Brexit- Englands Austritt von der EU

Antworten: 14
  11-06-2016 18:21  Lammperl
Brexit- Englands Austritt von der EU
Was denkt ihr über den "vielleicht" Austritt von Großbritanien?

Also ich als Schafbauer würde mich freuen, da uns im Herbst England immer den Preis bei den Lämmern drückt, sie haben auch noch immer direkten zugang zu Neuseeland(Kolonien) wo sie immer leicht Wahre einschleusen konnten.

Aber was für Folgen gebe es in der EU?
Und den Euro, abwertung?
Machen sie dann auch bei TTIP mit oder allein?
Was macht die Königin wenn sie keine Subventionen mehr aus Brüssel bekommt?
Oder brauchen wir England unbedingt in der EU?
Oder sind dann auch alle Glücklich wenn sie bei der EU bleiben?
Kann man in England auch per Briefwahl wählen?


Freu mich auf eure ernstgemeinten Antworten! ^^)

LG Lammperl


  11-06-2016 18:35  179781
Brexit- Englands Austritt von der EU
Wenn du es einmal nur aus der Sicht des Bäuerlein, dessen Schafpreise von den Briten unter Druck gesetzt werden betrachtest, dann dürfte es für die Landwirtschaft nach einem Brexit noch um eine Nummer schwieriger werden. Die würden dann nämlich wieder viel mehr aus Ländern ausserhalb der EU einkaufen und damit noch mehr Angebotsdruck in der EU erzeugen.
In Summe würden wohl in Großbritannien und in der EU die Nachteile eines Brexit überwiegen.

Gottfried

  11-06-2016 18:56  little
Brexit- Englands Austritt von der EU
Finde das Vorgehen des Britenpremiers sehr bedenklich. Zuerst bekämpft und erpresst er die EU damit er möglichst viel für sein Land rausholen kann, und plötzlich engleitet ihm das ganze. Die EU-Gegner dürften ihm Aufwind sein.
Vielleicht auch nicht zu Unrecht, den der Zentralismus und die Selbstherrlichkeit die von Brüssel ausgeht erschreckt mich doch ganz schön.
little

  11-06-2016 19:02  janatürlich
Brexit- Englands Austritt von der EU
Mir persönlich gehen die schei55 Engländer überhaupt nicht ab ,am besten gleich die ganze Insel wegsprengen das sie nach Amerika rüberschwimmt, machen alles anders als wir in der EU,fahrn auf der falschen seit Gewinde habens ah a anderes,an Euro nehmens ah net,Im Kabinett sitzens drin wie in eienem Kostümfilm.Ihre Raiting Agenturen stufen uns ein,.....usw.


  11-06-2016 19:42  Pecher
Brexit- Englands Austritt von der EU
Das hat little sehr gut getroffen. Der Britenpremier ist ganz schön auf die Nase gefallen .Die Geister die Er rief ??

  11-06-2016 20:10  Fallkerbe
Brexit- Englands Austritt von der EU
Reisende soll man nicht aufhalten.



@ janatürlich,
zustimmung


  12-06-2016 21:22  Ferdi 197
Brexit- Englands Austritt von der EU
Der Brexit wäre schon OK, aber die waren nur der "Spion" für die USA u. Israel u. somit werden sie noch gebraucht, die USA will nicht das es ein BREXIT gibt.
Die Engländer waren immer NETTO - Empfänger u. haben gefordert wie wenn sie "Oh-Gott" wären. Das sie nirgends mitgemacht haben ( Zollgewinde, keine DIN - Normen, keinen Euro, keine Flüchtlinge, City of London als Finanzplatz ohne div. Abgaben zu leisten, usw.) ist ja eh bekannt.


  12-06-2016 21:32  Juglans
Brexit- Englands Austritt von der EU
Mir würde es sehr gefallen wenn die Inselbürger uns nicht mehr auf der Tasche liegen. - Es wird aber leider nicht dazu kommen.
Und im Notfall wird halt das Ergebnis ein wenig manipuliert.
mfg

  13-06-2016 07:02  little
Brexit- Englands Austritt von der EU
Vielleicht wäre dann endlich ein Platz für die Türkei frei, wenn die Engländer weg sind. Dann hätten wir kein Problem mit den Flüchlingen mehr, weil kein Drittstaat. Wir hätten billige Arbeitskräfte und die Industrie könnte ohne Zollprobleme endlich den Türken den westlichen Wohlstand liefern, auf den sie schon so lange warten.
Vor allem die Merkel und der Erdogan könnten sich öfter und einfacher treffen.
little

  15-06-2016 16:03  Markuss
Brexit- Englands Austritt von der EU
Die Briten sind relativ massive Nettozahler, das wird sich auch für unsere Landwirtschaft nicht positiv auswirken.

Man kann aber verstehen dass die Briten diesen EU-Moloch verlassen wollen. Und man muss ihnen vielleicht dankbar sein dass sie einen Weg aus der Eurokratur aufzeigen.

  15-06-2016 16:41  Peter1545
Brexit- Englands Austritt von der EU
Also mir würde die Arroganz der Briten sicher nicht fehlen! Kurzfristig wirds wahrs. ein wirtschaftl. Dämpfer für beide Seiten langfristig wird es ihnen schlechter gehen und die EU davonziehen. Problematisch ist aber das andere Länder auch schon mit einem Austritt spekulieren!

  15-06-2016 18:56  MF7600
Brexit- Englands Austritt von der EU
die eu soll wirgendjemandem davonziehen? welche gehirnwäsche hast du bekommen?
aufgrund welcher wirtschaftlichen daten ist das anzunehmen?

  15-06-2016 19:52  Peter1545
Brexit- Englands Austritt von der EU
Das nennt sich Wirtschafsanalyst de rso etwas behaupten kann, oder liest du lieber im Kaffesud?

  15-06-2016 20:15  G007
Brexit- Englands Austritt von der EU
Die Britten sind Nettozahler???
Die haben immer auf Kosten anderer gut gelebt!

  15-06-2016 21:26  Markuss
Brexit- Englands Austritt von der EU
Nein die Briten sind natürlich Nettozahler. Die bekomen auch recht wenig aus den Landwirtschaftstöpfen zurück. Das Missverhältnis war fürüer so groß dass ein eigener "Britenrabatt" ausgehandelt wurde.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.