Silo-oder Körnermaissorten für Rindermast

Antworten: 3
  08-12-2015 15:37  tommxl
Silo-oder Körnermaissorten für Rindermast
Hallo wollte mal nachfragen was ihr für Maissorten bei reiner Rindermast verwenden würdet eher reine Körnermaissorten oder doch Silomaissorten

Ich hab in diesem Jahr reine Körnermaissorten gehabt und das Problem das oben im Silo ziemlich viel schlecht geworden ist

Bin gespannt auf eure Antworten auch bezüglich besserer verdaubarkeit gewisser Sorten usw.

Mit freundlichen Grüßen

  08-12-2015 16:56  kali
Silo-oder Körnermaissorten für Rindermast
Ich würde das schlecht werden nicht auf die Sorte beziehen,schlechte verdichtung oder Lufteintritt, hast du Hochsilo oder Fahrsilo?

  08-12-2015 20:08  tommxl
Silo-oder Körnermaissorten für Rindermast
Fahrsilo und verdichtet wird mit Radlader 20t

  09-12-2015 17:00  supa1
Silo-oder Körnermaissorten für Rindermast
Ich bin auch der Meinung, dass das nichts mit der Sorte zu tun hat. In unserer Region haben auch die "Siloprofis" probleme mit der Qualität (Nacherwärmung und teilw. Schimmelnester) Der Mais war beim silieren einfach zu trocken und schon die Pflanze bei knapp 30 C Lufttemperatur zu warm und auch die Verdichtung - egal wie schwer das Gerät ist war eine Herausforderung. Die große Herausforderung ist jetzt wie mit dieser Futtergrundlage umgehen?




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.