Fressliegeboxen bei Mutterkuhhaltung

Antworten: 0
  18-09-2006 20:26  marius
Fressliegeboxen bei Mutterkuhhaltung
Hat jemand Erfahrung mit Fressliegeboxen für Mutterkuhaltung.
Ich bin zurzeit in der Planungsphase eines Stallumbaues von Anbindehaltung auf Laufstall. Neben der Möglichkeit eines Liegeboxenlaufstalls mit seperaten Selbstfangfressgittern habe ich auch einen Plan mit Fressliegeboxen - wo es aber für mich noch ein paar Unklarheiten gibt. Der Vorteil den ich beim Fressliegeboxenlaufstall hätte wäre das viel mehr Platz für die Abkalbebox, Kälberschlupf und vor allem für die Nachzucht übrig bleibt.
Wie schaut es bei so einer Aufstallung mit dem Durchschlüpfen der Kälber auf den Futtertisch aus (ist dieses Problem lösbar - gibt es eine Aufstallung wo dieses nicht passiert) und wie sieht es mit der Euterverschmutzung aus - gibt es sonst noch Nachteile bei den Fressliegeboxen?



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.