Motormäher springt nach überschlag nicht mehr an

Antworten: 9
  09-06-2016 16:42  Omer
Motormäher springt nach überschlag nicht mehr an
Ich habe einen reform M2D motormäher. Motor ist von subaru robin. Seitdem er einen überschlag hinter sich hat springt er nicht mehr an. Es sind aber keine sichtbaren schäden zu erkennen. Hatte jemand schon mal eine ähnliche situation? Wenn ja wie kann man da abhilfe schaffen

  09-06-2016 19:15  179781
Motormäher springt nach überschlag nicht mehr an
Alte Bauernregel: Liegt der Traktor auf dem Dach, ist beim Bauern Weh und Ach.

Bei einem Fahrzeug das länger in stabiler Seitenlage gelegen hat, besteht die Gefahr, dass Motoröl in die Zylinder kommt und beim Starten einen Schaden verursacht. In so einem Fall zuerst einmal Zündkerzen oder Einspritzdüsen raus und dem Motor von Hand durchdrehen.

Gottfried

  09-06-2016 19:58  Omer
Motormäher springt nach überschlag nicht mehr an
Auf dem Kopf stand der Motormäher nur ca 1 bis 2 minuten. Zünkerze war das erste das ich rausgenommen habe aber keine spur von Motoröl. Motorölstand ist auch gleich geblieben als vor dem sturz. Motor wurde auch schon etliche male von hand durchgedreht. Auch eine neue zündkerze wurde versucht aber leider rührte sich wieder nichts bei den startversuchen


  09-06-2016 20:12  Peter06
Motormäher springt nach überschlag nicht mehr an
Hast Du die Luftfilterpatrone kontrolliert?
Durch den Kopfstand ist möglicherweise Motoröl in den Filter gelangt, damit ist die Luftversorgung eingeschränkt!


  09-06-2016 21:55  Omer
Motormäher springt nach überschlag nicht mehr an
Luftfilter ist auch sauber bzw wurde er abgebaut und probiert ohne ihn zu starten

  09-06-2016 22:29  hydrant
Motormäher springt nach überschlag nicht mehr an
Probier`s mal mit Startpilot (Bremsenreiniger)

  09-06-2016 22:30  hydrant
Motormäher springt nach überschlag nicht mehr an
Probier`s mal mit Startpilot (Bremsenreiniger)

  10-06-2016 06:10  schellniesel
Motormäher springt nach überschlag nicht mehr an
Hast funken??


Ist die Kerze nach mehrmaligem starten nass?

Mfg

  10-06-2016 08:20  Reiskofel
Motormäher springt nach überschlag nicht mehr an
Hallo, kontrolliere die Kabel des Totmannschalters, vielleicht ist irgendwo der Stecker abgezogen, bzw. des Kurzschlussschalters.

  10-06-2016 21:40  Omer
Motormäher springt nach überschlag nicht mehr an
Es war tatsächlich der schalter bei der totmannschaltung deffekt. Der stift des schalters blieb stecken und ging nicht mehr zurück in die ausgangsstellung. Danke für die antworten



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.