wie lagert ihr euren diesel?

Antworten: 10
  06-11-2016 15:22  mario844
wie lagert ihr euren diesel?
Kann man ihn auch in einem 1000 liter kunststofftank lagern oder kann es die dichtungen etc am ablashahn anfressen?

Lg

  06-11-2016 15:33  textad4091
wie lagert ihr euren diesel?
In einem 1000l Kunststofftank, der dafür geeignet ist, auf jeden Fall ;)
Doppelwandig muss er glaub ich auch sein, oder gilt das erst ab diesen obligatorischen 1000 Litern (bzw. 998l)?

  06-11-2016 17:36  Obersteyrer
wie lagert ihr euren diesel?
@mario844 Hallo Seit 20 Jahren in einem 1000 Liter Kunststofftank ,in der Übergangszeit Sommer Winterdiesel in einem 200 Liter Fass funktioniert einwandfrei im Winter gibts einen Zusatz dazu . Gruss Obersteirer

  06-11-2016 17:53  KaGs
wie lagert ihr euren diesel?
Nur in einem Kunststofftank lagern würde ich nicht. Außer er steht in einer Auffangwanne drinnen oder in einer dichten gemauerten Wanne! Nur so hinstellen einen Tank, das wäre mir zu riskant!. Glaube nicht, dass bei einer Feuerbeschau ohne Wanne ein Kunststofftank stehen darf.


  06-11-2016 19:22  Steira
wie lagert ihr euren diesel?
Hallo,
Hab meinen Winterdiesel auch immer im IBC Container drin, hab aber auch eine Auffangwanne dazu!
Sollte kein Problem sein!

MFG A STEIRA

  06-11-2016 19:54  179781
wie lagert ihr euren diesel?
Die Auffangwanne dazu ist Pflicht. Die fertigen Doppelwandigen Dieseltanks kosten auch nicht die Welt. Wir haben heuer 4 solche gekauft und in einem gemauerten Tankraum aufgestellt, weil die alte Tankanlage nicht mehr zulässig was.Die haben wir zum Aktionspreis von 360,- Euro netto das Stück bekommen.
Wegen dem Geld, was du da einsparen kannst würde ich das Risiko mit irgendwelchen Kanistern nicht eingehen. Wenn dir da etwas ausrinnt, dann kann die Versicherung wegen grober Fahrlässigkeit aussteigen. Und Ölunfälle können ordentlich teuer kommen.

Gottfried

  06-11-2016 20:41  KaGs
wie lagert ihr euren diesel?
Der Tankwagenfahrer darf dir dar nicht den Diesel in einen solchen Tank einfüllen, wenn er nicht den Vorschriften entspricht.

  06-11-2016 20:52  schellniesel
wie lagert ihr euren diesel?
Naja ich würde ihn wegen dem qualitsverlusten schon nicht in so einem Container lagern!

Vielleicht auch noch im Freien wo sich Kondenswasser und Sonneneinstrahlung dann dir den Diesel aber in Zeiten von Bioanteil schnell kippen lassen!

Im Brandfall bzw bei jedem anderen Vorfall legt sich die Versicherung auch quer!

Ich würde ihn damit nur lagern wenn ich weiß dass der in ein paar Tagen verbraten ist!

Mach dass bei mir so wenn ich weiß dass ich gröbere Mengen in kürzer Zeit brauche werden 200l fäßer verfüllt und/oder ein 500l LKW Tank!

Beides auf Paletten und somit auch mobil!

Ist auch nicht legal!!
Und empfehle es deshalb auch niemanden!!

Mfg Andreas

  06-11-2016 21:49  Ferdi 197
wie lagert ihr euren diesel?
Könntest ja Heizöl Tank verwenden, gibt es sehr viele gebrauchte da viele Ölheizungen abgebaut werden u. z.B. Pellets Heizungen eingebaut werden.
Meistens sind es ROTH Tanks von der Steiermark u. in einem Tankraum mit Wanne diese Lagerung ist dann Perfekt.

  06-11-2016 22:26  textad4091
wie lagert ihr euren diesel?
@ Gottfried: Darf ich fragen, wie viel Inhalt diese Tanks haben und wo du diese geordert hast?

  07-11-2016 21:20  179781
wie lagert ihr euren diesel?
Das sind so Tanks im Palettengrundmaß mit 990 l Inhalt, doppelwandig mit Leckanzeige und Tankuhr. Gekauft bei Fa Weyland in Schärding. Den Preis hat ein tüchtiger Bauer aus der Umgebung ausgehandelt, weil da gleich mehrere miteinander eingekauft haben.

Gottfried



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.