Erfahrung mit peugeot Partner

Antworten: 4
  08-05-2016 18:47  tomsawyer
Erfahrung mit peugeot Partner
Hallo !
Hat jemand Erfahrung mit dem Auto : Peugeot Partner Tepee ? Möchte ihn als Familienauto einsetzen, ein Neuwagen wäre ziemlich günstig, hat wer Erfahrung ?
Danke !

  08-05-2016 23:53  pert
Erfahrung mit peugeot Partner
Hallo!
Fahre seit gut 5 Jahre einen als Dienstwagen, habe derzeit ca. 215000 km drauf, bis jetzt keine gröberen Reperaturen , habe die 110 Ps -Ausführung, die bei Bergstrecken auch notwendig ist,
zum Ziehen von grösseren Hängern ist die 1600 er Dieselmaschiene sicher überfordert, oder auch vollbesetzt am Berg , ein Manko sind die Sitze, die erstens sehr kurze Sitzflächen und wenig Seitenhalt haben ,und in der Höhen und Längseinstellung mäßig sind. Wennst beim Fahren einen VW- Diesel ,etc, gewöhnt bis ,wirst beim Bergfahren ein bißchen enttäuscht sein , den der Peugeot braucht Drehzahlen, beim Überholen am Berg mußt schon bis über 4000 Touren hochdrehen sonst ist keine Kraft da, der Verbrauch ist einigermaßen in Ordnung, ich fahre oft viel Autobahn , oft bis 4-500 km am Tag, das säuft er schon. Meiner fängt jetzt zum Rosten an bei den Türen ,ansonsten sicher kein schlechtes Auto.
mfG pert

  11-05-2016 17:40  luftk_hler
Erfahrung mit peugeot Partner
Hallo,
habe ein Bj 2012 2- jahrig gebraucht gekauft. Als Familienauto 110PS. Mit den Gläsern im Dach. AHK. 60 000km. Wir sind zufrieden. Motor gut und Verbrauch OK. Ist eigentlich der Belingo. Hergestellt in Nord- Spanien. Ich empfehle das Gepäcknetz und Fuss und Kofferraummatte aus Gummi. Die dunkelgrau moondust Farbe gefällt uns. Beim Türe zuschlagen merkt man schon, dass es kein VW ist.
Haben damals alle angeschaut. Ford Courier, Fiat Doblo, Renault Kangoo. Kamen mir vor wie Holzbank. Einen 2011er Caddy Roncally wollte sie nicht (:: Lieferwagen)
Ich wäre jetzt nicht drauf gekommen, die Sitze zu kritisieren.
Wir würden ihn wieder nehmen. (Hatte ja in den ersten 2 Jahren ordentlich Wertverlust)
Grüße von der Schwäbischen Alb

  11-05-2016 23:35  ludwig1
Erfahrung mit peugeot Partner
Die neuen BlueHDI Motoren mit 100 oder 120 PS haben deutlich mehr Drehmoment (300 Nm) und weniger Verbrauch.


  12-05-2016 12:01  tomsawyer
Erfahrung mit peugeot Partner
Danke für Eure Antworten !
Dieses Auto hätte 120 PS aber nur 1600 Hubraum . Würde mir als Landwirt (1000 Euro Abzug Steuer) 18400 Euro kosten, darum auch meine Frage wie die Qualität bei diesem Auto ist.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.