Nochmal : An die REDAKTION!!!

Antworten: 30
  10-08-2015 18:34  Steira
Nochmal : An die REDAKTION!!!
Hallo,
Was wird mit den Webblogs und Fotos, bzw. mit den Eigenen Forumsbeiträgen in Zukunft gemacht!!!
Gibt´s jetzt eine Lösung oder NICHT!
Jemand da von der Redaktion oder will mir keiner Antworten????

MFG A STEIRA

  10-08-2015 20:52  gittn
Nochmal : An die REDAKTION!!!
de san wir unsere berufsvertreter .... HOSENSCHEIßER !!!! und füe heuer is fix , keine ama ausgleichszahlung und nur halbes öpul und az geld .

  10-08-2015 21:29  2009
Nochmal : An die REDAKTION!!!
Lass gut sein Steira
Die juckt das nicht die Bohne.......

He gittn, dachte du schreibst nichts mehr !........hat nicht lange gedauert ........weis nicht 10 Stunden ?

schöne Grüße 2009

  10-08-2015 21:48  golfrabbit
Nochmal : An die REDAKTION!!!
Auch mich stören die (anscheinend aus "Sicherheitsgründen"???) wegrationalisierten Weblogs und früheren Beiträge ganz gewaltig. Weder auf mein eigenes "geistiges Eigentum"(die Qualität sei hier nicht berücksichtigt), noch auf die Blogs anderer kann man zum Nachschlagen und auch Zitieren zurückgreifen. Fand es immer ganz interessant wie sich Meinungen und Einstellungen über längere Zeiträume bei den unterschiedlichsten Usern verschieben können und auch gerade um die ausgestiegenen oder ausgeschlossenen Schreiber wären es doch schade, wenn sie dem Vergessen anheim fallen würden.

Hannes

Ps.: Die Suchfunktion dieses Forums ist gelinde ausgedrückt bescheiden.


  10-08-2015 22:28  Fallkerbe
Nochmal : An die REDAKTION!!!
.)


  11-08-2015 09:14  colonus
Nochmal : An die REDAKTION!!!
Über was regt ihr euch überhaupt so auf?

Es wird niemand gezwungen hier zu schreiben und wenn der Eigentümer dieser Seite der Meinung ist das so machen zu wollen dann ist das halt auch so.

Entweder akzeptieren oder eine andere Seite suchen.

Außerdem ist dieses Forum doch sowieso total abgestürzt man fragt sich schon sehr oft ob es hier überhaupt Landwirte sind die schreiben, oder irgendwelche frühpubertierende Jugendliche die oft so einen schaß von sich geben das man sich fürchten könnte.




  11-08-2015 10:26  eklips
Nochmal : An die REDAKTION!!!
@colonus
Frühpubertierende Jugendliche?
Es könnten auch spätpubertierende Senioren sein oder Altersbereiche mit einer großen Krise dazwischen ;-)

  11-08-2015 22:09  thomas
Nochmal : An die REDAKTION!!!
Liebe Forum User,

Wir haben zu den Weblogs bereits vor einiger Zeit eine Antwort geschrieben. Wir haben die Entwicklung der Weblogs eingestellt. Die alte Lösung war in dieser Form nicht mehr nutzbar. Eine neue Lösung für die Weblogs ist von uns aus verschiedenen Gründen im Moment nicht angedacht.

Wir arbeiten laufend an der Optimierung von landwirt.com. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk im Moment sehr stark bei den Kernbereichen Gebrauchtmaschinenmarkt und Kleinanzeigen.

Wir bitten um euer Verständnis,

Thomas Mühlbacher

  12-08-2015 07:22  Steira
Nochmal : An die REDAKTION!!!
Hallo,
@Thomas
Na Gott sei Dank meldet sich mal wer.....
Nur eben nicht mit der "Richtigen" Antwort, leider....
Also muss ich feststellen das ich mein Hobby(landwirt.com) die letzten 12 Jahre fast umsonst betrieben habe und die Größte freute bei den Fotos und Webblogs zu diskutieren umsonst betrieben habe.
Schade das auf diese Dinge kein Wert mehr gelegt wird...wahrscheinlich wird´s auch am nicht eingenommenen Geld liegen, das bei Gebrauchtmaschinen und Kleinanzeigen doch nur so sprudelt!!!
MFG ein verärgerter Steira

MFG A STEIRA

  12-08-2015 07:29  schellniesel
Nochmal : An die REDAKTION!!!
@Steira

Eh no olls do!!??!!

https://www.landwirt.com/meine/schellniesel.html

Nimms gelassen ist/war zwar auch für mich ein netter Zeitvertreib aber mehr auch nicht!

Mfg Andreas

  12-08-2015 10:12  mfj
Nochmal : An die REDAKTION!!!

Schellniesel – Dein Video… auf Deinem Weblog über Holzspalten ist ja noch „wilder“ als Deine Beiträge…;-)
Sowas darf man normal „sterblichen Lebensmüden“ nicht mal unter Alkohol unterjubeln.


Ergebnis der Holzspaltaktion:

1. Rücken zerstörend
(mich wundert jetzt nicht mehr dass die SVB eine große Anzahl von Kuranstalten braucht)

2. Hand und Finger fressend…um Gottes Willen laßt doch diesen blöden Kegelspalter im Museum.

3. Warum macht ihr nicht Felsenspringen oder Formel 3 Amateur - wenn ihr irgendwelche Verstümmelungsabsichten habt ?

4. Ich bin dafür dass Förderungen für sichere Holzspalter eingeführt werden, damit sich die "sparsamen" Burschen einen vernünftigen (österreichischen) Holzspalter leisten können.





  12-08-2015 11:49  textad4091
Nochmal : An die REDAKTION!!!
@ mfj: Das ist ja wohl eh ein österreichisches Fabrikat, Posch wenn ich nicht irre- und seit Jaaaaaaaaaaaaahren abbezahlt, also was will man mehr ;)
Verpflichtende Kurse für ergonomisches Arbeiten bei Land- und Forstwirtschaftlichen Tätigkeiten würde ich da eher fördern ... anstatt der allseits beliebten und wirtschaftlich sinnvollen Koch- und Knödelkursen ;)

@ Steira: Ich bin zwecks Erfahrungsaustausch und Bilderausstausch schon immer auf Landtreff und dem Motorsägenportal unterwegs, vor allem weil ma da auch echte Tipps bekommt und niemand herumsudert von wegen Hobby, teuer, zahlt sich nicht aus, olles a Schaß etc. ... Und die Reichweite ist in klarerweise auch höher, das geht von Burgenland bis NRW bzw. vom südlichsten Kärnten bis Schleswig-Holstein bzw gar noch nördlicher bzw. westlicher ...

@ thomas: Es ist schon lobenswert, was sich sonst so tut (Lohnunternehmerseiten, etc. ... ) und beim Forum mögen ja manche Schreiberlinge recht haben mit der Ansicht, euch hat ja niemand dazu verpflichtet, hier zu sein. Aber durch Sperren und zurücknehmen diverser sinnvoller Funktionen so manche User zu vergrämen, kann auch nicht das Zeil sein ...



  12-08-2015 14:54  schellniesel
Nochmal : An die REDAKTION!!!
Hallo mfj!

Zu 1. Für gewöhnlich gebe ich solche nockerl mit mein Kran zum spalter und viertel sie so ohne sie einmal mit der Hand berührt zu haben...
In dem fall reine Show fürs Forum;-)

Zu 2. tja mfj das ist Ansichtssache!
gefährlich ja aber auch beim hydraulischen spalter hat es der ein oder andere geschafft sich Gliedmaßen abzutrennen!
Da ich jährlich nur mehr 15-20rm scheitholz produziere wird es der noch lange machen! Deren gefahren absolut bewusst und deshalb zuversichtlich diese auch unfallfrei zu produzieren!

Zu 3. ich werde ab morgen nur mehr im Bett liegen und nichts mehr essen es könnte ja ungesund sein??;-)
Naja ich bevorzuge die Landstraße diese ist nicht so sicher wie eine Formel 3 Strecke..
Auto mit ausreichender Fahrleistung besitze ich ebenfalls...

Zu 4.das ist schön wenn du uns da unter die Arme greifen möchtest...
Dass ist ein Posch spalter wurde ca eine halbe autostindexweit weg produziert!
Österreichischer geht's in Sachen Holzspalter net wirklich???

MfG Andreas für weitere Anregung über ergonomie u Effizienz sehr dankbar;-)

  12-08-2015 20:08  KaGs
Nochmal : An die REDAKTION!!!
Fair wär es halt gewesen die User über die Einstellung von Weblogs VORHER zu informieren! Vielleicht hätte sich der Eine oder Andere noch was abspeichern können, speziell Fotos bzw. Bilder!
Aber Hauptsache, die Seiten sind vollgemüllt mit Werbungen! Sogar die Bildlaufleiste muss da herhalten!

  12-08-2015 20:10  znare
Nochmal : An die REDAKTION!!!
@Thomas:

Danke für die Stellungnahme.

Trotzdem finde ich es schade dass es keine Möglichkeit mehr gibt die verfassten Beiträge (auch die eigenen) zu durchforsten und nachzulesen.

znare


  13-08-2015 08:37  schellniesel
Nochmal : An die REDAKTION!!!
https://www.landwirt.com/ez/index.php/user/blog/schellniesel/5750/

Geht ja doch noch auch neue Beiträge zu erstellen!!???

  13-08-2015 08:47  enzi99
Nochmal : An die REDAKTION!!!
Hallo Schellniesel.

"Zu 3. ich werde ab morgen nur mehr im Bett liegen und nichts mehr essen es könnte ja ungesund sein??;-) ...."

Du weist aber schon das das Bett ein ziemlich gefährlicher Ort ist - dort sterben sehr viele Menschen ;-)

Mfg enzi

  13-08-2015 09:21  schellniesel
Nochmal : An die REDAKTION!!!
Super enzi!

Was mach i jz?!

Zuhause bleiben is auch so gefährlich!
Bekanntlich passieren im Haushalt auch sehr viele Unfälle :-0
;-))

MfG Andreas

  13-08-2015 14:43  veti
Nochmal : An die REDAKTION!!!
@schnellniesel: Beim Windeln wechseln entsprechende Schutzkleidung tragen (z.B. http://www.hellopro.de/SCHUTZKLEIDUNG_MICROGARD_MICROCHEM%AE_4000_APOLLO-16680-fr-photo.html) und aus ergonimischen Gründen in einen höhenverstellbaren Wickeltisch investieren. Und die Fotos dazu dann natürlich in das Weblog stellen ;-D

Es ist wohl Schade, dass es die Weblogs in dieser Form nicht mehr gibt und man v.a. die alten Forumseinträge nicht mehr aufgelistet hat. Aber die Entscheidung einer Firma, andere Schwerpunkte zu setzen, sind auch verständlich. Das Forum als Frequenzbringer wird anscheinend nicht mehr benötigt.








  13-08-2015 18:31  rossz
Nochmal : An die REDAKTION!!!
Schaut ganz so aus. Wenn sich nichts mehr tut, schaut auch keiner mehr rein. Ist eine Entscheidung des Stockerverlages und der wird wohl wissen warum. Vielleicht bekommt er fürs Einschläfern des Forums ein paar Druckaufträge für Wahlwerbung. Dann wär das eine Winwin-Situation.

L. Gr. v.
Rossz

  13-08-2015 21:35  veti
Nochmal : An die REDAKTION!!!
@rosz Naja, wenn man sich anschaut, was bei der Tochter vom Stocker-Verlag, dem Ares Verlag so publiziert wird, bin ich nicht ganz sicher, ob du da in der richtigen "Ecke" bist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leopold_Stocker_Verlag

  13-08-2015 22:10  rossz
Nochmal : An die REDAKTION!!!
@Veti, hab schon Wiki nachgelesen. Unser alter Herr hat von einem wohlmeinenden Zeitgenossen allerlei Bücher aus dem Ares-Verlag geschenkt bekommen. Eigentlich wollte ich die mal weg werfen, habe es aber doch nicht getan. Aber schon stark wie da der 2. Weltkrieg schön geschrieben wird. Und da waren lauter edle Helden unterwegs. Dass weniger edle Helden auch dabei waren, wird nobel verschwiegen. Wie manches heut auch.

L. Gr. v.
Rossz

  14-08-2015 03:55  AnimalFarmHipples
Nochmal : An die REDAKTION!!!
Mein Weblog hatte in den vier Jahren seines Bestehens knapp 70.000 Besucher; viele wohl von außerhalb, weil ich ihn in Mails und auch sonst überall verlinkt habe.
Inzwischen treib ich mich mehr auf Facebook herum und lese hier nur mehr noch ab und zu ein wenig mit.
Facebook ist eine gute Möglichkeit, mit Leuten in Verbindung zu bleiben, die man sonst höchstens einmal im Jahr anruft, wenn überhaupt.
Und es hat den Vorteil, daß man immer gleich ohne viel herumklicken sieht, was die Facebook-Freunde so beschäftigt.
 

  14-08-2015 07:23  Hirschfarm
Nochmal : An die REDAKTION!!!
Wahrscheinlich hat landwirt.com sein Forum eh an Frazenbook verkauft und deshalb wirds langsam aber sicher geschlachtet.
Das ist die einzig venünftige Erklaerung für die Vorgehensweise von landwirt.com
mfg

  14-08-2015 09:01  schellniesel
Nochmal : An die REDAKTION!!!
@hf
Jo den Verdacht hab ich auch!
Mit entsprechender Werbung dürfte es auch lukrativer sein als diese auf eigenen Seite zu schalten da die potenzielle Reichweite eine ganz andere ist!

Noch muss ich mir extrig admins u Moderatoren für ein Forum stellen bzw wenn ich das nur klein halte geht's mit viel weniger Personal/Zeitaufwand!

Für mich ist FB eine Platform die ich nie nutzen werde!
Weil das informative für mich in schwachsinnigen untergeht!

Aber diese Entwicklung hat auch hier schon Einzug gehalten!

Naja man wird sehen!!

@veti

Entweder du kennst mich auch außerhalb vom Forum oder du hast an echten Zufallstreffer gelandet;-)

Wickeltisch höhenverstellbar wäre aufgrund des größenunterschiedes zwischen meinigen u mir eine echte Wohltat!
Am besten das ganze funktioniert per Knopfdruck oder besser erkenn das automatisch...

U schutzkleidung beim Wickel sehr wichtig...
Vorallem der Atemschutz:-)))

MfG Andreas

  14-08-2015 10:48  veti
Nochmal : An die REDAKTION!!!
@ Schnellniesel- ich glaube nicht, dass wir uns außerhalb des Forums kennen. Aber die Kommentare bei deinem -glaub vorletzten- Weblog-Eintrag waren recht eindeutig. In Zeiten von Papamonat u. co. könnte so ein hydraulischer Wickeltisch eine Marktlücke sein- kannst ja ein Start-up Gründen und den eigenen Nachwuchs zur Testung der Prototypen gleich in das Unternehmen miteinbinden.

Für Fachfragen eigenen sich mittlerweile andere Foren sicher besser. Bei der Nutzung von Facebook sind meiner Meinung nach viele zu sorglos. Abgesehen davon, dass man ja nicht genau weiß, was FB mit den Daten, Bildern u. so macht (zugegeben, dass weiß man beim Landwirt auch nicht, aber ein österreichisches Unternehmen sollte sich zumindest nach österreichischem Recht richten). Die Moderation von Facebook-Seiten ist auch nicht so ohne.

Gar nicht so uninteressant ist Twitter- zwar nicht unbedingt so sehr für Diskussionen geeignet, für eigene Einträge gilt im Prinzip das gleiche wie für Facebook. Aber man kann es quasi als "Nachrichten-Feed" verwenden. Ich bin so zu interessanten Artikeln von amerikanischen Zeitschriften gekommen, die ich sonst sicher nicht gelesen hätte (und die RSS-Abos als Emails sind mir zu mühsam).

  14-08-2015 11:02  3norweger
Nochmal : An die REDAKTION!!!
Liebe Forumsteilnehmer,

Aktuell arbeiten wir sehr intensiv an einem neuen Forum um auch zukünftig dieses Service auf www.landwirt.com in noch besserer Form und mit mehr Funktionen anbieten zu können. Ebenfalls soll es auf mobilen Endgeräten einfach und gut zu bedienen sein d.h. aber auch, dass wir noch einen arbeitsreichen Herbst vor uns haben werden - dies betrifft wie oben schon beschrieben auch die Weblogs.

LG, Alexandra (Team www.landwirt.com)

  14-08-2015 12:08  schellniesel
Nochmal : An die REDAKTION!!!
@veti
Ajo da Tiroler hat mi ja verraten;-)

Danke! Für die Antwort!

Na dann warten wir gespannt wie das Forum neu dann wird...

MfG Andreas

  14-08-2015 20:12  znare
Nochmal : An die REDAKTION!!!
@3norweger:

  14-08-2015 20:14  znare
Nochmal : An die REDAKTION!!!
vielleicht wirds ja hoffentlich doch noch/wieder Interessanter.

znare

  16-08-2015 09:33  Manne
Nochmal : An die REDAKTION!!!
Ich bin der Meinung man sollte dieses Forum nicht unterschätzen,
gerade wenn man sich auf die Kernbereiche Konzentriert.
Bin über das Forum auf die Gebrauchtmaschinen seite
gekommen und hab einen grösseren 5 stelligen Betrag
investiert.
Wollte eigendlich ende 2014 Anfang 2015 nochmal in diesen
Bereich investieren aber nach den ganzen sperr und
löschaktionen in dieser Zeit hab ich davon Abstand genommen.
Ich vermute mal dass man die Weblogs abschaft weil
manche User nicht mehr an das errinert werden möchten was sie
von sich gegeben haben.
Und wie rossz in einen anderen Beitrag schreibt,
wenn sich schon Anwälte mit diese Forum auseinander setzen müssen
dann geht meiner Meinung gewaltig was schief,
MFG
Manne



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.