Weiis jemand ob der 200 vario und 300 vario die gleiche fronthydraulik hat?

Antworten: 7
  04-11-2016 20:27  sugus
Weiis jemand ob der 200 vario und 300 vario die gleiche fronthydraulik hat?
Möchte wissen ob die glieche schneepflugplatte passt weiss jemand bescheid?
Möchte einen 211 vario zulegen wens passt

  04-11-2016 22:17  eklips
Weiis jemand ob der 200 vario und 300 vario die gleiche fronthydraulik hat?
Ist die Auskunft auf so eine Anfrage im Kaufpreis dieser grünen Marke gar nicht inbegriffen?

  05-11-2016 12:25  pluto.
Weiis jemand ob der 200 vario und 300 vario die gleiche fronthydraulik hat?
Du hast das Forum mal folgendes gefragt:
"Kann mir jemand nachvollziehbar erklären, wieso die Maschinenversteigerung auf Landwirt.com keine geschobene Partie sein kann?"
Da du hier so primitiv antwortest, kann es auch auf deine Frage nur EINE EINZIGE Antwort geben:
Ist die Auskunft auf so eine Anfrage im Abonnementpreis dieser Zeitschrift gar nicht inbegriffen?

  05-11-2016 15:46  eklips
Weiis jemand ob der 200 vario und 300 vario die gleiche fronthydraulik hat?
Einfache Antwort Pluto: Das weiss ich nicht, da ich kein Abbonent mehr bin.

Ich wundere mich nur, wenn bei Interesse für eine Maschine in der Größenordnung 100.000€ Listenpreis eine so einfache Anfrage beim Anbieter offensichtlich nicht möglich ist.


  05-11-2016 17:16  pluto.
Weiis jemand ob der 200 vario und 300 vario die gleiche fronthydraulik hat?
Ein Forum ist doch auch dazu da, um Sachverhalte zu besprechen, bzw. zu klären. Wenn also dieser Sachverhalt auch durch eine Anfrage beim Hersteller geklärt werden könnte, ist vielleicht die Frage an das Forum zunächst der einfachere Weg.
Und mit dem Kaufpreis einer Maschine hat eine diesbezügliche Frage schon mal gar nichts zu tun. Im Gegenteil. Deine Gegenfrage hat den "Geruch" der Polemik. Deshalb meine "Einmischung".

  05-11-2016 18:21  eklips
Weiis jemand ob der 200 vario und 300 vario die gleiche fronthydraulik hat?
Zu diesem Beitrag würde mir ganz ganz viel Polemik einfallen. Aber mal sachlich:
1. Ja, das Forum ist auch dazu da, um Sachverhalte zu besprechen.
2. Es geht aus meiner Sicht nicht um eine umständliche Anfrage beim Hersteller, sondern um eine einfache Frage beim Händler, ob er das verlässlich abklären kann.
3. Das Forum ist für viele Tips höchst wertvoll, und zwar auch monetär gesehen. Den bemühten Helfern wird dies oft viel zu wenig gedankt. Oft geht es um Auskünfte, die am "freien Markt" gutes Geld kosten würden. Vielen ist dies nicht einmal eine freundliche Fragestellung oder eine Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg wert.
4. Mit dem Kaufpreis hat das ganze nach meinem Empfinden schon zu tun. Eine Anfrage, ob eine anderes Glühbirndl beim Rücklicht auch verwendbar ist, ist aus meiner Sicht etwas weniger risikoreich bei den Folgen einer Fehlinformation, als wenn eine Stallbaufrage aufgrund einer falschen Forumsauskunft entschieden wird. Aber jeder wie er will.
5. Vor Verwendung eigener Polemik bin ich sicher nicht gefeit. Da hast du dich sicher viel besser im Griff. Ich weiss jetzt aber nicht, ob das gerade Polemik war.
6. Zur ursprünglichen Frage zurück: Ich weiss es zwar nicht, aber ich kann bei so einer Frage empfehlen, sich vertrauensvoll an die Vertreter des heimischen Landmaschinenhandels der gehobenen Preisklasse zu wenden. Meine Erfahrung: Dort werden sie meistens geholfen.

  05-11-2016 18:53  pluto.
Weiis jemand ob der 200 vario und 300 vario die gleiche fronthydraulik hat?
Besonders aufgefallen ist mir die Art der Antwort, weil sie von DIR kam. Das empfand ich als ungewöhnlich. Deshalb meine Reaktion. Soviel dazu.
Natürlich soll man zu bestimmten Sachen den Händler fragen. Doch hier geht es ja nur darum, ob die gleiche, ich nenne sie mal Anbauplatte, eventuell verwendet werden kann. Da gehts also NICHT um etwas, das bei einer unrichtigen Antwort gleich mehrere Tausend Euro kaputt macht.

  08-11-2016 09:09  longjohn000
Weiis jemand ob der 200 vario und 300 vario die gleiche fronthydraulik hat?
Um 'sugus' noch länger auf eine sinnreiche Antwort warten zu lassen und weitere leere Zeilen verfasse, möchte ich nun "laut" kundtun was sich wahrscheinlich bereits so mancher gedacht hat: "Gehts ausse auf de Wiesn und sekierts uns do net!"

MfG



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.