Stromleitung über Bundesstraße

Antworten: 7
  05-08-2016 22:50  gunzenberg
Stromleitung über Bundesstraße
Müßte zur Verbindung zweier Gebäude eine Stromleitung über eine Bundesstraße bringen.
Benötige den Strom im zweiten Gebäude nur fallweise.
Auf die Fahrbahn legen geht einmal nicht. Bei einem Durchschuß wird's extrem aufwendig und teuer. Wie siehts mit einer Variante aus, bei welcher zwei Masten/Steher gesetzt werden und das Kabel in 4/5 m Höhe über die Straße geführt wird? Hab ich teilweise schon gesehen.
Natürlich ist ein Notstromaggregat auch eine Lösung, aber eine fixe Leitung hat eben ihre Vorteile.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

  05-08-2016 23:35  Ferdi 197
Stromleitung über Bundesstraße
Einige Meter Abstand des Mastens seitlich zur Bundestraße, min. 6m Durchfahrtshöhe u. ein 4 poliges ISO - Kabel z.B. 4x70mm2 aufziehen.
Ein kompetentes Elektrounternehmen macht das Vorschriftsgemäß.




  06-08-2016 06:26  Fallkerbe
Stromleitung über Bundesstraße

ich würde mal beim Strassenbauamt anfragen, ob sowas zulässig sein kann, und wenn ja, wie sowas auszusehen hat.





  06-08-2016 07:33  beglae
Stromleitung über Bundesstraße
Bei einem Durchschuß wird\'s extrem

Schreibt gunzenberg:

--------------------------------------

Wirklich ? hast du schon ein Angebot? Das ist aber langfristig die beste Lösung


  06-08-2016 09:10  Juglans
Stromleitung über Bundesstraße
Horizontalbohrer gibts schon und bei den paar Metern wirds nicht die Welt kosten. ich würde mir auch einige Angebote von Bohrfirmen holen. Langfristig sicher das vernünftigste.
mfg

  06-08-2016 19:53  may
Stromleitung über Bundesstraße
Straßenmeisterei fragen!

  06-08-2016 20:19  Peter1545
Stromleitung über Bundesstraße
Wie breit ist die Straße? Welchen Unterboden hast du? Ich hab schon davon gehört das Rohr selber durchschlagen am einfachsten mit Bagger, aber das geht halt nicht bei jedem Boden. was kostet ein Durchschuss wirklich?
Mir wäre das mit dem Masten viel zu gefährlich, zwecks umfahren, Sturm...

  06-08-2016 20:52  einfacherbauer
Stromleitung über Bundesstraße
Straßenbauamt wird dir die Lösung vorschlagen.

Durchschuss ist langfristig am besten. mit 2000-4000 müsste es funken.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.