Danke an Jakob Auer und seinen Handlangern

Antworten: 10
  01-08-2015 21:27  little
Danke an Jakob Auer und seinen Handlangern
So wie es aussieht werden in zukunft nur noch Betriebe in den Genuss von Ausgleichszahlungen kommen die Bauernbundmitglied sind und sich bei Raiffeisen mit Krediten eindecken die zumindest eine Laufzeit von 40 Jahren haben.
Wieder einmal hat es unsere Standesvertretung geschafft die Landwirte so richtig kräftig zu verarschen.
Kein fertiges Förderprogramm zum Zeitpunkt der MFA Abgabe, dadurch lauter Plankounterschriften der Landwirte.
Jetzt kommen nach und nach Details ans Licht: z.B werden alle Mutterkuhhalter, die man trotz aller Zusagen um die gekoppelte Prämie betrogen hat, nun noch mal zur Kasse gebeten indem man ihnen wegen auftreibens auf eine Alm gleich wieder 62,-€ für jede Mutterkuh die der Landwirt am Betrieb hat abzieht.
Vielen vielen Dank an den Auer, Reisegger und alle Bauernbundarschl.... ich hoffe ihr erstickt an eurer Gier nach Geld aus euren Nebenjobs.
little

  02-08-2015 01:00  biozukunft
Danke an Jakob Auer und seinen Handlangern
Ja, heute zählt statt einer Bauernstimme (bei Wahlen, Lagerhaus, Raika...) die Ha-Anzahl, was auch das größte Übel auf der Welt ist. Warum werden solche Systeme - noch dazu mit Staatsgewalt am Leben erhalten. Diese sind auch der Grund f. Kriege und Hunger von fast 1Milliarde Menschen, obwohl es genug für alle gäbe. Das Forum Alpbach (Politiker u. Wissenschafter) fängt über diese Ungleichheiten gerade erst zum Nachdenken darüber an.

  02-08-2015 13:35  a.schoeffl@aon.at
Danke an Jakob Auer und seinen Handlangern
Na wirklich
die Volksvertreter sind doch wirklich alle Deppen - oder doch nicht?

anbei ein Bericht - in dem es um Fremdenhass geht - der aber das Grundübel beschreibt unserer Gesellschaft - inklusive Internet Foren. Die konstruktiven Kräfte vertschüssen sich - wegen Leuten wie die beiden vorherigen Schreiber hier. Bin scho gespannt ob es einen Shit-storm gibt auf mich.

http://www.huffingtonpost.de/sabrina-hoffmann/dummheit-deutschland_b_7866694.html



  02-08-2015 13:54  anderson
Danke an Jakob Auer und seinen Handlangern
Hallo,
die konstruktiven Kräfte hauen ab, weil die Strukturen nichts hergeben. Man müsste den Artikel nämlich um die Erkenntnis bereichern, dass die Primitiven schon oben angekommen sind. Steh bei einer Bauernbundversammlung auf und äußere dich. Unsere Gesellschaft und die Politik bietet kein Belohnungssystem für das, was man früher unter gestandenen Persönlichkeiten verstanden hat. (Nein, nicht früher war alles besser, aber die Gesichter wechseln inzwischen so schnell und haben kein Profil mehr, dass ich oft gut überlegen muss wer das sein könnte.) Ansehen ist weniger wert als "Geld", Moral ist weniger wert als "Macht".
mfg
anderson


  02-08-2015 14:31  a.schoeffl@aon.at
Danke an Jakob Auer und seinen Handlangern
Versteh deine Argumentation, hab aber einen etwas anderen Zugang: Ich finde, den konstruktiven Kräften ist es letztendlich oft zu mühsam. Man braucht oft einen langen Atem, und eine Strategie, um etwas zu erreichen. Es ist viel Platz für Selbstdarsteller - ob hier im Forum bis in die Politik. Es gäbe sie nicht, wenn es nicht einen großen "Markt" dafür gäbe. Auch wenn immer soviel über die Politik geschimpft wird: Es gibt auf der ganzen Welt kein unpolitisches Volk. Irgendwer wird immer vorne stehn. Ich versuch in meiner Famile immer wieder mal darüber zu sprechen, warum es bei uns so ist, wie es ist - und nicht wie in Ungarn, oder Tschechien zum Beispiel. Ich hab nur manchmal den Eindruck, dass viele denken unsre Demokratie ist sowieso zeitloser Besitz. Und das ist für mich Motivation genug, mich einzubringen.

  02-08-2015 15:31  Danton
Danke an Jakob Auer und seinen Handlangern
"Und das ist für mich Motivation genug, mich einzubringen"

auf diese Zwangsbeglückung kann man verzichten! Versuch es weiter bei deiner Familie. Diese müssen dir zuhören, sind doch deine Angehörigen.

...wobei, mein Mitleid haben sie!

  02-08-2015 16:10  a.schoeffl@aon.at
Danke an Jakob Auer und seinen Handlangern
Ja. sicher kannst verzichten. Niemand zwingt dich einen MFA auszufüllen.
Oder zieh woanders hin, wenn in dem Land alles so scheisse is. Den Hof kannst ja verpachten. Oder weitersudern. Du hast die Wahl.

Übrigens, meine Kinder haben Mitleid mit Dir.

  02-08-2015 16:32  kst
Danke an Jakob Auer und seinen Handlangern
Stevieamberg, ich gebe dir vollkommen recht. Die Leute die soviel kritisieren haben meistens noch nie etwas für die Allgemeinheit etwas gemacht.
Auch die Wortwahl von littl läßt Rückschlüsse auf seine Denkungsart und seinen Charakter schließen.
Krieg beginnt immer mit Worten.
Und was Raika und Lagerhaus mit dem Ganzen zu tun hat, sollte mir bitte wer erklären.
Mvg.kst







  02-08-2015 18:13  rossz
Danke an Jakob Auer und seinen Handlangern
Der Frust von Little ist ja gewaltig. Und Schimpfen befreit ja auch. Dem Bauernbund samt allen anderen aber die Schuld daran geben wenn man nichts auf die Reihe bekommt, ist billig. Bin erst gestern mit so einem Schimpfer auf die EU beisammen gesessen. Ich kenn den seit meiner Jugend. Helle war der damals nicht und hat auch nicht dazu gelernt. Wenn man wo nachfragt, redet der sich in einen Wirbel rein dass der nach 2 Minuten das Gegenteil von dem sagt was er zuvor behauptet hat. Aber alle anderen sind die Trottel.

L. Gr. v.
Rossz

  02-08-2015 20:33  gittn
Danke an Jakob Auer und seinen Handlangern
Ja ROSZ du bist unser besser wissender überdrüber gescheiter bauer, wahrscheinlich hockst eh nur den ganzen tag vorm pc denkst dir deine all belerenden texte aus, und deine frau macht den rest der arbeit. Komm sag uns doch mal deine ratschläge ! Ich eußere mich im forum nicht mehr, sonst wird man gleich verwiesen !

  02-08-2015 21:07  rusticus
Danke an Jakob Auer und seinen Handlangern

weltklasse!
dazu muss man sich nun wirklich nicht "eußern"...

so viel satire bekommt man kaum wo geboten :-)




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.