JD 6410 Motoröl wird mehr!?

Antworten: 7
  28-03-2016 14:48  Hobbybauer1976
JD 6410 Motoröl wird mehr!?
Hallo Kollegen, habe heute festgestellt, dass beim Ölmessstab um ca. 2cm zu viel Motoröl drinnen ist, ich meine 2 oder 3cm über max.
Da das Kühlwasser unverändert ist und der Motor auch normal raucht, wird es wohl Diesel sein, welches über die Einspritzpumpe reinkommt.
Was denkt ihr, reicht es die Einspritzpumpe neu abzudichten? Bzw. wie viel Arbeit ist das und was wird es kosten? Oder kann es noch andere Ursachen haben?
Ich habe jetzt mal 9 oder 10 Liter Öl abgelassen und mit 7 Liter neuen ersetzt (bis max), dass heißt das um ca. 3 Liter zuviel drinnen war), da ich den Traktor die nächsten Tage noch unbedingt benötige. Kann da was sein?. Ich denke, dass wohl Diesel schon länger dazukommt, da ich im Herbst nach dem Ölwechsel auch schon etwas zu viel Öl festgestellt habe, da dachte ich aber noch, dass die Werkstatt ein bißl zu viel eingefüllt hat :-).
DAnke für eure Hilfe.

Schönen Ostermontag noch.

  28-03-2016 15:00  eklips
JD 6410 Motoröl wird mehr!?
Schau mal nach unter:
 

  28-03-2016 18:40  schha
JD 6410 Motoröl wird mehr!?
Hallo Hobbybauer.

Ich hatte bei meinem JD 6310 dass gleiche Problem. Durch eine defekte Einspritzpumpendichtung kam Diesel über die Antriebsräder in den Motor. Bei mir war das bei 7800 Betriebsstunden. Lauf Fachwerkstätte wäre die Einspritzpumpe bei 8000 h sowieso neu zum Abdichten gewesen. Durch den zusätzlichen Diesel wurde der Motor komplett ausgewaschen. ( Soll kein Nachteil sein). Das komplette Service der Einspritzpumpe kostete ca. 700€. Der Traktor geht seit der Reparatur wieder um einiges besser. Wahrscheinlich ist der Schaden schleichend gekommen. Habe jetzt schon 9500 Betriebsstunden ohne weiter Probleme. MFG

  28-03-2016 19:34  Jophi
JD 6410 Motoröl wird mehr!?
Was die Reparatur der Einspritzpumpe kostet, hängt davon ab was/wieviel kaputt ist. Ich hab vor ca. 10 Jahren schon mal 2600 € bezahlt, an einem anderen Schlepper aber auch nur ein paar hundert.
Du solltest dich erkundigen, welche Werkstatt da einen guten Ruf hat.
Dann mit den Leuten reden, daß da nur ausgerwechselt wird was wirklich kaputt ist, und nicht nach Lust und Laune eine riesige Rechnung produziert wird.


  28-03-2016 20:07  Hobbybauer1976
JD 6410 Motoröl wird mehr!?
Mein Info war laut JD Fachwerkstätte, dass sie den Ein- und Ausbau der Einspritzpumpe (je ca. 1,5 Std.) übernehmen und ich dann die Einspritzpumpe in einer anderen Fachwerkstätte (Hydraulik etc) abdichten lassen soll. Gibt es nicht Firmen, die alles machen. Mag nicht zu zwei Werkstätten fahren und jeder nimmt dir Geld ab. Welche Firma könnt ihr in der Süd-Ost Stmk, bzw. Südbgld. empfehlen?
Danke.
Mein Motor hat erst 3500 h drauf.

Schöne Grüße

  28-03-2016 20:28  elgra
JD 6410 Motoröl wird mehr!?
Fa. Dieselfink in Hartberg macht alles bei ESP.


  28-03-2016 21:42  dirma
JD 6410 Motoröl wird mehr!?
hallo,
es gibt spezialisierte Einspritzpumpenwerkstätten, die jedoch den Aus.- und Einbau nicht durchführen, weil das ja wieder Markenspezifisch ist.
mfg.


  29-03-2016 14:21  zifanken
JD 6410 Motoröl wird mehr!?
konrolliere deine nebenaggregate hydraulikpumpe dieselförderpumpe könnte membrane undicht sein kleine kosten und einspritzpumpe ist bei 3500 nicht kompl. hin sondern wird nur vorne abgedichtet außer du hast biodieseldreck eingefühlt



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.