Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?

Antworten: 19
  22-03-2016 09:00  LenaRed
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
Apps können heutzutage das Leben einfacher machen. Auch für Landwirte. Ob Wetter, BBCH-Stadium oder Ackerschlagkartei: die mobilen Helfer unterstützen bei der täglichen Arbeit auf dem Hof.

Nutzen auch Sie Apps? Wenn ja welche? Wie zufrieden sind Sie damit?
Vielleicht haben Sie auch Ideen, welche Anwendung Sie gut gebrauchen könnten, es aber bisher nicht gibt? Schreiben Sie uns!

Das LANDWIRT Team freut sich auf Ihre Meinung.

  22-03-2016 09:10  Wicki
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
Hallo Lena!

Ich nütze sowohl auf Smartphone wie auf Tablet folgende Apps, Wetter, BBCH Stadium, sowie Schädlinge und Krankheiten bei den Kulturpflanzen

Am häufigsten wird natürlich das Wetter App von der Hagelversicherung genutzt!
Interessant wäre ein App zum Aufzeichnen der N- Bilanz für die Nitratrichtline.

lg

  22-03-2016 10:22  LenaRed
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
Hallo Wicki,

vielen Dank für Deine Antwort!
Welche App-Anbieter nutzt Du denn neben der Hagelversicherung?

Viele Grüße!
Lena und das LANDWIRT Team

  22-03-2016 10:24  Wicki
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
Hallo Lena!

DLG, Bayer

Lg


  22-03-2016 11:01  macgy
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
Apps, speziell auf einem Handy sind Schrott pur

Meist fehlt ein großer Teil des Seiteninhalts und für die, die schon mit 20 Brillenträger werden wollen ist es sicherlich ein gutes Geschäft für die Optiker

  22-03-2016 12:24  mfgi
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
Servus Lena!
Jo, i mog a epps:
epps schen's
epps guats
und so epps hoit.

des is scho epps glass - kennst di aus, wos i moan?

mfgi

  22-03-2016 12:35  Jophi
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
Hallo !

Neben den schon genannten, ist mir vor allem das Top Agrar Unkraut App besonders wichtig.

  22-03-2016 13:05  G007
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
Damit uns noch mehr unnötige Werbung überflutet!

  22-03-2016 14:13  Laudabau
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
Ein funktionierender Brunstkalender wäre mal super, der würde einiges an Arbeit ersparen ;)

  22-03-2016 14:27  Alexs
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
Hallo Rinder Datenbank App nutze ich sehr viel und natürlich Landwirt com lg Alex

  22-03-2016 14:46  Richard0808
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
Die LKV App ist super, Belegdatum nachschaun, Abkalbungstermine, Alter von Kalbinnen, Leistung der Kühe....... Alles immer in der Hosentasche


  22-03-2016 16:09  Holzprofi1969
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
landwirt.com auf jeden fall

  22-03-2016 16:43  may
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
neben oben genannten auch noch
Rinderdatenbank - Meldung geht schnell und einfach,
Herold für Telefonnummern
Zeitungen, wenn man schmökern will (auch Aldiko zum Bücher lesen)
Internet - surfen (crome, Opera) - manche Seiten passen (z.B. richtwerte-online, ..)
photomath - zum Gleichungen lösen
Lupe für das Kleingedruckte
area calculator
...
ps: da ich das Handy (fast) nicht zum Telefonieren habe ist es etwas größer geraten
... wonns net so fü gab




  22-03-2016 21:48  Omer
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
Mir wäre auch am liebsten wenn mal eine vernüftige Brustkalender app rauskäme. arbeite zur zeit mit den geburtenplaner von smartbow gmbh. Weiters sind auch die rinderdatenbank, wetter apps, elba banking app, google earth, baumführer, lwc und baumhöhenmesser sind am handy installiert

  23-03-2016 08:56  einfacherbauer
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
Die LKV app ist sehr interessant hat aber den großen Nachteil dass sie an nichts erinnert. ich kann niht jeden tag alle tiere durchsehen ob jetzt eine in brunst ist oder nicht (laut app).



  23-03-2016 13:48  LenaRed
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Nutzt auch jemand die App-Funktion der Ackerschlagkartei?

Viele Grüße!
Lena
LANDWIRT Team

  23-03-2016 14:03  eklips
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
Im Sommer werde ich die Schwammerlsucher app ausprobieren.
Eine Tierkrankheiten-Bestimmungs-app wäre ein hit und zum Geburtstag wünsche ich mir eine "Verlässliche Agrarjournalisten-Suche-app".
Nächsten Winter erfinde ich eine app zum Reifenaufpumoen und Nippel abschmieren.

  24-03-2016 08:38  vario 309
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
@einfacherbauer

Hallo,
brauchst nur under Liste und dann auf Tagesliste gehen dann hast alles auf einen blick.
Nutze das LKV App sehr viel, weiters noch Hagel:

Mfg

  24-03-2016 10:41  einfacherbauer
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
@vario

ich meine aber die alarmfunktion. die gibs nicht. bei mir halt nicht. es wär auch schön wenn nach 1 monat eine erinnerung kommt dass die kuh x stieren anfangen könnte

  28-03-2016 10:27  Fosi1
Nutzen Sie Apps in der Landwirtschaft?
Habe ich heute Entdeckt, sieht sehr Vielversprechend aus. Im Moment leider nur für Android...
http://www.farmdok.com/

mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.