Antworten: 4
  30-09-2016 09:48  martin s.4847
problem mit weide
haben einen bauernhof gepachtet mit sehr schönen grund
bei einer weide wachsen leider sehr viele dornstauden die sich bereits prächtig entwickelt haben.
haben angefangen sie mit der motorsäge zu bekämpfen ist aber sehr mühsam und schmerzhaft ;)
hat jemand erfahrungen mit forstmulchen oder eine bessere idee wie man die beseitigen kann?

mfg

  30-09-2016 10:16  einfacherbauer
problem mit weide
motorsense mit kreissägenblatt u 2. mann mit heugabel der den dornbuschen weiterrollt. geht schnell gut u billig.

den aufwuchs im herbst mit glyphos behandeln.

  30-09-2016 10:40  thomas.t3
problem mit weide
Hallo Martin

Hatte dieses Problem auch bei einer Weide die ich jetzt zugepachtet habe, da sind die Dornstaudn "übersehen worden" ;)
Die größeren Brummer habe ich mit einem 3tonner und Böschunglöffel gleich etwas tiefer angegangen und weg geräumt, danach mit einem stink normalen Mulcher nochmal drüber und die kleinen beseitigt. Hat gut funktioniert und ist ganz gut geworden.
Trotzdem gibt es noch hin und wieder ein wenig frische austriebe, bin jetzt halt jedes Jahr mit'n Mulcher etwas dahinter damit soetwas nicht mehr zustande kommt.
Lg

  30-09-2016 15:55  martin s.4847
problem mit weide
danke für die schnellen antworten
i glaub a weng wos von allem wiads wean

mfg martin


  30-09-2016 16:37  jenny.r(c5c1)
problem mit weide
Glyphos ist schon mal richtig gut geeignet dafür und danach muss man regelmäßig mulchen. Viel Erfolg!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.