Antworten: 14
Wahlplakatständer in Wiese
Hallo Kollegen,
wer weiss wie weit eine Wahlwerbung in landw. Nutzfläche erlaubt ist.
Keiner hat mich gefragt und es ist nicht der Randstreifen der zur Straße gehört.
Ich bin echt sauer, weil keiner fragt, wenn sie wenigstens gefragt hätten.
Nochdazu von den Bauernmördern ÖVP!
Wahlplakatständer in Wiese
Das mußt du natürlich nicht dulden.
Erstmal Bilder von dem Mißstand machen (Beweissicherung). Eher mehr wie zuwenig.
Mach sofort Einspruch auf deiner Gemeinde, Sicherheitswache, Bauhof, Bürgermeister etc.
Kannst auch beim betroffenen Parteichef anrufen und den Abbau beantragen.
Wenn das so geregelt werden kann, ist gut. Dann wars halt nur ärgerlich.
Ansonsten wird wohl eine Besitzstörungsanzeige erforderlich werden, falls die auf stur stellen.
Aber denen müßte bewußt sein, dass sie damit nie durchkommen werden.
Wahlplakatständer in Wiese
Lieber Quacksi, das ist natürlich nicht in Ordnung, dass man auf deine Wiese Plakatständer aufstellt.
Vor einiger Zeit hat aber auch der Forumsbetreiber ersucht keine Beleidigungen ect. hier ins Forum zu stellen.
Deshalb sag den Plakatverantwortlichen sie sollen die Plakatständer zurücknehmen, genau so wie du die "Mörder " zurück nimmst.
Mfg. Kst
Wahlplakatständer in Wiese
Um die Umgangsformen hier im Forum korekt zu halten, hat die Forumsführung doch strikt durchgegriffen. Aber die Unterstellung "Mörder " finde ich muß noch erlaubt sein. Weil diejenigen haben auch das Recht uns ständig anzulügen und müssen nicht dafür gerade stehen. Abgesehen davon das am 28. September dann wahrscheinlich der Tag des großen Gedächnisschwundes sein wird.
little
Wahlplakatständer in Wiese
Hallo Quacksi Der kst hat es bereits geschrieben, dass die Aufstellung von Plakatständern einer Erlaubnis bedarf. Ich würde mich sicher an jeden Webungsbetreiber wenden und ihn höflich ersuchen, die Regeln des Anstandes zu wahren. Das gleiche gilt natürlich auch für dich lieber Quacksi. Eine Partei als Bauernmörder zu bezeichnen, würde ich mir gründlich überlegen. In einer Diktatur könntest du es ja machen, falls du zu den jeweiligen Machthabern ein spezielles Naheverhältnis haben solltest. Liebe Grüße vom Neudecker
Wahlplakatständer in Wiese
Das Problem hatte ich bei der Gemeinderatswahl in NÖ. Ein höfliges mail an den Ortsparteichef (ich verrate jetzt nicht welcher Partei) genügte. Es folgte eine Entschuldigung und ein Bierchen.
Wahlplakatständer in Wiese
@Quacksi: Ich verstehe deinen Ärger, da man aber über alles reden kann, hätte es auch gereicht, deinen Beitrag ohne den letzten Satz zu posten! Nimm bitte von Beleidigungen wie dieser Abstand und halte dich an unsere Forumsregeln. Zumal das mit dem Thema an sich gar nichts zu tun hat!
Danke!
Liebe Grüße, Diana von www.landwirt.com
Wahlplakatständer in Wiese
Wenn du den Plakatständer einfach weiter richtung Straße stellst bist 1) dein Problem los und 2) bleibt dein Wahlgeheimnis gewahrt. Ich denke mal wenns die bevorzugte Partei wäre würdest du ein Auge zudrücken.
Wahlplakatständer in Wiese
Ich würds mir da leicht machen: Genügend Fotos zur Beweissicherung machen, und dann das Teil selbst einfach entfernen.
btw: Ich finde es lustig, wie subjektiv manche über die Politik schimpfen...
Wahlplakatständer in Wiese
1. Liebe Diana bzw. Redaktionteam: Jetzt werdets aber schon schön langsam kindisch. Sollte kindisch als Schimpfwort aufgefasst werden, so nehme ich dieses selbstverständlich sofort mit Bedauern zurück und bitte darum, es durch ein treffenderes und anständiges Wort zu erstzen. Danke!
2. Ich finde, gerade wenn man sich die aktuellen Korruptionsverdachtsfälle anschaut, dass "ÖVP" schon bald das schlimmere Schimpfwort ist als "Bauernmörder". Also nach meiner Ansicht sollte man das Wort ÖVP hier gar nicht verwenden.
3. Century, das selber Abmontieren von solchen Ständern halte ich für keinen guten Ratschlag. Genausowenig, wie der Aufsteller ungefragt aufstellen darf, darfst Du so ohne weiteres etwas abmontieren.
Wahlplakatständer in Wiese
schon einmal darüber nachgedacht dem zuständigen Aufsteller einen Zahlschein für die Verpachtung von 0,2m² Grund mit Foto vom Plakat mit Datumsstempel und Umgebung und höfflichen Schreiben zu zuschicken?
Wahlplakatständer in Wiese
@ eklips: Abmontieren, nicht demolieren^^
Wenn der Eigentümer das Teil dann wieder haben will, kann er sichs gern abholen.
Ich räume Hindernisse und unerwünschtes von meinem Grund weg- dafür dass es auch ein Wahlplakat sein könnte, könnte ich nichts.
Wahlplakatständer in Wiese
Vielen Dank für die vielen Ratschläge, Ich entschuldige mich für die Aussage im Beitrag für die letzten beiden Wörter.
Klarerweise weiss ich auch dass es in einem Forum wie hier und generell in bäuerlicher Gegend ja auch heute noch im 21. Jahrhundert eine Schande ist sich der Partei des abendländischen Heilandes zu widersetzen.
Ich kennen zahlreiche Diskussionen aus einer der Vorperioden wo ich nicht für die ÖVP kanditierte und beschimpft wurde als Trottel, Nichtsnutz, Faulentzer und Netzbeschmutzer usw bezeichnet wurde, wohlgemerkt von der Partei von der ich permanent sprechen. Ich habe nichts unternommen, ich finde diese neuerliche Aktion eher so: Was macht er was tut er? Tun ma eam a bissal ratzen. Puddelt er sich auf oder was tut er?
Ihr müsst verstehen, so lernt man Freunde der anderen Art noch viel besser kennen!
Wahlplakatständer in Wiese
Lieber Quacksi,
Statt Bauernmörder sage einfach: Struckturumwandler!
:)
LG MILKY
Wahlplakatständer in Wiese
Lese ich richtig: du hast bereits selbst kanditiert und weißt nichtmal was zu tun ist wenn der Plakatständer widerrechtlich platziert wird?
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!