3.Wiesen-Schnitt jetzt mähen oder warten?

Antworten: 6
  24-09-2016 13:13  biozukunft
3.Wiesen-Schnitt jetzt mähen oder warten?
Wollte meine Wiesen eigentl. nur 3x mähen u. könnten noch a bißl warten. Die Kühe fressen das Gras schon - aber nicht gerade gierig. Einen 4. Schnitt will ich, weil das eh nicht mehr viel wächst, einsparen. Arbeite mit Mutterkuhhaltung mittelintensiv.

  24-09-2016 13:52  eklips
3.Wiesen-Schnitt jetzt mähen oder warten?
Darf man wissen, worauf du genau warten willst und welche Argumente für ein Warten sprechen?

  24-09-2016 14:26  leo22
3.Wiesen-Schnitt jetzt mähen oder warten?
Ich würde die nächsten tage mähen
dann hat auch die wiese noch zeit zum anwachsen

  24-09-2016 15:06  textad4091
3.Wiesen-Schnitt jetzt mähen oder warten?
Kommt draufan, wo du daheim bist und wie, erfahrungsgemäß, der Herbst bei dir aussieht ... Ab Oktober wirds bei uns allmählich mühsam, selbst bei Silage ...


  24-09-2016 18:29  einfacherbauer
3.Wiesen-Schnitt jetzt mähen oder warten?
warten ist immer gut. besonders weil du mittelintensiv arbeitest ist jetzt der 3. schnitt gerade richtig..

  24-09-2016 21:30  medwed
3.Wiesen-Schnitt jetzt mähen oder warten?
Wenn du in der Ebene arbeitest, kannst noch warten.
Am Hang, würd ich die schöne Zeit jetzt nutzen.
Bei mir liegen 15 ha, wird Montag siliert.

  25-09-2016 22:13  biozukunft
3.Wiesen-Schnitt jetzt mähen oder warten?
Danke, hab Kleegras u. einige Wiesen schon gemäht. Bei Wiesen, (wo noch nicht so viel steht) mit Laubwald daneben achte ich auf beginnenden Laubabfall.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.