Podiumsdiskussion zu TTIP: Gefahr oder Segen?

Antworten: 10
  17-05-2015 08:05  321
Podiumsdiskussion zu TTIP: Gefahr oder Segen?

Großveranstaltung - Diskussion -(u. Betriebsbesichtigung)

Termin: Montag, 18.5.2015


http://www.topagrar.at/home/Podiumsdiskussion-zu-TTIP-Gefahr-oder-Segen-1769003.html

Was sagt Ihr dazu?
MfG 321

  17-05-2015 11:14  Veltliner
Podiumsdiskussion zu TTIP: Gefahr oder Segen?
Hallo

Wird sicher ein interessante Diskussion, vorallem find ich gut, das sich hier Wirtschaftsbund und Bauernbund zusammentun. Gab ja schon des öfteren eine gemeinsame Diskussion.

Was ich aber nicht verstehe, warum hier Walter Hämmerle dabei ist, hat man keinen anderen Befürworter gefunden?

Veltliner



  17-05-2015 12:32  Muuh
Podiumsdiskussion zu TTIP: Gefahr oder Segen?
Heute um 22.00 Uhr in ORF 2
„IM ZENTRUM“: Der große Deal – Was steckt wirklich hinter TTIP?
Andrä Rupprechter Landwirtschaftsminister, ÖVP
Ulrike Lunacek Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Die Grünen
Martin Ohneberg Unternehmer, Autozulieferindustrie
Erich Stekovics Landwirt
Valentin Wedl Europaexperte, Arbeiterkammer

  17-05-2015 15:26  aufschwung
Podiumsdiskussion zu TTIP: Gefahr oder Segen?
Dieser Deal ist wahrlich ein großer Segen für:
Große Konzerne
Politiker
Banken
Lobbyisten
und Allen, die damit verdienen,außer dem kleinen
Volk!!!!!!!!!!!!!!!


  17-05-2015 19:53  G007
Podiumsdiskussion zu TTIP: Gefahr oder Segen?
@Aufschwung
TTIP mag viele das große Geschäft sein, aber den letzten beißen die Hunde.
Wer profitiert vom globalen Handel und den damit verbundenen Aufwendungen.
Weltweite Konzerne, Industrien und den dahinterstehenden Banken. Agrarprodukte gibt es in Europa zuviel und ebenso in vielerlei Hinsicht für uns in nicht vorstellbarer Qualität in Amerika.
Die Folge ist ein vollkommen unnötiger hin und her Transport der agrarischen Produkte teuren Logistikkosten mit einem massiven Schlag in unser Nachhaltigkeitsdenken.
Und wer dann noch glaubt die Produktpreise für die Bauern werden steigen, kann nur ein von Konzernen oder Banken bestochener Politiker sein.
Auch danke für das Ami G`fras.
Warum schon vor einigen Monaten unsere Vertreter, allen voran der Schultes(und auch andere Leute, die Köstinger fasselt was von der roten Linie) hinausposaunt hat \\\"Österreichs Bauern sind für TTIP\\\" ist für jeden Bauern mit normalen Hausverstand unverständlich.
Ich frage mich sowieso, wem vertreten unser bäuerlichen Politiker überhaupt, Konzernen, Banken oder sich nur selber?
Wenn ein Geschäftsführer in einer Firma nicht 100% loyal zum Betrieb ist und viele außenstehende Interessen vertritt wird er noch am gleichen Tag hochkantig rausgeschmissen.
Nur unsere Vertreter können ungeniert viel andere Interessen verfolgen. Auer, pensionsreif und Multifunktionär, was kann der noch für die Bauern nützliches leisten?
Solche Leute und auch noch andere sind die Totengräber der heimischen Landwirtschaft!!


 

  17-05-2015 22:02  eklips
Podiumsdiskussion zu TTIP: Gefahr oder Segen?
Bisher war ich mir aufgrund der vielen bestinformierten Befürworter ganz sicher, dass TTIP ein Segen für uns alle sein wird. Erst heute, beim Studium einer Wahlwerbung für die Landtagswahl bin ich verunsichert worden.
Es wird in der Auflistung der großen Erfolge an prominenter Stelle eine "klare Position gegen TTIP-Belastungen" angeführt. In der Broschüre der VP/BB.

  18-05-2015 22:27  MBtrac
Podiumsdiskussion zu TTIP: Gefahr oder Segen?

Jojo kranke VP/BB!
 

  19-05-2015 08:37  tiroler
Podiumsdiskussion zu TTIP: Gefahr oder Segen?
mit verbre..ern soll man keine geschäfte machen!
der amerikaner ist der größte verbre..er der welt!
m.m.heinz

  19-05-2015 10:33  mfj
Podiumsdiskussion zu TTIP: Gefahr oder Segen?

Bei solch „qualifizierten Forumsusern“ wäre besser, wir würden wieder Schulungen für Baumhäuser anbieten, statt Exportgeschäfte anzukurbeln…

…und während ihr eure schwach geistigen Ergüsse hier niederschreibt – viel Milch trinken und Wurstsemmel essen.


Denn Überproduktionen müssen abgesetzt werden – sonst geht´s wieder den Bauern an den Kragen.

Die Brandstifter-Rolle welche ihr einnehmt, und gleichzeitig ständig nach der Feuerwehr zu rufen – ist schizophren !


  23-05-2015 12:54  321
Podiumsdiskussion zu TTIP: Gefahr oder Segen?
http://www.topagrar.at/galerien/TTIP-Gefahr-oder-Segen-1792117.html
Wirtschaftsbund: NR. Eva-Maria Himmelbauer
http://www.wirtschaftsbund.at/Content.Node/niederoesterreich/kontakt/abgeordnete-zum-nationalrat/abgeordnete-zum-nationalrat.php

18.5.2015
TTIP, das Transatlantische Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA, ist in vieler Munde. Auf Initiative des Bauernbundes und des Wirtschaftsbundes fand heute zu diesem Thema eine Podiumsdiskussion in der Fa. Fuhrmann Fahrzeuge in Steinebrunn statt. Der Tenor des Abends war der Wunsch nach einem klaren Regelwerk, in dem die hohen österreichischen Standards als Maßstab festgeschrieben werden.
https://de-de.facebook.com/karl.wilfing
Podiums Diskussions Teilnehmer
von Wiener Zeitung, Befürworter u. Redakteur : Walter Hämmerle
http://www.wienerzeitung.at/meinungen/kommentare/752680_Gefaehrliches-Spiel-mit-roten-Linien.html

Weinbaupräsident Abg.NR Johannes Schmuckenschlager
http://mobil.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/klosterneuburg/TTIP-als-Herausforderung;art2657,618614
Kritiker:
Walter Haefeker Präs. der Deutschen Imkervereinigung:
https://www.youtube.com/watch?v=zUA3jgQPw3g
Friedrich Hardegg:
http://www.noen.at/nachrichten/noe/kultur-gesellschaft/adel-verpflichtet/Nicht-faulenzen;art112517,568514

Wie zu erwarten war, ist dass die Verhandlungen im Vorfeld der EU geheim hinter verschlossenen Türen waren und auch noch sind, dementsprechend ist auch die Diskussion verlaufen.
Das Publikum widderspiegelte sich in dem Informationsnotstand an den wenigen
Wortmeldungen.

Ein ernstes Thema und darum sich dieses Forum auch nicht
mit Themenverfehlungen beschäftigen sollte!



  25-05-2015 09:37  Veltliner
Podiumsdiskussion zu TTIP: Gefahr oder Segen?
Hallo

Die wenigen Wortmeldungen, die aber gekommen sind, habens in sich gehabt. Und die Politik, insbesondere der BB, wäre gut beraten auf das Volk zu hören.
Worüber sollte sich informiert werden, wenn selbst die Podiumsdiskutanten keinen blassen Schimmer hatten, vorallem die Himmelbauer.
Da wurde nur etwas von roten Linien dahergeschwafelt.
Wie es Thalhammer richtig auf dem Punkt gebracht hat. Warum sollte man den Politikern vertrauen, wenn nicht mal Österreich imstande ist, gleiche Qualitätsstandardsvoraussetzungen auf dem Markt zu bringen, geschweige den die EU. Warum sollte es dann mit TTIP funktionieren?

Erich Fuhrmann selbst hatte sich im Vorfeld über die ungleichen Bedingungen in der EU beschwert.
Nichts desto trotz hat mir sehr gefallen, das sich hier doch einige Menschen zusammengefunden haben und das Volk zu informieren versucht haben. Ich hoffe, es war nicht das letzte Mal.

Veltliner





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.