Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen

Antworten: 29
  30-05-2016 19:46  birgmann
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
Wie lange wollt ihr noch Milch produzieren die keiner haben will.
Habt ihr sonst nichts zu tun.

  30-05-2016 20:20  Schnufi
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
Unsere Europolitiker wussten auch nichts besseres zu tun, als sie diese beschiesenen Rahmenbedienungen schafften.

  30-05-2016 22:09  Steyrcvtfan
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
Bin beim Milch produzieren gedanklich oft bei denjenigen die für grenzenlose Liberalisierung sind, und wundere ,mich das sie noch in ihrern Job sind und noch nicht zur Verantwortung gezogen wurden.-

  30-05-2016 22:52  bocksrocker
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
Hallo Milchbauern
es ist verdammt schlimm was momentan am milchmarkt passiert. (RUSSLAND:EMBARO) usw.
aber es ist allen wurst.Die Bauern lassen sich nach wie vor alles gefallen.
Von der Politik kann man nichst erwarten!!
Warum sind österreiche Bauern nicht für"s zusammen halten.
In Europa werden wir untergehen, wenn nichst gemacht wird.
Also liebe Milchbauern:
IDEEN!!
wir können nur gemeinsam was machen!
MFG


  30-05-2016 23:06  rbcecker
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
TJA wegen einer Förderung kann ich auch wenn ich wollte nicht aus dem Radl...
s zurückzahlen würd noch mehr kosten .... Hat Österreich ein Mengenproblem bei +3% ?

  31-05-2016 06:36  antach
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
Alle wollten den freien Milchmarkt und was ist nach einem Jahr schon der Untergang. Da werden sich die Milchbauern was einfallen lassen müssen nicht die Politik den Sie macht nichts.

  31-05-2016 07:01  jakob.r1
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
@rbcecker... hoffentlich gehörst Du zu Denen, die nicht vom Milchverkauf leben müssen. Wenn nämlich die Molkereien spitzkriegen, das selbst noch bei einem symbolischen Cent pro Liter Milch --- genügend Milch am Markt wäre, dann würde die Gewinnmaximierung noch weitergetrieben. Eben weil die großen Ställe mit den Zuschüssen zu jedem Preis Milch liefern müssen, --- wie Du schon schreibst -- ein Einstellen der Milchviehhaltung wäre durch die Rückzahlungspflicht der erhaltenen Zuschüsse noch teurer.
Da das Wählerstimmenpotenzial der Landwirtschaft stetig sinkt, sind von der Politik nur sporadische "Hilfen" zu erwarten.
Erst wenn durch die Zwangsversteigerungen der neuen Großbetriebe in den nächsten Jahren
genügend Milchmenge aus dem Markt genommen wird, ( die Ersteigerer werden sicher nicht weitermelken) kann sich Angebot und Nachfrage wieder einrenken.
Nachdenkliche Grüße
Jakob

  31-05-2016 08:34  thomas.t3
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
Die Kronenzeitung macht sich mehr Sorgen um uns als wie die eigene Vertretung!
Ps: die Kommentare unserer Kunden darunter sind auch interessant.
 

  31-05-2016 09:11  einfacherbauer
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
genau so wie man gestern in D gezeigt hat dass eigentlich die bauern alleine am milchpreis schuld sind. DIE BAUERN wollten es ja so haben

alles ar.....

  31-05-2016 09:45  cowkeeper
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
...wenn jetzt wirklich der Fall der Milchquote, die Überproduktion etc. schuld am schlechten Preis ist dann Frage ich euch, die ihr ja alle so schlau seid:

Was war zb. 2009 schuld am genau gleich schlechten Preis??
(habs gerade kontrolliert: 29ct. inkl MwSt)

Bauern und aus der Vergangenheit lernen passt anscheinend nicht zusammen.

lg cowkeeper

  31-05-2016 09:55  Century
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
Weil die Bauernschaft so etwas wie "Einigkeit" nicht kennt...

  31-05-2016 10:08  G007
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
cowkeeper
Es war damals auch schon zuviel da, nur jetzt ist mehrfach zuviel von der Milch da.
Schau den deutschen Preis Bauernmilchpreis an, zeitverzögert geht es in Österreich in diese Richtung.
Beim Überschuss hast halt schlechte Karten beim Preis verhandeln, der Ölpreis zeigt's Dir!!

  31-05-2016 10:10  muk
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
wer gedankenlos wählt bekommt gedankenlose vertreter .

da eine mehrheit der bauern diese vertreter wiederwählt sollte keiner jammern .

alles gewollt mit hilfe gedankenloser bauern .

  31-05-2016 10:12  Radagast
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
@bararos
Was soll die Politik machen? Fördern und das Problem aufschieben?
Was sollen die zusammenhaltenden Bauern machen? Wie bringst du 30 Tausend Milchbauern zusammen?

Das Problem wird sich in den nächsten Jahren sowieso von alleine lösen. Indem 10% der kleineren Bauern aufhören.


  31-05-2016 10:20  G007
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
@muk
Wer solche Wendehälse (Schultes) wählt, ist mitschuldig an diesen Desaster.
Meisten kommt von den Interessensvertreter die Ausrede, wir haben den Koalitionspartner, wir haben keine Mehrheit bekommen und so weiter....
Diese Fehleinschätzung nach dem Milchquotenende war aber ganz alleine seine Schuld.
Ich kann mir nicht vorstellen das produzierende Bauern solche Schwachköpfe wählen.
Da können nur die Pensionisten die Sch......... haben!

  31-05-2016 11:11  asterix
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
@muk

Landeslandwirtschaftskammerpräsident wird von Kammerobmännern gewählt.
Wie soll ich die Wahl als kleiner Landwirt beeinflussen?
Habe auch keine Möglichkeit, die Wahl des Bezirkskammerobmann zu beeinflussen.
Hast du einen Vorschlag?

mfg asteris

  31-05-2016 13:21  G007
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
@Asterix
Du kennst dich nicht aus, informier dich wer wem wann wählt!!!

  31-05-2016 13:28  dorni
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
nur so zur Info

  31-05-2016 14:12  riener
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
@dorni

nur so eine frage

bist du wirklich so blö.. und kaufst dir beim billa so ein teures wasser ???

wie würde es sich auf den milchpreis auswirken wenn dieses wasser nur die hälfte oder das doppelte ( oder das zehnfache ) kosten würde ??

und bitte nicht wieder antworten .... wasser darf nicht teurer sein als milch......
...evt. kauft ja der eine oder andere wirklich die hochwertige milch anstatt dem wasser


  31-05-2016 14:17  Mogwai
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
Die Liter Flasche wäre wohl billiger gewesen :-)

  31-05-2016 15:01  jakob.r1
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
@ radagast, bin auch der Meinung, das sich das Problem in den nächsten Jahren alleine lösen wird. Allerdings werden die kleinen Betriebe die aufhören sofort von einem Großbetrieb aus der Nachbarschaft "geschnappt" weil das noch leicht mitläuft.
Eine nennenswerte Reduzierung der Milchmenge bringen die Großbetriebe die zwangsversteigert werden, weil die neuen Käufer sicher keine Milchwirtschaft mehr betreiben werden. Schaung mer mal....
Liebe Grüße
Jakob

  31-05-2016 19:28  Richard0808
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
@jakob

Sehe ich auch so, wenn 10% der Kleinen aufhören werden die Großen um 10% größer.

Wenn ich heute sagen würde ich höre auf mit der Landwirtschaft kommen morgen die ersten und Fragen um die Pachtfläche.



  31-05-2016 19:46  rbrb131235
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
Wenn es in Österreich nur mehr zwei Milchbauern gibt, überschwemmen sie uns mit Milch.


rbrb13

  31-05-2016 21:41  borromäus.n1
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
kamelmilch wird in den usa mit folgenden preisen gehandelt:
20 pints (9,46liter) = 239$ als frischmilch, 199$ als gefrorene milch,
literpreis in euro dementsprechend: 22,68€ der liter frisch, 18,89 gefroren.

"Kamele sind Pflanzenfresser, die sich hauptsächlich von Gräsern ernähren. Insbesondere Altweltkamele sind dafür bekannt, auch dornige oder salzhaltige Pflanzen zu sich nehmen zu können."
also extensiv haltbar, auch auf mageren standorten, ev. auch als landschaftspfleger einsetzbar.

Milch:
"Der Eiweiß- und Fettgehalt gleicht etwa dem der Kuhmilch, sie enthält jedoch fast das Vierfache an Vitamin C. Ähnlich wie Eselsmilch ist sie als Ersatzmilch für Menschen mit Kuhmilch-Allergie geeignet."
"Bei zwei- bis dreimaligem Melken wird eine Tagesmenge von 1,5 bis 3 Litern erreicht, hingegen auf professionellen Milchfarmen in Saudi-Arabien und Kasachstan durchschnittlich 15 Liter."

seit 2013 ist der markt in europa für kamelmilchexporte aus dem mittleren osten offen, dubai vergrössert ständig die gelieferten mengen. (komisch, einen neuen zuchtbock für meine schafe aus der schweiz krieg ich nicht rein, hmmmmm.....)

kamele verändern ihre körpertemperatur von 42 grad bei sommerhitze auf 33 grad bei frost, trinken 200l wasser auf einen sitz (reicht für 4 wochen) und pinkeln nur einen liter pro tag (= 1/10 von einem pferd.

bei den vielen zuwanderern aus dem mittleren und nahen osten sollte der absatz kein problem sein - oder?

in diesem sinn würde ich, wäre ich ein armer kuhmilchproduzent, in einem ersten schritt ein paar kamele zum antesten in den stall, bzw. auf die weide geben. unterstand sollte reichen.

  31-05-2016 21:55  anton_gruber
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
Glaube mit guter Qualität und einem guten Marketing greift der Konsument eher zu den teureren Produkten.
Wer hat Daten und Fakten zum Futtermittelimport? Stimmen die Geschichten dass soviel Soja etc in die kraftfutterpellets gemischt wird? Das steigert nur die Milchmenge und den Umsatz der futtermittelhändler?

  31-05-2016 22:21  mosti
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
@radegast: leider lößt daß aufhören der kleinen bauern das problem nicht sondern verschärft es; bewirtschaftbare flächen werden von wachstumswilligen übernommen und von der gleichen kuhzahl wird doppelte milch rausgerissen / erfolge: milchmenge steigt und preis fällt, einige sklaven mehr viele bauern weniger!!!!!!!!

  01-06-2016 07:01  asterix
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
@G007
Sag du es mir, wer wem wählt.
Danke

mfg asterix

  01-06-2016 08:15  dorni
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
Hallo riener
Danke das du mich gleich blö... schimpfst!!!
Ich habe das Foto von einen Bekannten bekommen und denk mal nach was wir mit diesen Bild sagen wollen!!!!
mfg

  01-06-2016 09:33  Ziegenbua
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
@Dorni:
Dass sein dreiviertel Liter Wasser bereits im Liter Milch enthalten ist, somit bekommt er incl. den Spuren von Milch welche in der Milch enthalten sind (nehmen wir mal optimistische 0,25 Liter im Wert von 7 Cent) eine Ware im Wert von 82 Cent um heiße 59 Cent - somit hat er beim EINkauf von einem Liter Milch schon die 23 Cent Milchpreis für 2017 verdient, ohne auch nur einen Liter VERkauft zu haben. Also wer sich da noch Kühe anschafft...

  01-06-2016 10:14  kraftwerk81
Wer gedankenlos Milch produziert bekommt ein gedankenloses Einkommen
@borromäus.n1

da ist halt sehr viel Aufbauarbeit notwendig - und wenn es sich endlich rentiert dann passiert sowas

https://de.wikipedia.org/wiki/Kamelhof_Rotfelden
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.86-tiere-sterben-im-kreis-calw-kamelhof-in-rotfelden-feuer-zerstoert-lebenswerk.79c979cd-53fb-4969-a0d0-aca6466ec521.html



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.