Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?

Antworten: 20
  01-08-2015 14:56  WernerHu
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
Hallo zusammen,
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Traktor in der 70-80 PS Klasse für kleinere Wald-, Hof-, Acker- und Frontladerarbeiten zulegen. Die Preislichen Vorstellungen liegen um die 40.000 €. Hierbei bin ich auf zwei Traktoren gestoßen, den Massey Ferguson 3630 und den New Holland T4.75.
Nun lautet meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schleppern gemacht oder kann mir jemand einen der beiden empfehlen; wo liegen die Stärken und Schwächen dieser Traktoren?
Danke schonmal im voraus.

Gruß Werner

  01-08-2015 22:15  Kirchi
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
Hallo Kollege,

habe einen t 4 powerstar als zweitschlepper. Kabine gut, Motor sehr gut. Hydraulik a bisserl
schwach. Soweit ganz zufrieden. Sehr wendig und spritzig. Übersicht nach vorne unten könnte besser sein. Für "nur" ein paar tausend Euro mehr gibt's den großen t 4 aus Italien als 4.75.
Der wäre robuster und größer...mit allen Vor- und Nachteilen.
Ferguson ist dasselbe in Rot. Hat auch eine "mickrige" Hydraulik. Bestimmt auch wendig und spritzig. Beim NH ist die Kabine besser ....finde ich.

  02-08-2015 11:23  Century
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
Soweit ich mich erinnern kann, kommen beide aus dem selben Werk, wie auch die Johnnys in der Klasse

Am besten du testest beide, dann kannst dir deine eigene Meinung bilden.

  02-08-2015 17:41  Kirchi
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
nö, T 4 aus Türkei.
MF Frankreich oder Finnland (gebaut bei Valtra) früher auch mal von Carraro Italien
und der JD Serie 5 E kommt aus Indien.



  02-08-2015 18:23  Century
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
Dann waren meine Infos nicht mehr aktuell^^

Wie groß sind die Geräte überhaupt, mit denen du fahren willst?

Gerade den kleinen geht schnell die Luft aus, auch wenn die PS-Zahl ganz gut aussieht.

  02-08-2015 20:41  Kirchi
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
ha, hast doch fast recht: da kommen die aktuellen kleinen MF her
www.hattattraktor.com/hattat
und die new Holland t 4 powerstar
www.turktraktor.com.tr
beide Türkei. Aber anderer Hersteller
Power habens schon. Aber die Masse fehlt halt, wenn´st war schweres anhängen willst. So ein
t 4 hat nur 2800 kg Eigengewicht. Kann gut sein. Kann schlecht sein....

  05-08-2015 07:18  woazn
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
Woher hast Du die Info, dass die 3600er aus der Türkei kommen? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Denn bisher kamen die aus Italien von Carraro Agritalia (Werk Rovigo).

http://www.agritalia.it/en/tractors/

  05-08-2015 07:28  woazn
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
Woher hast Du die Info, dass die 3600er aus der Türkei kommen? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Denn bisher kamen die aus Italien von Carraro Agritalia (Werk Rovigo).

http://www.agritalia.it/en/tractors/

  05-08-2015 08:57  Kirchi
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
einfach mal "hattat Mf 3600" bei Google eingeben.

  05-08-2015 09:41  Century
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
Wo die her kommen, ist letztendlich egal. Die Leistung zählt.

Und die ist wie gesagt begrenzt. Nach meiner Einschätzung sticht ein Steyr 8080er die beiden kleinen aus, obwohl sie in der gleichen Leistungsklasse sind.

  05-08-2015 11:52  Stihlworker
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
Ich würde den mf nehmen. hab erfahrung damit.

  05-08-2015 23:47  woazn
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
@Kirchi: Ich kann keine einzige Seite im www entdecken, die Deine Behauptung stützt. Ich dagegen habe oben einen Link angegeben, wo man eindeutig nachlesen kann, dass die aktuellen MF 3600 aus Italien kommen.

  06-08-2015 10:46  Kirchi
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
gib doch mal "hattat mf 3600" bei Google ein und die lese die oberen Beiträge von Landwirt und landtreff durch und schau Dir die Homepage von hattat an.
http://www.hattattraktor.com/Upload/hattat_tarim_1192014141933998.pdf
is des ned der MF bzw Valtra Serie A?



  06-08-2015 21:19  woazn
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
In dem Prospekt von Hattat sieht man in der Tat Schlepper, die so ähnlich auch als Valtra A53/63/73 verkauft werden. Diese Schlepper haben jedoch absolut nichts mit dem aktuellen MF3600 zu tun. Die kommen, wie schon gesagt von Carraro aus Italia.



  07-08-2015 09:02  Kirchi
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
Ich habe mal wo gelesen, dass der Valtra und der MF aktuell von Hattat kommen oder kamen. Bei der Google suche kommen dazu wie gesagt auch treffer. Bei Türk Traktör findest übrigens auch nix, dass die die aktuellen T 4 von New Holland produzieren. Ist aber 100% so. Steht in meinem Fahrzeugpapieren.
Hilft Werner Hu eh ned weiter:
wie gesagt von der Motorleistung her, da muss ich widersprechen, sind die Geräte top. Da sie sehr kräftig und spritzig sind und eben kein Eigengewicht haben wie z.B. auch die "alten" Fendt 200 Farmer. Aber eben sehr "windig" gebaut. D.h. einen "großen" Frontlader kann´st ned anbauen und selbst eine leichte 3m Säkombi lupft er auch ned oder ächzt nur dabei. Fürs Holz und eine leichte Seilwinde wird's gehen mit einem kleinen Lader dran.

  07-08-2015 16:06  WernerHu
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
Ist doch egal wo er herkommt, taugen beide fürn Wald, bzw. welcher ist besser geeignet? Oder gibts noch andere Marke in der Preis- und PS-Klasse die gut ist?

  07-08-2015 16:53  pluto.
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
Wenn du zwischen der 56er-Serie und einem NH wählen hättest wollen, hätte ich ohne zu zögern gesag, dasss du den MF nehmen sollst. Aber in diesem Fall bin ich mir nicht soooooo sicher. Denn außer dem (guten) Motor mit 3300 ccm, NH hat 3400 ccm) hat der 36er mit dem 56er nicht viel gemein. Aber einen, für deine Zwecke vielleicht entscheidenden Vorteil hätte der MF vielleicht doch. Durch den dreizylindrigen Motor ist der MF sehr kurz und wendig. Was im Wald und auch bei Frontladerarbeiten gut ist.
Alternativen, die preislich passen könnten und auch gut sind, wären Deutz, Valtra A und vielleicht Kubota. Aber was hilft alle Theorie. Wenn die Möglichkeit besteht, dann teste jeden bevor du einen kaufst. Falsch machen kannst du praktisch mit keinem der Genannten etwas.

  22-08-2015 20:03  Kirchi
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
hallo Woazn:
schau mal in die top agrar 9/2015 in der Deutschland Ausgabe Seite110.
Hattat (Türkei) baut für MF und Valtra Traktoren
Agritalia (Italien- Carraro) für John Deere und Claas



  22-08-2015 20:07  Kirchi
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
WernerHu:
was hast gemacht? Schon probe gefahren oder gar gekauft?

  03-09-2015 17:08  WernerHu
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
Erstmal entschuldige ich mich für meine lange Abstinenz, war im Urlaub und hatte allgemein sehr viel um die Ohren.

Ich habe mir beide Schlepper und auch noch den Valtra A83 angeschaut und Probe gefahren. Der Valtra war aufgrund des hohen Preises wieder schnell aus dem Rennen. Der NH T4.75 hatte eine sehr schöne aufgeräumte und komfortable Kabine. Preislich lag er mit dem MF mit derselben Ausstatung genau auf der höhe des NH. Jedoch habe ich mich wegen eines sehr guten Angebotes meines MF Händlers für den 3630 entschieden.
Diesen werde ich vorausichtlich in ein bis zwei wochen bekommen und mit ihm arbeiten.

Vielen Dank für die gute Beratung :)

  20-02-2016 19:04  Seppe67
Massey Ferguson 3630 oder New Holland T4?
Wie bist mit den MF zufrieden?
Brauch auch einen Schlepper für 5ha. Forst. Mit Frontlader.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.