Schosserdüngung WW und WG, Mais setzen....

Antworten: 3
  02-04-2016 14:43  Hobbybauer1976
Schosserdüngung WW und WG, Mais setzen....
Habt ihr die Schosserdüngung bei WG und WW schon durchgeführt? Einige bei uns haben schon begonnen. Aber ich denke mal, dass es ohne Regen nicht wirkt und mein Getreide ist so um die EC 30. Möchte noch bis zumindest EC 31 warten und dann auch gleich Moddus etc. Spritzung durchführen. Wobei die ZZ WG nicht so schön ist wie die MZ WG. Der Zeitpunkt wird wohl ziemlich genau mit Mais setzen sein, leider.

Möchte Ende nächster Woche Mais setzen, wenn das Wetter passt. Wie schaut es bei euch aus?

Lg

  02-04-2016 14:55  Hobbybauer1976
Schosserdüngung WW und WG, Mais setzen....
Bzw. wann führt ihr die Moddusspritzung durch? Gefühlsmäßig war ich im Vorjahr etwas zu früh dran, so EC 31 (knapp) und da war die Wirkung nicht so optimal. Soll man wirklich bis EC 32 warten, aber dann regnet es und man muss einige Tage warten bis man ins Feld kann und schon kann es zu spät sein....

mfg

  02-04-2016 15:30  schellniesel
Schosserdüngung WW und WG, Mais setzen....
Schosserdüngung wartet bei mir noch bis knapp vor ec37 weil ich beider ertragsdüngung auf Qualität gehe setzte ich die schosserdüngung später an!

Hab schon jz ec31 einmal gekürzt halbe aufwandmenge zweite Kürzung erfolgt ec37!

Mais setzten die Kollegen bereits! Würde selber auch nicht mehr länger warten!!

Wir haben derzeit Mai Temperaturen Luft als auch Boden!!

Kürbis wird auch in etwa in zwei Wochen soweit sein!!

Alles natürlich kurzfristig je nach Wetter;-)

Mfg Andreas

  04-04-2016 22:05  Bobbl
Schosserdüngung WW und WG, Mais setzen....
Samstag wurde gedüngt und gestern moddus gespritzt




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.