08-04-2016 12:29  hans_meister
Wie sozial ist der Sozialstaat?
Das Gesetz unterscheidet zwischen hauptberuflich Tätigen und Mittätigen in der Landwirtschaft. So hat bei Arbeitsunfällen am Betrieb beispielsweise ein mittätiger Angehöriger keinen Anspruch auf Versehrtengeld. Der Sozialstaat ist durchaus sozial, aber er hat auch seine Ecken und Kanten. Wo sehen Sie hier noch Optimierungsbedarf?

  10-04-2016 15:17  Juglans
Wie sozial ist der Sozialstaat?
Unser Sozialstaat ist mittlerweile unerträglich geworden. Die Menschen verlernen auf sich selbst aufzupassen und für sich selbst zu sorgen.
Wenn ich nicht aufpasse und Mist baue oder zu faul oder dumm bin mir selber den Lebensunterhalt zu verdienen dann habe ich das in erster Linie selber auszubaden.
Wenn jemand glaubt für und gegen alles versichert sein zu müssen , dann soll er das bitteschön mit einer privaten Versicherung machen und selber bezahlen.
Mehr Selbstverantwortung und freier Markt, weniger Staat und weniger sozial. Dann würde es wieder lebenswert werden in Österreich.
Bedauerlicherweise ist von den handelnden Politakteuren aber nichts dergleichen zu erwarten.
mfg

  11-04-2016 20:11  thomas.t3
Wie sozial ist der Sozialstaat?
Besser kann es nicht zusammengefasst werden.
Lg

  11-04-2016 20:36  Obersteyrer
Wie sozial ist der Sozialstaat?
@Hans meister : Hallo Der Sozialstaat ist leider viel zu sozial, vorallem für Ausländer und absolut Arbeitsunwilligen, alleine in Wien kassieren 170000 Ausländer Sozialhilfe .Leider ist ein Wähleraustausch im laufen, und die Politiker tragen den Ausländern und Arbeitsunwilligen geradezu das Geld zu. Lösung oder Verbesserung nicht in Sicht, außer es gibt einen völligen Regierungswechsel leider ist der Österreicher noch immer zu blöd und versucht das ständige höher besteuern durch nochmalige Mehrarbeit zu verdienen ,aber irgenwann ist die Grenze erreicht .Leider sind dann wieder die Grund und Finanzbesitzer die Dummen ,den einen Nackten kann man nichts wegnehmen ,auch wenn er sein Leben lang auf der faulen Haut gelegen ist. Gruss Obersteirer




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.