Handel nur mit Freihandelsabkommen?

Antworten: 7
  15-10-2016 22:55  Ferdi 197
Handel nur mit Freihandelsabkommen?
Hat es bis jetzt keinen Handel mit Kanada od. USA gegeben?
War halt bis jetzt geregelt u. man hat halt eine Übersicht gehabt. Wenn ein Markt halt richtig Überschwemmt wurde hat man dann halt (im letzten Jahrzehnt eh nicht mehr) von Seiten der EU ein wenig "gesteuert" wie z.B. Zucker, Stahl, Photovoltaik, usw. das gibt es alles mit den div. Abkommen dann nicht mehr.
Sollte die EU (National - Staaten ist es in der EU eher nicht mehr erlaubt) trotzdem steuernd eingreifen, kommen die Handelsgericht (ohne Demokratische Legimität) somit werden so manche Produktionszweige in Kürzeste Zeit zerstört werden, da kommt was zu auf uns.
Alleine Gerichte (ohne echten unabhängigen Richter usw.) die den Welthandel gehören beurteilen u. verurteilen, kann sich das wer vorstellen?
Bei wenn ist das Verurteilende Personal angestellt u. bekommen den Gehalt?
Also wie werden / müssen die dann entscheiden?
Wenn ich die Chance hätte, u. echt viel "Kohle" hätte, würde ich in die Schweiz auswandern.
Handel hat es schon immer gegeben, aber eben unter einer gewissen Kontrolle da hat er halt nach dem Motto: LEBEN u. LEBEN lassen geheißen u. nicht einer bringt den anderen um.


  15-10-2016 23:49  2009
Handel nur mit Freihandelsabkommen?
Hallo
ich hab da mal eine Frage an dich Ferdi 197 oder jeden Anderen . Ich les ja immer von lauter grauslichen Nahrungsmitteln die uns Überschwemmen, billigen Fleisch und Getreide und von Schiedsgerichten. Das hab ich ja mittlerweile nach 1000 nahezu identen Beiträgen begriffen.

Frage : Ist das alles oder gibt´s da noch mehr , den man Beachtung schenken sollte , vielleicht mehr als dem immer propagierten ? ; vielleicht Dinge die mit Handel gar nichts zu tun haben ?

gute Nacht 2009

  16-10-2016 08:42  gruberp
Handel nur mit Freihandelsabkommen?
@Ferdi197 Danke! Einer mit Hirn und Weitsicht!!

  16-10-2016 08:45  gruberp
Handel nur mit Freihandelsabkommen?
@2009 was willst noch mehr, hast mit dem nicht schon genug, was gibt es wichtigeres als unsere Lebebsmittel und Gesundheit, und unser Überleben! Manchmal frag ich mich schon!?


  16-10-2016 08:45  gruberp
Handel nur mit Freihandelsabkommen?
Früher gabs ja auch schon kontrollierte Abkommen, hieß da nicht eines EFTA oder so!?

  16-10-2016 08:50  Mopi
Handel nur mit Freihandelsabkommen?
Dauert nimmer lang, und der Gruber sagt der neue BP kann das Freihandelsabkommen blockieren.

  16-10-2016 16:28  gruberp
Handel nur mit Freihandelsabkommen?
ja, ja mopchen, passt schon.

  17-10-2016 20:36  2009
Handel nur mit Freihandelsabkommen?
Danke gruberp
für deine umfassende und ausführliche Antwort......irgendwie ist es mir momentan zu blöd zu diskutieren (noch dazu wenn mann schon Seitenweise darüber geschrieben hat ) ......Weil manchmal frag ich mich auch ( sogar sehr oft ).

schöne Grüsse 2009






Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.