Wickelmaschine für Siloballen

Antworten: 2
  30-10-2016 16:39  gerhard.r(mca10)
Wickelmaschine für Siloballen
Hallo Wann zahlt sich eine Wickelmaschine für den eigengebrauch oder über MR aus das man sie kauft. Was kostet bei euch einen Ballen wickeln? Bei uns ca. 7,2Euro Was kostet eine Rolle Folie? Wieviel kann ich da wickeln bei 6lagiger Wicklung?Danke für die Infos Mfg

  30-10-2016 19:52  2587
Wickelmaschine für Siloballen
Bei der Folie ist auch ein Preis unterschied zwischen 5 und 6 Euro kommt aber auch auf die Qualität der Folie an sind nicht alle gleich und bei der 500 da kannst du 19 Ballen wickeln mit einer Rolle der Preis der Rolle ist um die 60 Euro!


  30-10-2016 22:21  theberni856
Wickelmaschine für Siloballen
Hallo,

Naja, kommt drauf an wie viel du zum Wickeln hast.

Wir wickeln einiges im Lohn.
Eine Rolle kostet bei uns etwa 66-75€ wird aber immer Jahr zu Jahr teurer. Kommt drauf an welchen Folienhersteller du nimmst. Derzeit wickeln wir mit der Harvest Folie. Unterland war auch super.
Achten solltest du beim Kauf auf bereits vorgestreckte Folien. Da macht man dann auch bissl mehr Ballen, aber diese ist uns immer abgerissen.
Habe einen 500er Folienvorstrecker drauf und wickle 16 Rundballen bei ~50-60% vorstreckung und bei 1.35m Durchmesser 6 Lagig. Preis 9.50

750er Folien gibts auch, bist etwas schneller aber dafür kostet die Folie wieder mehr.

Bei 4 lagen wickle ich zirka 24 Ballen. Preis 8.50. 4lagig wickle ich aber nicht so oft



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.