Rückezange für Dreipunkt und Frontladeranbau

Antworten: 6
  25-01-2016 21:06  servusdiewadln
Rückezange für Dreipunkt und Frontladeranbau
Hallo zusammen,
bin am überlegen mir eine Rückezange zuzulegen, die ich sowohl am Traktorheck zum Bloche rücken, als auch am Frontlader zum Energieholz stapeln verwenden kann
Gibt es solche Zangen, mit denen beides gut geht.
Beste Grüße servusdiewadln

  25-01-2016 22:07  raumberger
Rückezange für Dreipunkt und Frontladeranbau
Ja, die meisten hersteller bieten leichtere Rückezangen für 3-Punkt und Euroaufnahme an.
Z.B.: Uniforest, Perzl, Allesch, Binderberger uvm.

Mein Favorit: Uniforest Scorpion 1800F

mfg

  25-01-2016 22:08  Ferdi 197
Rückezange für Dreipunkt und Frontladeranbau
Fa. Farm u. Forst Steiermark liefert aber ganz Österreich Preisgünstig aus.
Die Zangen sind von der Fa. BGU (siehe Homepage), ist ein deutscher Erzeuger u. ist beste Qualität. Ich habe eine Heckanbauzange: mit Rotator, 180° Schwenkeinrichtung, ca. 80cm hydr. Ausschub u. mit dem hydr. Oberlenker kann ich auch den Kipper damit beladen (nur mit einer 60cm Bordwand).

  25-01-2016 22:29  sisu
Rückezange für Dreipunkt und Frontladeranbau
Hallo!
Ich habe auch die Uniforest Scorpion 1800 F und bin sehr zufrieden damit.


  25-01-2016 22:35  servusdiewadln
Rückezange für Dreipunkt und Frontladeranbau
danke erstmal für eure Antworten,
kann man mit der Uniforest 1800F auch gut Stämme rücken, wenn man sie am traktorheck hat?

  26-01-2016 23:54  raumberger
Rückezange für Dreipunkt und Frontladeranbau
Meiner Meinung nach ja, habe aber keinen Vergleich mit einer "normalen" Heckrückezange mit Rotator (z.B. normale Scorpion 1800)

mfg

  01-02-2016 15:14  servusdiewadln
Rückezange für Dreipunkt und Frontladeranbau
Danke für eure Antworten.
Habe mich bereits umgesehen und auch mir gefällt die Uniforest wirklich gut. Das einzige wo ich noch bedenken habe ist, ob die fehlende Möglichkeit die Zange zu teleskopieren einen großen Nachteil darstellt.
Beste Grüße, servusdiewadln



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.