen, haben scheinbar die letzten 100 Jahre verdrängt. Der grüne Kandidat mag für die Bauern vielleicht schlecht sein. Der Rechte ist es sicher.

  16-11-2016 18:59  179781
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Die Wahlentscheidung zum Präsidenten würde ich nicht als Charakterfrage sehen. Die beiden Kandidaten sind halbwegs als seriös einzustufen und eigentlich ein jeder wählbar. Was anderes wäre, wenn da so einer dabei wäre, wie unlängst bei einer wichtigen Wahl im Ausland, der herumplärrt wie ein Betrunkener und je Stunde Redezeit etwa 20 Lügen vorbringt. Das würde ich in unseren Breitengraden schon als Charakterfrage auch sehen.

Was bei der bei uns anstehenden Wahl wichtig ist: Die Wähler sollten mit dem Verstand und nicht mit Emotionen entscheiden. Und da hat der Herr Hofer recht deutlich plakatiert, warum man ihn NICHT wählen soll
\"Macht braucht Kontrolle\"
Die FP ist jetzt schon de facto die stärkste Partei im Staat, weil sich die anderen von ihr treiben lassen. Und nach der nächsten Wahl sind sie Stimmenstärkste Partei. Dann wird der Kickl bestimmen was in Österreich zu geschehen hat. Da brauchen wir zumindest im Amt des Bundespräsidenten jemand, der dem nicht freie Hand lässt.
Was mich persönlich an der Werbung dieses Kandidaten besonders abstößt ist die Vereinnahmung der Religion. Überall auf der Welt, wo sich die Regierenden mit den jeweiligen Religionsführern zusammentun, brechen für das Volk schwere Zeiten an.
Und bei uns konkret sind zwischen den Aussagen des Evangeliums und den Vorstellungen von F Politikern krasse Unterschiede. Also sind Sprücherl mit Gottes Hilfe von denen eine glatte Verarschung der Leute.

Gottfried


  16-11-2016 19:05  Mopi
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Anständige Leute wählen den Alexander van der Bellen.

  16-11-2016 19:44  abcd
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Gottfried ich bin voll bei Dir.

  16-11-2016 19:59  Peter1545
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@Mopi: dann bin ich ja schon gespannt wie anständig Österreich ist! ;)

  16-11-2016 20:06  frank100
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@mopi zum glück bin ich nicht anständig

  16-11-2016 20:17  frank100
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...


  16-11-2016 20:28  Muskateller
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Ferdi 197
Ich habe einen Handwerksberuf gelernt, ist zwar schon 40 Jahre her aber ich bin trotzdem ein "Gebildeter". Und du genau so, du bist ein Bauer oder Handwerker-ich weiß es nicht, aber was erwartest du von einer politischen Veränderung? Glaubst du wirklich, diesen Postenschacher gibt's bei deiner Partei nicht? Wenn Hofer Präsident wird, wird bei der nächsten Nationalratswahl Strache Kanzler. Rot und Schwarz arbeiten selbstzerstörerisch darauf hin. Ok, Österreich hat dann gut Freunde in Ungarn, Polen, vielleicht Frankreich, wenn Le Pen gewinnt. Ich frage mich, was wollt ihr, was erwartet ihr von einer Rechten Regierung, was wird für uns besser? Geht's uns wirklich so schlecht? Ferdi, sag mir, was wird besser- vielleicht kannst mich überzeugen!

  16-11-2016 20:29  baerbauer
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
mir ist der bp die letzten 4 monate nicht abgegangen. lief auch so. deit der vdb meinte, er gelobt keine fp regierung an, auch wenn diese die (absolute) mehrheit hat, sondern er läss neu wählen, hat er sich für mich auch disqualifiziert. vdb wäre vor einigen jahren wählbar gewesen, aber jetzt auch nicht mehr.
wer demokratische ergebnisse nicht anerkennt, disqualifiziert sich von selbst, egal ob links oder rechts oder mitte.
die politiker und ihre parteien haben es sich selbst zu verdanken wo sie jetzt stehen.
ich nehme mein wahlrecht natürlich wahr.

  16-11-2016 20:32  textad4091
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Gottfried ist einer der wenigen, wenn nicht der Einzige in diesem Forum, der wirklich besonnen, mit Verstand und sachlich an die Lage herangeht.
>>Deiner Aussage kann man vollstens zustimmen und es ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

Wenn Wählerstimmen anscheinend nur mehr mit Emotionen zu fangen sind, ist es für mich ehrlich gesagt um die orndentliche Politik geschehen ...


  16-11-2016 20:37  179781
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@bearbauer
Da war noch ein BP-Kanditat, der gesagt hat, eine gewählte Bundesregierung, die nicht so tut wie er es will, würde er abberufen. Und mit dem Hinweis "Sie werden sich wundern, was möglich ist" hat er wohl die Möglichkeit gemeint, dass in so einem Fall der BP selbst eine Ersatzregierung benennen kann. Also auch in Sachen Demokratieverständnis ein deutliches Minus.
Drum hab ich ja geschrieben, die Leute sollen vor dem Wählen den Verstand benutzen und sich nicht von Emotionen leiten lassen.

Gottfried

  16-11-2016 20:52  kst
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Gottfried, du sagst es. Wer hat eine durchgeführte Wahl angefochten.Die FPÖ. Und warum lässt der OGH die Wahl nochmals durchführen?
Nicht weil Wahlbetrug festgestellt wurde, sondern weil Wahlbetrug möglich sein hätte können!
Soviel zum Demokratieverständnis von Einigen hier.

  16-11-2016 21:03  G007
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Ich fürchte mich eigentlich vor Leuten, die fanatisch sind und gebetsmühlenartig immer die gleichen Sätze herunterlabbern. Solche Fanatiker sind unberechenbar und Keimlinge für eine gewaltbereite Gesellschaft.
Und es gibt solche Leute auch in diesen Forum!
Was in Amerika nach einer demokratischen Wahl abgeht, macht meine Sorgen noch grösser.


  16-11-2016 21:16  eklips
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Wegen "So wahr mir Gott helfe" - Aus verlässlicher Quelle (Tagespresse):
Angeblich bereitet der Böhmdorfer für den Fall einer Wahlniederlage eine Anfechtung und die Klage gegen den Herrgott wegen unterlassener Hilfeleistung vor ;-)

  16-11-2016 21:33  Lammperl
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Bei der letzten Nationalratswahl 2013 gabs den Faymann und den Spindelegger, wo sind die hingekommen?
Wer ist jetzt Bundeskanzler?
Wieviel Minister wurden in nur 3 Jahren ausgetauscht?
Keiner kann sagen was bei den Kandidaten rauskommt die vorne stehen!
Egal welche Partei.

Aber wenn es die einen nicht hinbekommen, werden irgendwann andere gewählt!
Rechts wird gewählt wenn die Zeiten unsicher sind, links wenn viel Sozialstaat versprochen wird.

Momentan gehts eben richtung rechts, weil der Sozialstaat mit überfreundlichen liberalen Eu- Politik am scheitern ist, und viele Wähler merken das.

Und das ist der Punkt, dieser Teil der Bevölkerung wird dann als lächerlich hingestellt, dass ist dann der Turbo, der Hofer braucht gar nicht mehr aufzutreten die Wahlempfehlung macht eh die andre Seite!

Ich wähle beide mit einem großen Kreuz über die ganze Seite weil ich beide für so toll halte!°°)

mfg Lammperl




  16-11-2016 21:37  G007
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@Lammperl

Dein Vergleich Rechts - Links ist sehr gut.
Hat mit Nazis und sonstigen Schmach nichts zu tun.

  16-11-2016 21:45  Mopi
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Im Kern ist die FPÖ eine rechtsextreme Partei, deshalb nicht wählbar.

  16-11-2016 21:48  G007
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@mopi
Auch der dümmste hat Deine Botschaft schon längst verstanden!

  16-11-2016 21:49  thomas.t3
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
So ist es Lammperl

  16-11-2016 21:58  Neuper1
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Krone Zeitung ist ungefähr genau so wie die Bild Zeitung. Ich glaube jeder weiß was ich meint

  16-11-2016 22:07  textad4091
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
"Rechts wird gewählt wenn die Zeiten unsicher sind, links wenn viel Sozialstaat versprochen wird."

Dann hat man sich aber nie wirklich mit der Wirtschaftspolitik (zumindest jener, welche im Wohlprogramm steht) der FPÖ auseinandergesetzt ... Das ist nicht auf dich bezogen, Lammperl, sondern auf die Wähler bzw. Kritiker der "Sozialstaatspolitik" bzw. auf de angeblich linke oder sozialistische Wirtschaftspolitik der Grünen bzw. der SPÖ

  16-11-2016 22:08  Lammperl
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@mopi: ob im Kern oder am Rand, aber nicht in Mehrheit sondern Minderheit, das zählt.

rechtsextrem ist keine tolle Sache, aber die linken Radaubrüder sind auch nicht besser.

Natürlich wählen rechtsextreme eher die FPÖ vor der ÖvP.
Aber die Kommunisten wählen auch die Grünen bevor sie die SPÖ wählen.

Beide Richtungen wenn sie in das extreme gehen haben uns in der Geschichte nichts gutes gebracht.

Aber auch wenn es Hofer werden sollte, wird er nicht den 3. Weltkrieg auslösen.


Fazit: Die Frage lautet noch immer warum versucht eine gewisse elitäre Gruppe, die Menschen gegenseitig bzw. einseitig zu bevormunden.

lg Lammperl

  16-11-2016 22:19  Mopi
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Der Büroleiter von Hofer war in einer Neonazigruppe aktiv.

  16-11-2016 22:20  FXST
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
...geh Mopi der Kern ist doch ein ROTER :-))

  16-11-2016 22:46  Fallkerbe
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Der trog bleibt, die schweine werden ausgetauscht.
so wäre es standart.


Es sei denn, ein Schwein verpfändet den ganzen Schweinestall ( HAA)





  16-11-2016 23:09  thomas.t3
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Also mich erinnert das eigentlich eher an Wildschweine, kommen wann sie wollen, fressen sich den Ranzen voll auf Kosten anderer und hinterlassen Zerstörung. Keiner hat ein Schwein dabei erwischt, aber jeder weiß, dass sie es waren...

  17-11-2016 07:08  Juglans
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@Lammperl: Deine Frage ist leicht zu beantworten: Teile und herrsche!

Wenn die wirklichen Führer unten einen Scheinstreit entfachen (z.B.: Flüchtlinge, links rechts, Stadt Land etc. etc.) dann können Sie Ihr Falschgeldspiel schön unangetastet weiterspielen und sich die Welt langsam aber sicher unterjochen (Stichwort Staatsverschuldung)
im Grunde geht es eigentlich nur um ein Ablenkungsmanöver damit das Volk nicht auf die Idee kommt gewisse Dinge zu hinterfragen.
@mopl: Für Hofer arbeitet ein deiner Meinung nach " Nazi". Van der Bellen ist meiner Meinung nach ein Internazi. Wer jetzt gefaehrlicher sein mag will ich nicht beurteilen.
mfg

  17-11-2016 07:15  beglae
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Originaltext von thomas.t3:
Also mich erinnert das eigentlich eher an Wildschweine, kommen wann sie wollen, fressen sich den Ranzen voll auf Kosten anderer und hinterlassen Zerstörung. Keiner hat ein Schwein dabei erwischt, aber jeder weiß, dass sie es waren...


----------

dem ist nichts hinzuzufügen, TOP !!

  17-11-2016 07:32  Mopi
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Gestern hat sich der Hofer als Chefstratege der Leugschueben selbst in der ZIB2 entlarvt. Guten Morgen.

  17-11-2016 10:04  Martin456
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Bin wirklich schon sehr gespannt auf die Wahl
Falls Hofer gewinnen sollte dann wird es zu ordentlichen Demonstrationen und Ausschreitungen kommen.
Weil die etwas links angesiedelten eine Niederlage nicht verdauen können.
Eben kein Demokratieverständnis.
Nur das eigene ist richtig.

Ich hoffe die Polizei richtet sich für den Fall der Fälle.

  17-11-2016 10:58  Mopi
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Wenn der Hofer gewinnt "WERDEN WIR UNS NOCH WUNDERN" was alles möglich ist. ( Hat der Hofer gsagt )

  17-11-2016 10:59  Martin456
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Vielleicht wirst Du positiv überrascht :)

  17-11-2016 11:02  Mopi
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Kann ich mir ned vorstellen.. Die ZIB2 gestern hat genügt.

  17-11-2016 12:25  G007
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@mopi
Du brauchst dringend einen Besuch beim Onkel Doc, den mit der Couch!!
Du kannst nämlich keinen klaren Gedanken mehr fassen.

  17-11-2016 12:54  Geo42
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@Franz021
Volle Zustimmung!!

  17-11-2016 13:04  Mopi
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Was hat's den G007 ? Bist mit deinem Latein am Ende, weil Deine Post's in meine Richtung in letzter Zeit einen persönlichen Anstrich haben ?

Ich kann auch nix machen, das der Hofer a Gschicht'l - Drucker ist.

  17-11-2016 13:27  G007
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Aber net zum x-ten mal die gleiche Geschichte, die Wieveren unter uns haben Deine fanatischen Überzeugungsanstrengungen schon lange geschnallt1

  17-11-2016 14:45  karl65
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Ein Lammperl argumentiert normalerweise feinfühliger.

  17-11-2016 16:48  dresan
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@Mopi
Ich weis nicht ob ich unanständig bin. Hab immer eingezahlt sowohl Versicherung + Zwangsmitgliedschaften u. Steuern und dergleichen. Keine Vorstrafen bin bereit jemanden zu helfen wenn es notwendig ist akzeptiere auch andere Meinungen.
Hab 3 Kinder aufgezogen hab versucht ihnen zu erklären auch andere Meinungen zu zulassen.
Bin allerdings nur 2facher Meister und Facharbeiter also sicher nicht sehr gebildet.
Werde diesmal wahrscheinlich charakterlos, unanständig und dumm sein.
Weil ich keinen geeigneten Kandidaten gefunden habe.
Denn einen Kandidaten deren Partei des Flaggerl nimmt fürs Gackerl unterstütz ich sicher nicht
dafür hab ich meiner Meinung schon zu viel für Österreich geleistet.
Ob wir dann gut dastehen vor der EU oder nicht ist mir auch egal.
Darum wähl ich als Charakterschwein den Hofer für mich das kleinere Übel.
schöne Grüße und viel Glück mit Deiner Einstellung



  17-11-2016 16:50  Mopi
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Wünsch Dir auch jede Menge Glück. Kannst es brauchen. Grüsse.

  17-11-2016 17:40  dic
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Norbert Hofer gehört doch nicht zum politischen Establishment! Norbert Hofer ist Top-Verdiener: Er hat als 3. Nationalratspräsident laut Bezügegesetz 14.766,71 € brutto. Zuverdienst hat er laut seinem Sprecher keinen. Dafür aber einen Dienstwagen mit Chauffeur...

  17-11-2016 18:31  biozukunft
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Keine Invaliditätspension?

  17-11-2016 18:31  biozukunft
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Keine Invaliditätspension?

  17-11-2016 18:59  G007
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Das ganze Theater wer wem wählt und ob er g'scheit oder dumm ist hängt mir schon beim Hals raus und eines demokratischen Landes nicht würdig.
Sich zu rechtfertigen zu müssen, weil ich diesen oder jenen Kandidaten der ganz offiziell auf dem Stimmzettel steht, wähle ich ein Schwachsinn pur.
Und wer demokratische Wahlergebnisse nicht akzeptiert, soll nach Nordkorea oder sonst wohin
auswandern und net blöd hier im Forum herummotschgern!

  17-11-2016 19:04  Lammperl
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@biozukunft: Ich will nicht Hofer verteidigen aber wir leben in Österreich und es gibt, soziale Einrichtungen und Beihilfen,zb Pflegegeld, Pflegestufen, Invaliditäspension, Pflegezuschüsse vom Land (24h Plege) ,...etc

Eine schwere Zeit, kann schon morgen in jeder Familie geschehen, Schlaganfall, Unfall, Krankheit,... überhaupt wenn man Familienoberhaupt ist, dann ist es die Plicht alle nur erdenklichen Beihilfen zu Organisieren. Da schaut man nicht, was könnte der Nachbar dazu sagen.

Jemanden so etwas vorzuwerfen ist unter jeder Gürtellinie!(pfui)

In so einer Situation kannst auch du schneller sein als du glaubst, dann schau ich ob du darauf verzichtest!?!

Lg Lammperl

  17-11-2016 19:18  179781
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Wenn G007 recht hätte, dann wären Kickl & Co schon unterwegs nach Nordkorea. Die haben nicht nur ein Ergebnis einer demokratischen Wahl nicht wahrhaben wollen. Sie streuen auch noch das Gerücht aus, dass bei der Wahl geschwindelt wurde und geben auch nachdem vom Höchstgericht das explizit ausgeschlossen wurde keine Ruhe.
Und es braucht sich keiner rechtfertigen, wen er wählt, aber erklären, warum man jemand auf einen Posten gewählt haben will oder eben nicht, das darf man in einer Demokratie schon sagen. Wenn man das ordentlich vorbringt, dann ist das kein Herummotschgern sondern einfach eine Meinungsäusserung.
Und an dresan hab ich auch noch einen Tipp. Weil er VdB nicht wählen will, weil dessen Parteikollegen eine abfällige Meinung über Österreich geäussert haben. Dann sei bitte so ehrlich und wähle auch den Herrn Hofer nicht, weil unter dessen Parteikollegen sind auch genug solche, die Österreich gering schätzen, bis hin zu der Behauptung, das Land sei eine Missgeburt.


Gottfried


  17-11-2016 19:32  Mopi
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Recht hat er der Gottfried.

  18-11-2016 00:48  dresan
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@179781
Da hast Du sicher nicht Unrecht. Grundsätzlich bin ich weder für den einen noch für den anderen und wenn ich ehrlich bin hat mich kein Kandidat überzeugt von Anfang an.
Aber jemanden als Charakterlos hinzustellen nur weil einer vielleicht anders wählt wie ich
find ich schon ein starkes Stück und zeigt selber wenig von Demokratieverständnis.



  18-11-2016 07:20  Mopi
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Des passt schon so dresan und hat mit starken Stücken und wenig Demokratieverständnis nix zu tun.
Jeder darf seine Meinung haben. Anstand und Charakter sind nicht Eigentum der FPÖ Anhänger.
Wir haben ja hier im Forum Leute, die Mitbürger anderer Meinung nach Nordkorea verbannen wollen.
Das lässt unter anderem auf den Charakter schließen.

  18-11-2016 07:45  G007
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@mopi
Nicht Dinge verdrehen!!!
Leute die andere Meinungen nicht akzeptieren und gebetsmühlenartig ihre Phrasen wiedergeben (glauben Gehirnwäsche machen zu müssen) sollen sich in Nordkorea oder sonst wo ansiedeln war und ist meine Meinung!!
Toleranz einzufordern aber selbst über andere Meinungen drüberzufahren, zeigt nur die eigene Schwäche auf.


  18-11-2016 07:55  Mopi
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Du regst dich doch nur so arg auf, weil es deiner Meinung nicht entspricht.

Es ist eben so, das der Hofer ein Flunkerer erste Güte ist, wie man in der ZIB 2 sehen konnte. Das Du, einer seiner Fans, das natürlich nicht hören will ist klar.




  18-11-2016 16:18  atro
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Hallo! G007 hat schon recht. Andere Meinungen sind zu respektieren! Glaubst das Kammersystem ist gut ?? Die Bauern werden weniger aber die Kammerleute nicht!!
Freie Markwirtschaft ist unser Untergang! Das Kammerobmänner Wahlempfehlungen
abgeben ist arg!! Das noch für den Grünen. Da verstehe ich die Welt nicht mehr!!
MFG Georg



  18-11-2016 16:33  Mopi
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Also...respektierst Du die Meinung der Kammerobmänner nicht ?
Wenn für Dich die freie Marktwirtschaft der Untergang ist, hast du nicht verstanden, das du als Landwirt eine SELBSTSTÄNDIGE TÄTIGKEIT ausübst.

Wenn man glaubt es wird besser wenn man den Flunkerer erster Güte wählt kann ich nachvollziehen, dass man die Welt nicht mehr versteht.

  18-11-2016 17:40  atro
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Ich meine nur diese grüne Gruppierungen die Ställe abgefackelt hat!! Und nach wählt man die!! Mir sind Selbständig.
Aber das versteht du nicht!! Freie Marktwirtschaft ist auch nicht die Lösung. Mir brauchen eine Ökosozialmarktwirtschaft wie einst Riegler es durchgeführt hat. Denk einmal!!

  18-11-2016 18:10  Vollmilch
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Hallo!

Es geht um die Wahl des Bundespräsidenten und um keine "grünen Gruppierungen", was auch immer damit gemeint sein sollte.
Wenn man einem der Kandidaten eine Straftat vorwerfen sollte, dann sollte man eine entsprechende Anzeige erstatten.

Alles andere halte ich selbst für verleumderisch.

LG Vollmilch

  18-11-2016 18:11  MF7600
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
VdB wollte martin balluch und konsorten ins parlament holen, kein vernünftig denkender mensch kann diesen linksgrünen exkommunisten ernsthaft wählen.
hat diese ganze linksextreme politik noch nicht genug schaden im land angerichtet?

  18-11-2016 20:52  179781
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Das bei uns linksextreme Politik etwas anrichten kann ist mir neu. Ich war immer der Meinung, dass die weit weg von einer Mehrheit sind. Vielleicht kannst du uns ein paar Beispiele nennen.

Gottfried

  18-11-2016 21:06  atro
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Hallo!! In Umgebung von St.Pölten . Also für mich als Landwirt völlig unwählbar!!
Also wennst du Den Grünen wählst kann man dir nicht helfen!!

  18-11-2016 21:30  franz_josef
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
An mopi: wer bist du, dass du glaubst du kannst dir die Entscheidung anmaßen wer Charakter hat und wer nicht ? Im übrigen treibst mit deinen Sonderschülerstehsätzen die Zweifler selber zum Hofer. Drum halte lieber deine Pfoten in Zaum.

  18-11-2016 22:17  Lammperl
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Jetzt sieht man die Sprengkraft bei den Einträgen.

Der Anfang war, das eine gewisse Gruppe, eine bestimmte andere für dumm erklärt.

Jetzt aber : gibt es nur mehr rechter von rechts oder linker von links.


in der Mitte herrscht die Stille!

Man sieht es darf keiner von beiden alleine sein, da es zu unruhen kommen würde.

Stellt sich jetzt die Frage wer sich mit wem ins Bett legt?

Fazit: Der oder die................* hat es geschafft eine Gesellschaft auseinander zu bringen, für was auch immer, die Mitte hat nicht nur desaströs versagt sondern auch die Hauptschuld daran, dass in unsrem Land nicht Politik für die Menschen gemacht wird(wurde) sondern für das System.

lg Lammperl

*ps: da könnt ihr alles mögliche einsetzten von Ö, S, V, S, F, G, G, L, oder von A bis Z °°)

  18-11-2016 22:46  franz_josef
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Das ist nicht ganz richtig Lammperl. Ich bin in der Mitte. Ich bin aber dagegen dass vor der Wahl die zur Zeit heimatlosen Wähler entmündigt (siehe diverse Wahlempfehlungen) und als charakterlos hingestellt werden - im Falle einer Entscheidung für Hofer. Der Handlungsspielraum eines gewählten Präsidenten ist übrigends kleiner als vermutet.

  19-11-2016 03:36  Mopi
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Wer an Charakter und Anstand hat, wählt Alexander van der Bellen.

  19-11-2016 07:08  atro
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Hallo!! Auf so einen Charakter und Anstand kann ich gerne verzichten!! Wähle ja keinen Kommunisten !! Der die Kréuze in den Schule verbitten usw. will!!!!!!!!!!!!!!!!

  19-11-2016 07:25  Mopi
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Das sind aber schon viele Rufzeichen atro.
Nochmals für Dich: Wenn du weißt was sich gehört, Van der Bellen wählen.

  19-11-2016 08:14  179781
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Solche Ansagen gehen mir ordentlich auf die Nerven, dass jemand keinen Charakter oder Anstand hat, wenn er sich für einen bestimmten Kandidaten entscheidet. Oder das hysterische Getue, dass einer ein Kommunist sein soll, der sich in seiner aktiven Zeit als Parteiobmann ganz klar als bürgerlicher Politiker erwiesen hat.
Die Wahlentscheidung mit gehässigen Aussagen beeinflussen zu wollen, ist leider der Trend der Zeit und wird leider wohl auch wesentlich dazu beitragen, dass der "richtige" Kandidat die Wahl gewinnt.
Für das Land ist das aber nicht gut, wenn in einer Zeit von Veränderungen und Unsicherheiten jemand eine Führungsrolle übernehmen soll, dessen Grundlage Hass und Verbitterung bei seinen Wählern sind.
Also noch ein letztes Mal von mir in diesem Thema: Benutzt vor der Wahlentscheidung den Verstand und wägt ab, was bei welchem Kandidaten für das Land herauskommt.

Gottfried

  19-11-2016 08:30  mitmart
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
" wenn du weißt was sich gehört" Wenn ich sowas schon lese! Was gehört sich denn? Das so halblustige Frischausstudierte den Schülern erklären das es sich nicht mehr gehört mit "Grüß Gott" zu grüßen? Tut mir leid Toleranz predigen und selbst keine haben geht nicht. Toleranz ist keine Einbahnstraße und darum ist es zur Zeit nicht möglich irgendeinen Grünen zu wählen, denn in Wahrheit sind sie es die mit ihrem Gesinnungsterror die Spaltung viel mehr vorantreiben als die Blauen.
Wer Anstand hat, wer Charakter hat, Wer weis was sich gehört,………… Du verunglimpfst und bezichtigst damit 50% der Österreichischen Bevölkerung keinen Anstand keinen Charakter usw zu haben. Schwarz-Weis denken ist der Untergang jeder Zusammenarbeit und du bist ein Musterbeispiel dafür.


  19-11-2016 08:57  goesslerd
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@mopi:
Die User haben schon Recht, wenn sie dich kritisieren, weil du hier ständig beleidigende Beiträge postest, die rein der Provokation dienen. Deine Meinung zu schreiben ist ok, akzeptiere aber bitte auch die von anderen. Und es ist nicht ok, andere als anstandslos, dumm oder charakterschwach zu bezeichnen, weil sie eine bestimmte Partei, Person etc. wählen.

Auch wenn das Forum nur lose moderiert wird, haben sich alle an die Regeln und den guten Ton zu halten. Ansonsten ist mit Sperren zu rechnen.

Danke fürs Verständnis!

Diana von Landwirt.com

  19-11-2016 12:00  Mopi
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
OK. Verwarnung verstanden.

  19-11-2016 13:19  dresan
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@Mopi sagt
Wer Anstand und Charakter hat entscheide
ganz alleine ICH ICH ICH ICH.
Das haben im vorigen Jahrhundert auch der linke und der rechte Diktator
gesagt.


  19-11-2016 14:46  Juglans
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Ob jetzt ein gebürtiger Este fortgeschrittenen Alters oder doch eher ein gebürtiger Österreicher, welcher mitten im Leben steht, die bessere Wahl für das österreichische Präsidentenamt ist, sollte eigentlich keine schwere Entscheidung sein.
mfg

  19-11-2016 15:45  janatürlich
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Junglans hat recht http://images.derstandard.at/2016/04/27/hoferanhaenger.jpg

  19-11-2016 16:33  Juglans
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
@janatürlich: Dein Hofer ist genauso ein falscher Österreicher, wie sein Anhänger ein Auflieger ist.
mfg

  19-11-2016 18:32  payment
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
wenns es bei der arbeit auch so eine ausdauer habts wie beim politisieren, respekt

  19-11-2016 20:12  Juglans
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
Also wenn wir bei der Arbeit nur so wenig Ausdauer hätten wie beim Forumschreiben würde ich mich schämen.
mfg

  20-11-2016 18:21  payment
Politische Elite hat Angst um den Futtertrog...
sigsdas, brauchst nur von arbeit reden, schon sans weg,



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.