Nachsaat mit Güllefass

Antworten: 7
  17-06-2015 15:53  Franz Schwarz
Nachsaat mit Güllefass
Möchte morgen Luzerne im Grünland mit reinsaugen u ausbringen bringt das was o Geldverschwendung natürlich gebeizte. Mfg

  17-06-2015 17:17  Century
Nachsaat mit Güllefass
Ich weiß nicht ob das so gut funktioniert.

Man kann aber nen Kunstdung-Streuer nehmen.

Wenn ich das nämlich richtig verstehe, gehts dir nur um eine optimale Verteilung auf der Wiese.

  17-06-2015 18:20  1Hansi
Nachsaat mit Güllefass
Das kommt drauf an wenn du die gülle mittels schleppschlauch und schlitzverfahren ausbringst dann ja brauchst nur noch walzen und fertig alle anderen Systeme werden nicht den gewünschten erfolg bringen . Mfg.

  17-06-2015 18:26  Franz Schwarz
Nachsaat mit Güllefass
Danke für die Komendare probieren geht über studieren ich berichte euch wieder in 6 Wochen darüber obs geklappt hat. Mfg


  17-06-2015 21:13  siegi5
Nachsaat mit Güllefass
hallo.ich würde mit dem güllefass den grassamen nicht ausbringen wen das fass kein rührwerk hat wegen nicht richtige durchmischung und absetzung des grassamen.mfgr

  18-06-2015 07:27  Premium1
Nachsaat mit Güllefass
Ich habe diese Nachsaatvariante heuer im Frühjahr ausprobiert.
Habe beim Entlüftungshahn am Ansaugstutzen den Samen langsam dazu saugen lassen.
Ausbringung mit normalen Prallteller, ohne jegliches anwalzen.
Ergebnis: alle 1-2 m ein sichelmondförmiger Aufgang der Nachsaat, dann wieder nichts.
Resümee: der Samen wächst sehr gut an , aber die Verteilgenauigkeit ist nicht sehr berauschend.
Jetzt probiere ich es mit einem Kleinsamenstreuer.

  18-06-2015 07:55  cowkeeper
Nachsaat mit Güllefass
Besonders mit Luzerne ist das wahrscheinlich Geldverschwendung.
Hast du schon mal Luzerne in Reinsaat angebaut? Sie braucht anfangs in der Entwicklung seeehr lange offenen Boden. Unter einem Grasbestand wird das nicht funktionieren.
lg cowkeeper

  18-06-2015 15:53  Franz Schwarz
Nachsaat mit Güllefass
So hab sie jetzt ausgebracht 10 kg auf 6 ha reine Luzerne. Schaun ma wos wird aber er sagt ja schon wieder kann regen an. Mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.