Trendumkehr bei der Grassilage Bergung ?

Antworten: 1
  21-10-2015 09:19  Riewo
Trendumkehr bei der Grassilage Bergung ?
Hallo,
Trends kommen und gehen,
kann es sein das sich die Silagebereitung wieder in Richtung Ladwagen entwickelt oder ist das nur mein Eindruck.
Gibt es Betrieb die von Häckslerkette auf eigenen LW umsteigen.
Mich würden die Gründe und Erfahrungen interessieren .

Wenn fällt das noch auf.

Ps. Mir fällt es auf weil immer mehr Hersteller tolle Ladwagen anbieten.

  21-10-2015 12:42  puller
Trendumkehr bei der Grassilage Bergung ?
Ladewagen sind deswegen im kommen, weil sie als Kombifahrzeug eingesetzt werden können. Heute sind fast alle Ladewagen oben offen und können so auch im Herbst bei der Maisernte eingesetzt werden. Mit zunehmender Betriebsgröße wird der Häcksler wg. seiner Schlagkraft aber immer dominanter. Auf kleinen Flächen und am Hang hat der Ladewagen aber noch immer seine Berechtigung. Im Herbst oder wenn die Grassilage nicht gut angewelkt ist, würde ich persönlich den Ladewagen vorziehen, weil die Silage grober bleibt.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.